Im Kino haben sowohl Der König der Löwen als auch Aladdin in diesem Jahr eine Überarbeitung erhalten. Doch nicht nur die Filme, auch die Videospiele bekommen noch vor Jahresende die gleiche Behandlung spendiert, wie auf einer Gamestop-Konferenz verkündet wurde.
Offiziell ist diese Ankündigung noch nicht, jedoch hat der Twitter-Nutzer Wario64 dies verkündet, und anschließend hat GameXplain diese Nachricht mit Videomaterial bestätigt. Dort zu sehen gibt es die Hüllen des Spiele-Doppelpacks mit dem Namen Aladdin and The Lion King.
Beide Titel sollen auf den Super Nintendo-Klassikern aus den 1990ern basieren. Sie sollen sowohl in der Original-Auflösung als auch in 1080p spielbar sein. Eine neue Funktion soll es möglich machen, vor- und zurückzuspulen, so dass man zu jeder beliebigen Stelle springen kann. Alternativ soll eine Funktion vorhanden sein, mit der Aladdin bzw. Simba automatisch gesteuert werden und so dem Spieler zeigen, wie man ein Level meistern kann.
Eine offizielle Ankündigung steht noch aus, jedoch ist dem Video zu entnehmen, dass Aladdin and The Lion King im Herbst dieses Jahres für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.
Bisher gibt es 31 Kommentare
Man hat mit acht Jahren halt auch einfach andere Erwartungen an ein Spiel gehabt und es auch einfach anders gespielt, als mit 35. Ich habe damals auch nicht jeden Tag gezockt und auch nicht stundenlang... Aber es hat mir damals viel Spaß gemacht und damit doch irgendwie seinen Job erfüllt.
Edit: Irgendwie schreiben verschiedene Seiten verschiedene Sachen. Könnten aber beide Versionen mit dabei sein..?
https://www.youtube.com/watch?v=TgWqbbwMouw
Ich finde, es ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Spiel gar nicht unbedingt lang sein muss, um Spaß zu bringen, es muss halt einfach gut gemacht sein. Also ich habe im Nachhinein nur positive Erinnerungen an das Spiel...
Schon krass, wenn man sich das überlegt. Da kommen von Nintendo Mario World 1 & 2 mit 72 bzw. 54 Stages und rund 8-16 Stunden Spielspaß (Quelle: How Long To Beat -> Main+Extra) und dann hauen Capcom & Vigil diese durchaus coolen Disney-Titel raus, bei denen man aber nach zwei Stunden alles gesehen hat und die werden gefeiert dafür. Heute würde man die dafür steinigen. xD
Eine Ausnahme bildet das großartige Maui Mallard (USA: Dark Shadow), das ich auch für SNES hatte. Das ist mindestens doppelt so lang wie die anderen Disney-Spiele, beruhte bis auf die Hauptrolle Donald Duck auf keiner IP und hatte somit komplette Freiheit und das war so verdammt gut.
Waren tolle Spiele.. als nächstes kommt dann wohl Pinocchio
Als Kind fand ich die SNES-Version besser, weil sie einfacher war und auch farbenfroher. Mitlerweile bevorzuge ich die Megadrive-Version, denn auch wenn Aladdins Bewegungen sich auf dem ersten Blick schwammiger und unpräzise wirken, sind sie letztlich doch sehr durchdacht und erlauben Pixel-perfekte Sprünge – wenn man denn übt und den Bremsweg verinnerlicht. Die MD-Version ist auf jeden Fall der Titel, der sich eher von anderen Plattformern abhebt.
Die SNES-Version ist dennoch als einer der leichtesten SNES-Plattformer sicherlich auch ein guter Einstieg für eine jüngere Generation in Retro-Games.
Insofern schön, wenn sie beides draufpacken.
Beim König der Löwen ist es dagegen eine ziemlich einfache Wahl: Es ist dasselbe Spiel und sieht auf dem SNES einfach besser aus.
Wer von euch hat den beide gespielt?
Ich habe zumindest Aladin auf den Mega Drive gespielt und fand das Spiel recht gut soweit ich weiß hat es damals eine 80er Wertung in den Videospielmagazinen erhalten genauso wie die Super Nintendo version. Ich kann mich noch gut erinnern das man bei der Mega Drive Version animationstechnisch (aus damaliger Sicht) sehr nah am Film war. Und ja die Hitboxen der Gegner war nicht ganz so toll.
Bezüglich König der Löwen hast du dementsprechend absolut recht!
Dieser Punkt geht an dich
(Westwood war damals im Besitz des Publishers Virgin Interactive Entertainment)
Hier nochmal der Ursprungsbeitrag:
War eins der ersten Spiele von Shinji Mikami. Der hat auch Goof Troop (ebenfalls SNES) gemacht.
Wer Shinji Mikami nicht kennt: Resident Evil, Devil May Cry* und The Evil Within gehen alle auf seine Kappe
* wurde aus ner sehr frühen Version von Resi 4 geschustert.
Bro, du lässt nach
Danke für die Antwort. Dann würde es sich ja fast lohnen das Spiel nochmal anzupacken.
https://youtu.be/ktoYbyzBM0s
Ansonsten: Coole Sache.
Naja soviel anders schaut das nicht aus:
https://www.youtube.com/watch?v=7vGAA26GWQU
Die Sega Mega Drive Version ist im Spiel etwas Farbsatter, dafür ist das Menübild am Anfang viel hässlicher als die SNES Version. (warum auch immer )
https://nintendo-online.de/snes/news/33746/eingelegt-nachgeholt-aladdin-001