Spiele • Wii U

Bayonetta

Bayonetta & Bayonetta 2 verschwinden bald aus dem Wii U eShop

Bayonetta und Bayonetta 2 werden am 19. September um 23:59 aus dem Wii U eShop entfernt. Das gab Nintendo auf den entsprechenden Websites bekannt. Dabei sind ausschließlich der europäische sowie der japanische Raum betroffen, eine Begründung für diesen Schritt wurde nicht veröffentlicht. Obwohl davon auszugehen ist, dass diejenigen, die die Spiele vor der Entfernung erwerben, diese auch in Zukunft herunterladen können. Bis zu einer offiziellen Stellungnahme ist das aber nicht sicher.

Insbesondere Bayonetta 2 ist ein wichtiges Spiel der Wii U-Geschichte und festigte eine enge Beziehung zwischen Platinum Games und Nintendo. Dabei betonte das Entwicklerstudio immer wieder, dass Bayonetta ohne die Unterstützung des japanischen Unternehmens niemals zurückgekehrt wären. Es folgte weitere Kooperationen, wie Star Fox Zero, Astral Chain sowie eine Teilnahme der Hexe bei Super Smash Bros. Beide Bayonetta-Spiele sind bereits für Nintendo Switch erschienen, während sich der dritte Teil in Entwicklung befindet. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 09.09.2019, 22:08
    Das kann nur eins bedeuten, Bayo 1 und 2 für Switch!...gibs ja schon..wie auch im Artikel steht.

    Sehr merkwürdig. Normalerweise kann man sowas immer mit "Lizenz ist abgelaufen" begründen, aber gerade bei Bayonetta 2 hat Nintendo doch selbst die Lizenz?