Spiele • Switch

Final Fantasy VIII Remastered...

Mehr zum Spiel:

Final Fantasy VIII Remastered erscheint im September

Von all den klassischen Final Fantasy-Titeln gibt es einen, der ein wenig vernachlässigt wurde. Final Fantasy VIII hat noch kein Remaster oder Remake erfahren, wie es ansonsten alle Offline-Ablager vom ersten bis zum zwölften erhalten haben. Doch schon bald kann man diese Aussage revidieren, denn bereits am 3. September wird Squall Leonhart so hübsch wie noch nie zuvor losziehen, um seinen ersten richtigen Auftrag als Söldner der Spezialeinheit SeeD zu absolvieren - dass deutlich größere Ereignisse folgen, dürfte nicht nur Serien-Kennern klar sein.

Ein neuer Trailer zum Spiel beginnt mit der berühmten Tanz-Szene, gefolgt von weiteren Zwischensequenzen und Kampf-Ausschnitten im schnellen Wechsel.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2019, 18:20
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Ich muss einen anderen Trailer gesehen haben. Das sah mir persönlich nämlich nach einem richtigen Remake aus. Der Grafikstil ist zwar einfacher als bei dem Final Fantasy VII aber da fließt merklich mehr Arbeit rein als in das von dir angesprochene Secret of Mana.
    Okay, da muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht so genau damit befasst habe. Ich hatte jetzt angenommen, dass die qualitativ ähnlich sind.
  • Avatar von Herr Riebmann
    Herr Riebmann 21.08.2019, 16:51
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wie Trials of Mana [...]
    Ich muss einen anderen Trailer gesehen haben. Das sah mir persönlich nämlich nach einem richtigen Remake aus. Der Grafikstil ist zwar einfacher als bei dem Final Fantasy VII aber da fließt merklich mehr Arbeit rein als in das von dir angesprochene Secret of Mana.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2019, 15:59
    Devs matter . not Power
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2019, 15:57
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    komisch das die schönsten Spiele (RDR 2 , BotW , God of War usw) nur für Konsole kamen
    Und jetzt überleg mal, wie geil die auf einem ordentlichen PC hätten aussehen können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2019, 15:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Überschätz die PS5 nicht. Es ist immer noch nur eine Konsole.
    komisch das die schönsten Spiele (RDR 2 , BotW , God of War usw) nur für Konsole kamen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2019, 14:16
    Raytracing ist bereits für die PS5 bestätigt.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.08.2019, 14:01
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei Final Fantasy VII halt schon echt fett aussieht und wahrscheinlich mit höherer Framerate und / oder höherer Auflösung schon ein ordentlicher Next-Gen / Cross-Gen Titel werden kann. Vielleicht kommen dann noch so Sachen wie Raytracing oder Hairworks () dazu.
    Überschätz die PS5 nicht. Es ist immer noch nur eine Konsole.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2019, 13:49
    Wobei Final Fantasy VII halt schon echt fett aussieht und wahrscheinlich mit höherer Framerate und / oder höherer Auflösung schon ein ordentlicher Next-Gen / Cross-Gen Titel werden kann. Vielleicht kommen dann noch so Sachen wie Raytracing oder Hairworks () dazu.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.08.2019, 13:23
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich. Mich wundert ja schon, dass man gleichzeitig an KH3 und FFXV gearbeitet hat (weil ja zum Teil die gleichen Leute involviert sind), aber neben dem Großprojekt FF7R, dass quasi nicht schiefgehen "darf", weil Prestigeobjekt, wird wohl eher nichts entwickelt, glaube ich.
    Ich weiß nicht. Naoki Yoshida, der FF14 Mastermind arbeitet ja seit ein paar Jahren an einem sehr großen Next-Gen Spiel.(https://www.finalfantasyunion.com/ne...-for-next-gen/) Da er vorher an 14 dran war und es etwas sehr großes werden soll, könnte ich mir FF16 schon vorstellen. In seinen Händen könnte es sogar ein gutes FF werden. FF7 nimmt natürlich viel ein, aber Vermutlich wird Teil 2,3~ mit der gleichen Engine wie 1 laufen und die ist ja noch auf PS4 Niveau. SE ist immer so sehr auf Grafik bedacht, dass sie glaube schon ein FF auf PS5 Niveau verkaufen möchten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2019, 13:06
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Allerdings wundere ich mich immernoch, dass es keine FF13 Collection gibt. Das wäre ja auch einfaches Geld.
    Wundert mich auch. Zumal mir Lightning Returns noch fehlt und ich das gerne in etwas aufgehübscht mitnehmen würde!

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Bin mir daher unsicher, ob wir für die PS1 Spiele sowas bekommen.
    Wenn mich grad nicht alles täuscht, ist Square-Enix bei solchen Sachen tatsächlich ziemlich Retail-unfreundlich...



