Seit dem Erscheinen von Nintendo Switch im März 2017 ist die Konsole durchweg ein Erfolgsmodell. Im Hebst dieses Jahres gesellt sich zum normalen Modell die Variante Nintendo Switch Lite. Innerhalb eines Finanzberichts fasste Nintendo nun die Verkaufszahlen der Hardware zusammen.
Demnach hat sich die zugleich mobile als auch stationäre Konsole bis zum 30. Juni 2019 weltweit 36,87 Millionen Mal verkauft. Europa hat übrigens daran einen Anteil von 9,6 Millionen Einheiten. Somit bleibt man seinem Ziel, zwischen April 2019 und März 2020 ganze 18 Millionen Switch absetzen zu wollen, treu.
- Mario Kart 8 Deluxe – 17,89 Millionen
- Super Mario Odyssey – 14,94 Millionen
- Super Smash Bros. Ultimate – 14,73 Millionen
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 13,61 Millionen
- Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 10,98 Millionen
- Splatoon 2 – 9,02 Millionen
- Super Mario Party – 6,99 Millionen
- New Super Mario Bros, U Deluxe – 4,10 Millionen (erschienen am 10, Januar 2019)
- 1-2 Switch – 3,01 Millionen
- Mario Tennis Aces – 2,75 Millionen
Außerdem ergänzte man dass Super Mario Maker 2, das am 28. Juni 2019 erschien, bereits 2,42 Millionen Besitzer gefunden hat. Insgesamt wurden 210,13 Millionen Switch-Spiele weltweit verkauft.
Bisher gibt es 22 Kommentare
Nichtsdestotrotz hatte 1-2-Switch kaum Konkurrenz.
Was 1 2 Switch angeht, ja es gab einfach nicht viel anderes zu der Zeit und es war oft genug für 20 Euro erhältlich seit dem es raus gekommen ist.
Es war aber nicht das einzige Retail Spiel neben BotW, es gab auch ein Bomberman oder kam das später?
Die Testversion von Arms gefiel mir ganz gut und wollte es auch holen aber hatte auf einen kleinen Preisfall gewartet der nie kam? Oder zu spät war? Hab irgendwann es nicht mehr verfolgt.
Der Vorteil, den das Spiel hatte, war, dass BotW und 1 2 Switch die einzigen Launch-Retail-Spiele waren, die es gab und es außerdem das einzige Party-Spiel war, dass es gab.
Das ist ein bisschen mehr als nur Joycon gefuchtel.
Ich denke eher, sie erhofften sich einen ähnlichen Erfolg wie bei Splatoon. Potential hatte es allemal.
Ein neues Wario Land fände ich großartig. Der letzte Teil (The Shake Dimension) fand ich verdammt gut.
Pikmin sollte man evtl. erwähnen, aber da warten wir auch seit einer halben Dekade auf einen neuen Teil.
irgendwie schade das sich bis auf Splatty keine neue geile Triple Franchise seit gefühlt 20 Jahren durchgesetzt hat bzw entworfen wurde :/
(zur 95% Theorie : jo sehe ich auch so )
Viel Gemecker, aber ja keine Konsequenz daraus ziehen und jedem neuen Spiel wie einer Droge hinterherrennen.
Deshalb können die ganzen Unternehmen auch mehr oder minder machen was sie wollen (Lootboxen, Microtransactions, extra paid DLC für jeden Kleinkram...)
Also ja, die neuen Pokemon werden sich definitiv verkaufen wie nix.
Der mediale Gegenwind bei Schwert / Schild ist, zumindest was ich auf Twitter / YT mitbekomme, auch wesentlich stärker als bei Pokemon Let's Go.
Würde mich also nicht wundern wenn Schwert / Schild nicht die 10 Mio+ schafft.
Auf der anderen Seite hast du aber prinzipiell recht: Der Aufschrei ist immer groß, aber gefühlt knickt die Mehrzahl dann doch ein und kauft das Spiel, man will den neuen heißen Scheiß ja nicht verpassen (Gruppenzwang kann schon blöd sein).
Ich glaub mit nem neuen brauchen wir in den nächsten 3-4 Jahren nicht rechnen, so gut wie es sich aktuell noch verkauft
Damit ist das nächste Ziel wohl das SNES (49,1 Mio.).