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The Sinking City

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The Sinking City: Technische Umsetzung scheint vielversprechend

Entwickler Frogware arbeitet gegenwärtig an der Switch-Umsetzung von The Sinking City, um die Veröffentlichung Ende des Jahres zu ermöglichen. In einem Interview mit Nintendo Life hat Community Manager Sergey Oganesyan nicht nur über Inspirationsquellen und Hintergründe des Spiels gesprochen, sondern auch die technische Umsetzung der Switch-Version thematisiert.

Trotz einer offenen Spielwelt soll The Sinking City auf der Switch mit konstanten 30 Bildern Pro Sekunde laufen. Zusätzlich habe der Entwickler das Feedback zu den übrigen Spielversionen aufgenommen und zahlreiche Fehler behoben, die KI der Gegner und die allgemeine Performance überarbeitet. Die Schusswaffen wurden mit neuen Soundeffekten versehen und durch zusätzliche Kameraeffekte ergänzt.

I want to emphasize that the team has worked really, really hard to optimize the Switch version of the game. It runs at a stable 30 frames per second, and we did our best to incorporate the feedback we have received after the game was released on other platforms.

That includes numerous bug fixes, improvements to the crowd AI and performance. We even made certain changes to combat - the guns now sound more satisfying, and we added new VFX and camera shake effects when you shoot.

Ohne Kompromisse konnte die Portierung jedoch nicht umgesetzt werden und einige nicht näher benannte, jedoch irrelevante Inhalte sollen entfernt worden sein. Die Physik der Kleidung und Wassereffekte mussten ebenfalls überarbeitet werden und einige Figuren müssen nun mit weniger Polygonen auskommen. Durch die Umstellung von Fast. Approximate Anti-Alliasing (FXAA) auf Temporal Anti-alliasing (TAA) konnten zusätzlich 20% der gesamten Rechenleistung eingespart werden.

When it comes to the sacrifices, yes, there are some. To name a few, we went over the city and removed a few pieces of irrelevant, yet especially taxing content, completely reworked cloth physics and water, and also reduced the number of polygons on certain characters as well as certain visual effects.

Additionally, we switched to FXAA (Fast Approximate Anti-aliasing) instead of TAA (Temporal Anti-aliasing). The transition was challenging, but it helped us save around 20 percent of the overall resources. Our first and foremost priority was to keep the artistic integrity of the project, while removing resource-draining but mostly unimportant content, that the player won’t be seeing often on the screen. Overall, we are really happy with how the game looks and plays on the Switch.

The Sinking City unterscheidet sich marginal von den übrigen Versionen, da Frogware die spezifischen Features der Switch ausnutzt. Mit Hilfe der Bewegungssteuerung wird der Waffengebrauch und die Kamerasteuerung vereinfacht und der Touchscreen erleichtert die Handhabung der zahlreichen Menüs.

Yeah, several. The game will feature the option of using gyroscope when aiming with weapons, and control the camera when using the boat. Additionally, you can use the touch screen functionality in the menu, mind palace and to pick the dialogue options in conversations.

The Sinking City erschien am 21. Juni 2019 für PLayStation 4, Xbox One und dem PC. Eine Switch-Version soll noch dieses Jahr erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

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