Spiele • Switch

Pokémon Schild

Mehr zum Spiel:

Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team

Es gibt neue Erkenntnisse aus der Galar-Region von Pokémon Schwert & Schild. Die Bedingungen in dieser Region scheinen sich von den bekannten Regionen zu unterscheiden und eingewanderte Pokémon haben sich verändert. In Galar leben nun abgewandelte Versionen bereits bekannter Pokémon. Ein Smogmog aus der Region hat den britischen Einfluss aufgesogen und trägt Schnurrbart und Zylinder, während an einem Zigsachs und seinen Entwicklungen ein verändertes Farbschema beobachtet werden kann. Doch nicht nur bekannte Wesen wurden gesichtet, sondern auch ein völlig neues Pokémon entdeckt. 

Das hamsterartige Morpeko scheint auf den ersten Blick ein knuffiges Kerlchen zu sein, doch sollte es Hunger haben, verschlechtert sich seine Laune drastisch. Dieser Sinnungswandel beeinflusst den Typ seiner Fähigkeit Aura-Rad, die von Elektro zu Unlicht wechselt. 

Doch nicht nur neue Taschenmonster wurden vorgestellt, sondern auch ein Blick auf die neuen Rivalen geworfen. Betys und Mary heißen die beiden neuen Rivalen, doch interessanter ist das Gegnerteam, mit dem der Spieler es in den neuen Pokémon-Teilen zu tun bekommt. Den sportlichen Anstrich der Kämpfer und Arenen greifen die Entwickler auch in diesem Bereich auf, und bei Team Yell handelt es sich um Marys lautstarke Superfans. Mit entsprechenden Fan-Utensilien und Bemalungen fordern sie den Spieler zu packenden Kämpfen heraus. 

Pokemón Schwert und Schild wird am 15. November 2019 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2019, 14:47
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Habe ich es richtig gesehen, dass es Entwicklungen von Pokémon aus anderen Gens gibt?
    Bisher ist bestätigt, dass sich Galar-Geradaks in ein neues Pokémon entwickeln kann. Das war's!
  • Avatar von Shodan
    Shodan 08.08.2019, 13:46
    Habe ich es richtig gesehen, dass es Entwicklungen von Pokémon aus anderen Gens gibt?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 07.08.2019, 20:37
    Das sah doch mal alles ganz gut aus!

    Vor allem das Industrie-Smogmog gefällt mir.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 07.08.2019, 19:09
    Dann hat sich der Leak vor einem Monat ja als wahr erwiesen:

    Link nicht aufrufen, wenn ihr keine Details zur Story, zum Post Game-Content, sowie weiteren noch nicht offiziell enthüllten Pokémon und Funktionen erfahren wollt!
  • Avatar von Garo
    Garo 07.08.2019, 17:16
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Einen weiteren Pikachu Verschnitt hätte es meinetwegen nicht gebraucht, aber da es ja fast in jeder Generation eines gab war das zu erwarten.
    Das "fast" kannst du streichen. Das gehört einfach dazu.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.08.2019, 17:12
    Die Galar Formen fand ich jetzt nicht so schick, aber schön, dass sie überhaupt welche eingeführt haben.
    Einen weiteren Pikachu Verschnitt hätte es meinetwegen nicht gebraucht, aber da es ja fast in jeder Generation eines gab war das zu erwarten.

    Ansonsten fand ich die Rocker-Rivalin ganz cool.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.08.2019, 16:45
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Der japanische Trailer ist ein klein bisschen ausführlicher als unserer. Dort sieht man das mit den Missionen ganz kurz (sehr gute Idee!) und außerdem sieht man eine Szene, in der Pokémon frei auf der Oberwelt herumlaufen.
    War das jetzt schon bekannt oder rätselt man da noch, ob es Zufallsbegegnungen oder nicht sind?
    Das ist bekannt. Sieht aber echt lahm aus, weil die nur in der Nähe des Spielers spawnen und sich richtig ekelhaft bewegen.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 07.08.2019, 16:20
    Der japanische Trailer ist ein klein bisschen ausführlicher als unserer. Dort sieht man das mit den Missionen ganz kurz (sehr gute Idee!) und außerdem sieht man eine Szene, in der Pokémon frei auf der Oberwelt herumlaufen.
    War das jetzt schon bekannt oder rätselt man da noch, ob es Zufallsbegegnungen oder nicht sind?

    Ansonsten: Dass sie das mit den regionalen Formen ausbauen, finde ich gut. Der Zylinder auf Smogmogs Köpfen erinnert mich an Fabrikschlote und damit die englische Industrialisierung?
    Und auch dass die Rivalen wieder rivalenmäßiger wirken, gefällt mir gut.
    Dass Team Yell wirklich die bösen, bösen Bösewichte sind, das kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen. Mir fehlt da noch ein bisschen deren Ziel, aber das wird wahrscheinlich erst später enthüllt.
  • Avatar von Neino
    Neino 07.08.2019, 15:57
    Auf der offiziellen Website wurde noch ein weiteres Feature bekannt gegeben:

    https://swordshield.pokemon.com/de-de/gameplay/pokejobs/

    Man kann seine Pokemon in der Box auf Missionen schicken, damit sie mehr Erfahrung bekommen. Nette Idee wie ich finde, dann vergameln sie nicht im PC des ganzen Spiels über.

    Zum Rest: Fand das war ein guter, kurzer Trailer. Smogmog ist nun offiziel Doud Dimmadome, der Besitzer des Dimmsdale Dimmadomes.
    Das neue Team ist ne tolle Idee und endlich gibt es nicht nur Gen 1 Varianten aus anderen Regionen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.08.2019, 15:49
    Galar-Formen... joa, wer's braucht. Schön, dass es mal nicht NUR Gen 1-Pokémon sind, werden aber sicher wieder größtenteils bedient.
    Neues Pika: Joa, ganz nett.
    Rivalen: Gefallen mir echt gut. Geht nach Tali (hieß der so?) wieder hin zu hassenswerteren Gesellen.
    Das böse Team ist der Fan-Club eines Rivalen? Nette Idee.