Spiele • Switch

Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set

Mehr zum Spiel:

Patent für neues Nintendo Switch VR-Headset aufgetaucht

Einem neuen Patent zufolge, scheint Nintendo weiter mit Virtual Reality zu experimentieren. Das Patent wurde bereits im Februar 2018 eingereicht, allerdings erst am 22. August diesen Jahres veröffentlicht. Zu sehen ist ein Virtual Reality-Headset, das zunächst ähnlich dem scheint, was Nintendo innerhalb der Nintendo Labo-Reihe veröffentlicht hat.

Interessant, ist dass das auf den Zeichnungen gezeigte Headset nicht aus Pappe zu sein scheint. Außerdem ist es in der Innenseite mit Schaumstoff ausgestattet, um den Tragekomfort zu erhöhen. Die Linsen sind zudem abgeschirmt, damit der Lichteinfall reduziert wird.


Nur weil ein Patent angemeldet wurde, heißt dies noch lange nicht, dass Nintendo plant das abgebildete Headset auch zu veröffentlichen. Derartige Patente werden häufig eingereicht, um sich zukünftige Möglichkeiten offenzuhalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 10.09.2019, 22:10
    Wieso nicht einfach aus Plastik und zum um den Kopf schnallen
  • Avatar von Minato
    Minato 10.09.2019, 15:05
    Hab mir auch direkt denken müssen, wie unkomfortabel das aussieht. Da wird man ja direkt wieder an den Virtual Boy erinnert.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 10.09.2019, 13:24
    Spanner zum Beispiel
  • Avatar von Greg
    Greg 10.09.2019, 13:14
    Wer hat denn Bock so zu zocken