Voll schräg: Neues Patent für Joy-Con aufgetaucht

Patenteinträge gehören in der Industrie zum guten Ton und sichern Unternehmen die Rechte an Eigenentwicklungen. Auch Nintendo agiert in diesem Bereich und so scheint man nun angepasste Joy-Con beim japanischen Amt für Patentrecht eingetragen lassen zu haben.

Die Bilder zeigen die Controller mit einem wesentlichen Unterschied zum Original: sie lassen sich im oberen Bereich abknicken. Dies könnte zum Beispiel als Komfortfunktion dienen. Ob dieses Patent auch letztendlich in einem verkaufsfähigem Produkt enden, bleibt abzuwarten.

Hättet ihr Interesse an diesen Joy-Con?

Weitere Bilder hier


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.09.2019, 13:54
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Die sollen erstmal vernünftige Controller ohne wegdriften herstellen dann wäre ich schon zufrieden.
    Dito. Mein linker Launch-Joy-Con ist absolut nicht mehr benutzbar.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 09.09.2019, 12:48
    Mein erster Gedanke ...
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 08.09.2019, 17:15
    Die sollen erstmal vernünftige Controller ohne wegdriften herstellen dann wäre ich schon zufrieden.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 08.09.2019, 14:46
    Wenn man Komfort will, kauft man sich den Pro Controller
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 08.09.2019, 14:36
    Ich stelle mir das ehrlich gesagt sehr unkomfortabel vor. Kann mir keinen sinnvollen Nutzen dazu denken.
    Höchstens als eine Art robuster Ständer, aber dann kann man die Knöpfe nicht mehr richtig nutzen. Eventuell zum Netflix gucken? (Wenn es denn mal kommt)