Spiele • PS4

Contra: Rogue Corps

Mehr zum Spiel:

Contra: Rogue Corps erhält eine Demo-Version

Konami veröffentlicht eine Demo zu Contra: Rogue Corps. Die Probeversion ist bereits in einigen eShops verfügbar, unter anderem Australien, weitere Regionen werden in den kommenden Stunden folgen.

Bei Contra: Rogue Corps handelt es sich um den neuesten Ableger der beliebten Reihe. Anstatt jedoch in zweidimensionalen Leveln zu ballern, dürfen bis zu vier Freunde gemeinsam aus der Top-Down-Sicht diverse Level in Twin Stick-Shooter-Manier absolvieren. Dabei wird neben einem lokalen Modus auch die Online-Funktion der Konsole genutzt. 

Contra: Rogue Corps erscheint am 24. September für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.09.2019, 20:14
    Ist halt ein Twin-Stick Shooter. Die können, jenachdem, sehr gut sein. Ist halt kein Genre dass jeden anspricht sondern absolute Nische. Shoot'em Ups (Gradius, R-Type etc.) produziert heutzutage auch quasi keiner mehr und trotzdem sind Under Defeat u. Sine Mora da in den letzten Jahren da Maßstab. Warum keine Erwartungshaltung an Contra in Bezug auf Twin-Stick haben?

    Wird kein Goty aber für 30 Euro nehm ich das definitiv mit. Einfach auch um Konami zu zeigen "ey ihr Pachinko-Spacken! Es haben noch Leute Interesse an der Marke Contra!"
  • Avatar von Alex
    Alex 11.09.2019, 19:59
    Ich hoffe wirklich, dass das Spiel zumindest so konsequent trashig wird, damit man etwas damit anfangen kann. Oder ist irgendjemand noch davon überzeugt, dass es ein tatsächlich gutes Spiel werden könnte?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.09.2019, 19:52
    Ich hab das blind vorbestellt aber irgendwie beruhigt es mich doch, es vorher anzocken zu können