Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Metroid Prime 4: Großteil des ursprünglichen Entwicklerteams ist noch bei Retro tätig

Nachdem die Entwicklung von Metroid Prime 4 nicht nach Wunsch verlief, wurde die Entwicklung von Nintendo neugestartet und zu den Retro Studios nach Texas verlagert. Auch wenn sich der vierte Teil damit auf unbestimmte Zeit verzögert, wurde es von den Fans begrüßt, dass die Reihe somit zu den ursprünglichen Verantwortlichen zurückkehrt.

Wie sich nun herausstellt, sollen von diesen ursprünglich Verantwortlichen noch deutlich mehr bei Retro beschäftigt sein, als man annehmen würde. Wie VideoGameChronicle basierend auf eigenen Nachforschungen berichtet, soll noch über die Hälfte des Entwicklerteams von Metroid Prime 3: Corruption bei Retro beschäftigt sein.

Demnach bestand das Hauptteam für den dritten Teil der Reihe aus ungefähr 50 Leuten. Von diesen Leuten, sollen sich noch immer 27 Leute bei Retro befinden. Weiterhin sollen noch fünf der ingesamt elf Designer von Metroid Prime 3 noch immer Teil des Teams sein. VideoGameChronicle geht noch weiter und stellt fest, dass noch immerhin zehn Leute von dem etwas mehr als 40 Personen großen Team hinter dem ersten Metroid Prime bis heute bei Retro Studios arbeiten, obwohl das Spiel bereits 2002 erschien.

Zwar wissen wir nicht genau, in welchem Maße Retro bei der Entwicklung von Metroid Prime 4 involviert ist und aus welchen Personen sich das Team zusammensetzt. Allerdings besitzt das Studio somit noch bis heute genug Wissen aus der ursprünglichen Entwicklung der Reihe, auf das man theoretisch zurückgreifen kann.

Mehr zum Neustart von Metroid Prime 4 erfahrt ihr auch in unserem Podcast, in dem wir seinerzeit ausführlich über die Rückkehr zu den Retro Studios diskutiert haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.