Spiele • Wii U

DuckTales Remastered (eShop)

DuckTales: Remastered wird aus dem digitalen Verkauf genommen


DuckTales Remastered wird aus den digitalen Läden verschwinden, wie Capcom überraschend ankündigte. Während das Spiel die Xbox-Konsolen sowie Steam bereits am 8. August verlassen wird und die PlayStation 3-Version bis 17:00 Uhr des Tages erwebbar bleibt, können Wii U-Besitzer noch bis zum 9. August um 01:59 Uhr zugreifen.

Um das Spiel ein letztes Mal zu feiern, können Interessierte 75% beim Kauf sparen. Allerdings warnt Capcom, mit der Entscheidung nicht bis zur letzten Sekunde zu warten, da es bereits früher aus dem Angebot genommen werden könnte. Wer das Spiel vorher erworben hat, kann es auch in Zukunft herunterladen.

DuckTales zählt zu den berühmtesten Capcom-Spielen der NES-Zeit und wurde 2013 von WayForward für entsprechende Konsolen in einer aufpolierten Fassung modernisiert. Neben der Optik zählten auch viele vertonte Dialoge sowie die erweiterte Geschichte zu den Highlights.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.08.2019, 22:38
    Zum Glücke habe ich so gut wie alles als Retail
  • Avatar von Naska
    Naska 07.08.2019, 22:29
    Hab es mir mal auf der Wii U geholt für 5€.
    Ich mochte das Original ganz gerne und der Charme von Wayforward Spielen ist schon deutlich bei diesem Spiel.
    Werde aber weiterhin schauen ob ich es für einen ordentlichen Preis mal aufm FLohmarkt oder so kriege, immerhin gibt es diesen Titel auch als DVD.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 07.08.2019, 20:42
    Sehr schade.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 07.08.2019, 13:59
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Das ist leider ein Problem an "Digital Only".
    Ich bin ja auch immer noch ein bisschen skeptisch, was digital only und allgemein digitale Käufe betrifft, auch wenn ich manche meiner aktuelleren PC-Spiele gleich digital gekauft habe, weil es ohnehin nur einen Code-in-der-Box gab.
    Aber die Nicht-Verfügbarkeit kann einen auch bei physischen Medien treffen. Da reicht es ja schon, dass die CD/DVD usw. zerbricht, aber nicht mehr nachproduziert wurde und man sie nicht mehr kaufen kann. Oder dass das neue Betriebssystem/die neue Konsole das Trägermedium nicht mehr unterstützt.

    Ich hab hier z.B. noch alte PC-Spiele wie Zoo Tycoon, Pizza Syndicate, Theme Hospital, Holiday Island, Die Gilde, Petz usw. rumliegen, die alle irgendwann nicht mehr (auf neuen Betriebssystemen) funktionierten. Banjo-Kazooie habe ich auch, aber das N64 ist kaputt. Da war ich dann glücklich über GOG und Co.

    Davon abgesehen: Ich mochte die DuckTales als Serie immer sehr gern, aber gespielt habe ich es nicht.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.08.2019, 13:27
    Das ist leider ein Problem an "Digital Only". Bin ich zwar auch schon darauf umgeschrieben aber so kann es eben passieren das Spiele verschwinden. Siehe z.B. Tales from the Borderlands oder Digimon Cyber Sleuth. Bei ersten soll es ja sogar nicht mehr möglich sein dieses runterzuladen, selbst wenn man es in seiner Bibliothek hat (hieß es, weiß ich aber nicht).
  • Avatar von Garo
    Garo 07.08.2019, 13:19
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Momentmal es gibt doch jetzt neue Folgen von Duck Tales anders gezeichnet als die alten Folgen. Vielleicht ist dass der Grund wie Garo schon sagte "neue Serie Reeboot" = wir wollen nicht dass man sich an die alte Serie beliebter bleibt.
    Jo, genau das meinte ich, bezweifle aber, dass das der Grund ist. Das Spiel wurde ja noch nicht mal auf neuere Hardware als Wii U portiert, also wird das irgendeine Lizenz der Grund sein.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 07.08.2019, 13:05
    Momentmal es gibt doch jetzt neue Folgen von Duck Tales anders gezeichnet als die alten Folgen. Vielleicht ist dass der Grund wie Garo schon sagte "neue Serie Reeboot" = wir wollen nicht dass man sich an die alte Serie beliebter bleibt.

    So Spiel gekauft auf Steam.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.08.2019, 09:44
    Erinnert mich an Star Wars: The Clone Wars. Als die Animationsserie und der dazugehörige Film rauskamen verschwand ja auch alles, was an die alte Clone Wars-Zeichentrickserie erinnerte.


    Aber ja, was Tiago sagte, wird's vermutlich eher sein.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.08.2019, 09:36
    Wahrscheinlich eine auslaufende Lizenz, bei der es sich nicht lohnt, diese zu erneuern.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 07.08.2019, 09:27
    Hmm. Und warum?