Spiele • Switch

Risk of Rain 2 (eShop)

Mehr zum Spiel:

Die Spiele der heutigen Indie World Showcase-Ausgabe

Soeben hat Nintendo in einem Livestream wieder jede Menge Indie-Titel für Switch enthüllt. Einige davon sind schon durch die Gerüchteküche kursiert, sowohl länger als auch ganz frisch. Doch natürlich sind auch viele Titel dabei, zu denen noch nichts bekannt war, darunter auch überraschende Titel beliebter Studios. Alle Neuankündigungen wollen wir in dieser News kurz vorstellen.

Im Roguelike Risk of Rain 2 können bis zu vier Spieler gemeinsam auf die Jagd nach Schätzen gehen. Termin: Sommer 2019.

Eastward schickt den Spieler in eine postapokalyptische Welt im 16bit-JRPG-Stil, in der man in einer geheimen Einrichtung ein mysteriöses, kleines Mädchen findet. Termin: 2020.

Freedom Finger ist ein Shoot'em'Up in dem man nicht nur eine Hand mit ausgestrecktem Finger als Raumschiff steuert, sondern auch die Gegner als Waffe nutzen kann. Termin: Herbst 2019.

Im Märchen-haften Röki muss man Freundschaft mit allerhand wilden Kreaturen schließen. Termin: Winter 2019.

In Torchlight 2 darf man in klassischer Dungeon Crawler-Manier jede Menge Monster aus der Draufsicht schnetzeln. Termin: 3. September.

Skater XL möchte Skateboard-Spiele revolutionieren, indem es komplett Physik-basiert ist. Kein Trick soll so dem anderen gleichen. Termin: 2020.

In Youropa muss man eine zerstörte Welt neu gestalten, und darf dabei an der Schwerkraft rumspielen. Termin: Winter 2019.

Ein bestätigtes Gerücht: der stylische Shooter Superhot, bei dem die Zeit nur weiter läuft, wenn man sich bewegt, ist ab sofort im eShop erhältlich.

Dungeon Defenders: Awakening bringt Tower Defense mit Mehrspielermodus und neuen Ideen. Termin: Februar 2020.

The Touryst bietet eine Urlaubsinsel im Voxel-Look, die voller Rätsel und Geheimnisse steckt. Termin: November 2019.

Skellboy stellt ein kleines Skelett in den Mittelpunkt, das in RPG-Manier nicht nur Ausrüstung, sondern sogar Körperteile austauschen darf. Termin: 3. Dezember 2019.

In Earth Night haben Drachen die Welt übernommen, die man natürlich zurückerobern muss. Termin: 2019.

Das zweite bestätigte Gerücht: Beide Teile von Hotline Miami erscheinen für Nintendo Switch, und zwar heute und zusammen ein einem Paket, der Hotline Miami Collection.

Und das dritte Gerücht: das ehemals Xbox-exklusive Ori And The Blind Forest erscheint für Switch. Termin: 27. September.

Darüber hinaus wurden noch einige bereits angekündigte wie Blasphemous und Cat Quest II in kurzen Ausschnitten gezeigt.

Die komplette Indie World Showcase-Ausgabe zum nachholen:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.08.2019, 17:03
    Youropa und Skellboy sind auf meiner Steam-Wunschliste gelandet.

    Was war das eig für ein lahmer Hotline Miami-Trailer? Der Hauptaspekt des Spiels wurde komplett rausgelassen.