Gestern wurde endlich der Start-Termin von Mario Kart Tour verraten und auch gleich ein dazugehöriger Trailer veröffentlicht. Natürlich wird das Spiel sowohl für Android als auch für iOS verfügbar sein, doch Google möchte alle Nintendo-Rennfahrer lieber auf seine Seite ziehen und veröffentlicht einen eigenen Werbespot.
Im Video entwickeln die Smartphones ein Eigenleben und geben Vollgas. Ihre Besitzer müssen ihnen hinterher hechten, und erst als die erste es schafft, ihr Gerät kurzzeitig wieder zu erlangen, wird die Ursache der Hochgeschwindigkeits-Handys ersichtlich.
Bisher gibt es neun Kommentare
Es ist halt ein Werbespot, der sicherlich nicht für den jeden-Tag-Videospieler (für den man wohl eher einen Gameplay-fokussierten Trailer machen würde) gemacht ist.
Ich würde vermuten, dass es darum geht, Menschen anzusprechen, die entweder gar nicht oder nur wenig auf einer Konsole oder einem PC zocken, sondern nur gelegentlich mal auf dem Smartphone und die Mario Kart kennen und mögen. Also Leute, für die die Alternative weniger MK auf der Switch, sondern eher Candy Crush wäre...
Und ich finde dafür ist der Clip vollkommen ok. Er zeigt, da ist was Neues, baut am Anfang einen Spannungsbogen auf und zeigt dann, dass es um Mario Kart gibt und zeigt davon ein Bild, das der oben beschrieben Zielgruppe sofort zeigt - das kenne und mag ich. Die brauchen kein großes Gameplay, weil es gar nicht so sehr darum geht, die Grafik zu bewerten etc.
Was ein Fail