    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    FF16 ist sicher in der mache
    Das bezweifle ich. Mich wundert ja schon, dass man gleichzeitig an KH3 und FFXV gearbeitet hat (weil ja zum Teil die gleichen Leute involviert sind), aber neben dem Großprojekt FF7R, dass quasi nicht schiefgehen "darf", weil Prestigeobjekt, wird wohl eher nichts entwickelt, glaube ich.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.08.2019, 12:46
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wo es jetzt immerhin FF7, FF8 und FF9 gibt, könnte Square-Enix ruhig mal eine physische Collection rausbringen...
    Ich hab zwar noch die PS1 Spiele physisch hier, aber die sehen mit ihren kleinen Schachteln natürlich komisch neben den PS3/4 Spielen aus. Eine Collection würde da schon was bringen . Allerdings wundere ich mich immernoch, dass es keine FF13 Collection gibt. Das wäre ja auch einfaches Geld. Bin mir daher unsicher, ob wir für die PS1 Spiele sowas bekommen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder : neue Spiel (IP´s) statt die alte Suppe immer wieder aufzukochen
    Tun sie doch eh. FF16 ist sicher in der mache und alle 2 Jahre bekommen wir etwas von Tokyo Trash Factory und alle Jubeljahre mal etwas gutes vom Brabely/Octopath Team. SE ist groß genug, um ihre alten Spiele in schön neu zu machen und gleichzeitig an neuen Spielen zu arbeiten. Zudem haben sie bei alten FF den Nostalgiebonus + Für sehr viele Leute sind das eh neue Spiele.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2019, 11:57
    oder : neue Spiel (IP´s) statt die alte Suppe immer wieder aufzukochen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2019, 11:33
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Im Idealfall im ähnlichen Stil wie Trials of Mana oder wenn es 2D bleiben sollte, wie Octopath.
    Bitte nicht wie Trials of Mana oder das Secret of Mana Remake. Die sind wirklich auf Sparflamme gemacht worden. Klar, besser als nichts, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich fand es damals etwas schade, dass man sich für ein waschechtes Secret of Mana Remake nicht etwas mehr Mühe gegeben hat. Hab das Spiel aber zu Hause und werde bei Gelegenheit noch reinschauen.

    Dann schon eher so wie Octopath.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wie FF7R wäre natürlich mega, aber ich hätte die Spiele gerne in "neu" bevor weitere 20 Jahre ins Land ziehen xD.
    DAS wäre wirklich spannend geworden, für Final Fantasy VI. Von FF7 haben wir ja dank Spin-Offs und Filmen schon eine relativ genaue Vorstellung von der Welt und wie das Spiel aussehen kann. So ein echtes Remake/Reimagined von Final Fantasy VI würde ich aber echt gerne mal sehen.


    Wo es jetzt immerhin FF7, FF8 und FF9 gibt, könnte Square-Enix ruhig mal eine physische Collection rausbringen...
  • Avatar von Soren
    Soren 21.08.2019, 11:28
    Ich hoffe auch sehr, dass wir in naher Zukunft ein Remake für FF5 und 6 bekommen. Einfach weil die beiden es am nötigsten haben. Im Idealfall im ähnlichen Stil wie Trials of Mana oder wenn es 2D bleiben sollte, wie Octopath. Wie FF7R wäre natürlich mega, aber ich hätte die Spiele gerne in "neu" bevor weitere 20 Jahre ins Land ziehen xD.

    FF8 werde ich mir sicher auch holen..Ein wenig ärgerlich, dass ich damals auf der PSP alle Karten gesammelt habe. Schließlich gab es damals noch keine Trophys. Tatsächlich ist es bei mir auch schon ewig her, seit meinen letzten Durchgang und ich freue mich schon darauf.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.08.2019, 10:31
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    "20 years ago the world fell in love"
    Ist wahrscheinlich eine Anspielung auf die Handlung des Spiels.
  • Avatar von mod4
    mod4 21.08.2019, 10:22
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    "20 years ago the world fell in love"? Äh, das hab ich anders in Erinnerung.

    Ich erinnere mich da an große Skepsis und sogar Enttäuschung, weil dieses Spiel eben nicht der erhoffte Nachfolger von FF7 war, sondern sich grafisch und spielerisch davon abgrenzte.
    Erhielt das Spiel seinen (durchaus berechtigten) Kultstatus nicht erst viel später?
    Hab es auch so in Erinnerung, die damalige 'Fachpresse' war da sehr gespalten. Ich schlag auf alle Fälle zu, FF8 ist story- und grafiktechnisch mein Lieblingsteil auch an das Kampfsystem(pushen der GFs) hab ich nur positive Erinnerungen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.08.2019, 19:02
    "20 years ago the world fell in love"? Äh, das hab ich anders in Erinnerung.

    Ich erinnere mich da an große Skepsis und sogar Enttäuschung, weil dieses Spiel eben nicht der erhoffte Nachfolger von FF7 war, sondern sich grafisch und spielerisch davon abgrenzte.
    Erhielt das Spiel seinen (durchaus berechtigten) Kultstatus nicht erst viel später?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.08.2019, 14:40
    Ach krass, das ist voll an mir vorbeigegangen!

    Sieht aber leider genauso bescheiden aus, wie das FF6 "Remaster".
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 20.08.2019, 13:26
    Joa, das ist so ein halber "Remaster". Also etwas aufpoliert worden aber eben nicht untouched.
    https://store.steampowered.com/app/382890/FINAL_FANTASY_V/
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.08.2019, 13:25
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube Final Fantasy V wurde bislang noch nicht neu aufgelegt.
    https://play.google.com/store/apps/d...y.FFV_GP&hl=de

    Habs selbst schon gespielt... also 3 mal neu angefangen. Irgendwann ziehe ich das dann auch durch!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.08.2019, 13:22
    Final Fantasy VIII hat noch kein Remaster oder Remake erfahren, wie es ansonsten alle Offline-Ablager vom ersten bis zum zwölften erhalten haben.
    Ich glaube Final Fantasy V wurde bislang noch nicht neu aufgelegt. Und bei FF VI wurde durch diese pseudo-mobil-Version ja fast schon ein Verbrechen begangen.

    Freue mich aber schon auf FF8.