Spiele • Switch

Amnesia: Collection (eShop)

Mehr zum Spiel:

Amnesia: Collection ist überraschend für Nintendo Switch erschienen

Völlig überraschend ist heute Amnesia: Collection für Nintendo Switch erschienen. Die Sammlung beinhaltet Amnesia: The Dark Decent, den Nachfolger Amnesia: A Machine For Pigs sowie den Ableger Amnesia: Justine

Bereits im vergangenen Jahr sprachen die Entwickler darüber, dass sie die Reihe gerne zu Nintendo Switch-Spielern bringen würden. Bei allen drei Titeln handelt es sich um Horror-Abenteuer, in denen Spieler unheimliche Kulissen durchsuchen müssen, um zahlreiche Rätsel zu lösen. Dabei werden sie immer wieder von Monstern und anderen Kreaturen gejagt, vor denen sie nur fliehen können. Auf ein Kampfsystem hat das Team verzichtet, um die Hilflosigkeit der Situationen in den Mittelpunkt zu stellen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.09.2019, 20:57
    es ist nun mal ein Walking Simulator mit Horror "Survival" Einschlag . die 9 Jahre auf dem Buckel machen den Chili sicher auch nicht schärfer
    meine "unter der Bettdecke wenns günstig ist" Empfehlung hat es ja
  • Avatar von Garo
    Garo 12.09.2019, 20:01
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein typisches 6/10 Ding ala Layers of Fear
    Tretet einen Schritt zurück. Hier gibt es nichts zu sehen. Rince versucht nur mal wieder aufzufallen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.09.2019, 18:48
    28 ? krass

    also so portable unter der Bettdecke mit Kopfhörern sicher ganz amüsant . aber diese alte Grafik am großen Screen raubt sicher ne Menge Grusel . ich hab es ja leider erst zur ps4 Zeit gespielt ... deswegen kann ich den Kultstatus nicht so unbedingt unterschreiben . ein typisches 6/10 Ding ala Layers of Fear
  • Avatar von Toubee
    Toubee 12.09.2019, 15:55
    Sehr cool, darauf hab ich schon lange ein Auge geworfen - mit 27,99 Euro aber vollkommen überzogen. Hat für den PC nie mehr als 19,99 Euro gekostet und ist über Key-Seller sogar für ~1,49 Euro zu haben. Hoffe mal auf einen ordentlichen Rabatt beim Sale, dann schlage ich zu.