Spiele • Switch

The Vanishing of Ethan Carter...

Mehr zum Spiel:

The Vanishing of Ethan Carter für Nintendo Switch angekündigt

Das polnische Entwickler Studio The Astronauts veröffentlicht The Vanishing of Ethan Carter für die Nintendo Switch. Das Spiel soll noch heute im eShop gelistet werden.

Ursprünglich erschien The Vanishing of Ethan Carter im Jahr 2014 für PC. Ein Jahr später folgte die PlayStation 4-Version und 2018 kam die Xbox One-Version heraus. Bei der Switch-Version soll es sich um die sogenannte Redux Edition handeln, welche gegenüber der im Jahr 2014 veröffentlichten PC-Version einige Verbesserungen mit sich bringt. Für die Switch wurde außerdem die Textgröße im Handheld-Modus angepasst. Das Projekt war allerdings ein aufwendiges Unterfangen, denn zunächst musste das Spiel in die Unreal Engine 4 importiert werden. In Folge wurden einige Teile des Codes neu geschrieben. Laut den Entwicklern lohnt sich das Ergebnis.

The Vanishing of Ethan Carter verspricht ein makaberes Abenteuer um die Aufenthalte des kleinen Ethan Carter. Als Paul Prospero, einem okkulten Detektiv, muss der Spieler mysteriöse Rätsel lösen. Fähigkeiten wie das Sprechen mit den Toten können dabei von Nutzen sein.

Wann The Vanishing of Ethan Carter heute genau online geht ist nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.08.2019, 01:11
    zwar ein alter Hut aber als erweiterter Walking Sim schon ganz gut
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 16.08.2019, 21:41
    Immerhin nicht teurer als für PS4/XO. Respekt.