Spiele • Switch

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

Mehr zum Spiel:

Noch eine Wii-U-Portierung: Tokyo Mirage Session #FE Encore gibt seinen Einstand auf Nintendo Switch


Ein weiteres Wii-U-Spiel von Nintendo erhält demnächst eine Portierung für die Nintendo Switch: Tokyo Mirage Session #FE Encore wird am 17. Januar 2020 für die Hybridkonsole auf den Markt kommen. Das ungewöhnliche Crossover zwischen Nintendos traditionsreicher Strategie-Rollenspielreihe Fire Emblem und Atlus' Shin Megami Tensei-Reihe erschien ursprünglich in Europa Mitte 2016 exklusiv für die Wii U. Obwohl die Verkaufszahlen eher durchwachsen waren, ist das Originalspiel unter Kennern sehr beliebt, gilt als eines der besten Wii-U-Spiele und war darum ein nicht unwahrscheinlicher Kandidat für eine Switch-Portierung.

Nintendo und Atlus werden dem Spiel aber auch neue Inhalte spendieren. Bekanntgegeben wurden ein neuer Song, neue Storyelemente sowie neue Kampfcharaktere.

https://www.youtube.com/watch?v=iyt5JSycukw
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 05.09.2019, 18:14
    Auf der Wii U gab es ja keine deutsche Textübersetzung. Ich frage mich, ob die Switch-Version welche nachträglich bekommt.
  • Avatar von Naska
    Naska 05.09.2019, 11:22
    Der Co-Direktor vom Spiel war damals auch schon pissed das es eine Änderung gab, ergibt auch Sinn... immerhin zeigt das Spiel schlicht die japanische Idol-Kultur und das verfälscht das Bild davon deutlich.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 05.09.2019, 11:09
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Die japanische direkt hat leider den exakt selben Trailer Dorn...
    Was einem eher in die andere Richtung fürchten lässt
    Also bekommen auch die Japaner die verwestlichte Version? Wow, das wird sie sicherlich freuen.
  • Avatar von kingm
    kingm 05.09.2019, 10:31
    Mit hat es auf WiiU sehr gut gefallen, nochmal Kauf ich es aber nicht.
  • Avatar von Naska
    Naska 05.09.2019, 09:42
    Mir geht es da eher wie es Tiago geht.
    Ich hab es auf der Wii U aber nie abgeschlossen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 05.09.2019, 08:40
    Ohje... da geht wieder die “Zensur“-Debatte los.

    War ein sehr cooles Spiel und ich habs echt damals den ganzen Sommer lang durchgesuchtet. Kann es nur jedem empfehlen der auf Persona-Gameplay steht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.09.2019, 08:34
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    für Fans von Fire Emblem sind die Elemente aus Fire Emblem überschaubar.
    Ja, auf jeden Fall. Mehr als ein "#FE" ist das wirklich nicht. Das orientiert sich mehr an Persona, erreicht aber definitiv nicht dessen Qualität. Werde wohl auf Switch aber nochmal zuschlagen. Habs damals nicht durchgespielt, aber immer wieder mal damit geliebäugelt, es weiterzuspielen. Auf Switch klappt das dann ganz gut nebenher.

    Die Zensuren lassen mich kalt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.09.2019, 08:25
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Yep, der Boss scheint die zensierte Fassung zu sein, bleibt zu hoffen das ein Import mindestens Englisch hat und das fixt.
    Die japanische direkt hat leider den exakt selben Trailer Dorn...
    Was einem eher in die andere Richtung fürchten lässt
  • Avatar von Naska
    Naska 05.09.2019, 08:11
    Yep, der Boss scheint die zensierte Fassung zu sein, bleibt zu hoffen das ein Import mindestens Englisch hat und das fixt.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 05.09.2019, 07:25
    Ich gehöre wohl zu den wenigen Käufern des Spiels auf der Wii U.
    Es ist ein gutes Spiel, aber für Fans von Fire Emblem sind die Elemente aus Fire Emblem überschaubar.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.09.2019, 01:21
    Unzensiert wäre das geil, aber hier kann ich ja immerhin zur japanischen Version greifen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 05.09.2019, 01:18
    Vermutlich das Wii U Spiel mit dem ich am wenigsten gerechnet hätte, aber scheinbar immer noch zensiert (wie man bei dem Boss bei ca 0:26 erkennen kann) also uninteressant