Spiele • Switch

GRID Autosport

Mehr zum Spiel:

GRID Autosport unterstützt GameCube-Controller

Auf der Nintendo Switch wird Spielern von GRID Autosport eine willkommene Steuerungsvariante angeboten. Laut Entwicklerteam Feral Interactive, wird die Switch-Fassung den GameCube-Adapter und somit die passenden Controller unterstützen.

Rennspielfans dürften sich über diese Nachricht freuen, denn im Gegensatz zu den Nintendo Switch-Controllern, hat der GameCube-Controller analoge Trigger. Gerade bei Rennspielen werden diese gegenüber digitalen Triggern bevorzugt, da man so präzise Gas geben und bremsen kann. Allerdings gibt es seitens Feral Interactive noch keine Angaben dazu, ob das Spiel diesen Vorteil tatsächlich nutzen wird. Denkbar wäre auch eine einfache 1:1-Umsetzung des Steuerungsschema der Switch-Controller für den GameCube-Controller.

Ursprünglich bereits 2014 erschienen, wird die Nintendo Switch-Fassung von GRID Autosport einige spezielle Funktionen beinhalten. Dazu gehört beispielsweise eine Bewegungssteuerung. Bislang steht kein Erscheinungstermin für GRID Autosport fest. Das Spiel ist aber bereits fertiggestellt und hat eine Freigabe für September erhalten und könnte bereits in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 04.09.2019, 20:06
    Hatte nicht V-Rally 3 auf dem GC damals die Schultertasten genutzt?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.09.2019, 14:27
    Naja. Die Schultertasten sind analog, ja, aber die Qualität und der Nutzen im Kontext von Rennspielen sollte durchaus bezweifelt werden.