Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Update 4.0 nicht mit alten Wiederholungen kompatibel

Das in Aussicht stehende Update 4.0 für Super Smash Bros. Ultimate wird nicht mit Wiederholungen kompatibel sein, die Spieler vor Version 3.1.0 aufgenommen haben. Darauf wies Nintendo of Europe auf Twitter hin. Spieler können allerdings ihre Wiederholungen vor dem Update konvertieren, um einen Verlust zu vermeiden.

In einer vorherigen Version des Tweets gab Nintendo außerdem an, dass das Update morgen am 31. Juli veröffentlicht werden soll. Der Tweet wurde später gelöscht und ersetzt. Es ist aber wahrscheinlich, dass Nintendo den Termin einhält, da heute um 15 Uhr eine Video-Präsentation stattfindet. In dieser soll der neueste DLC-Kämpfer, der Held aus Dragon Quest, näher vorgestellt werden.

Neben dem Dragon Quest-Helden hatte Nintendo auf der E3 im Juli angekündigt, dass Banjo & Kazooie als DLC-Kämpfer zur Charakter-Auswahl von Super Smash Bros. Ultimate hinzustoßen werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 30.07.2019, 14:13
    Ja, das weiß ich auch noch. Wir hatten mal ein total verrücktes Match und es extra gespeichert. Leider war es dann nicht mehr abspielbar:(
  • Avatar von Neino
    Neino 30.07.2019, 11:52
    Genau, wenn man an Charakteren das Balancing ändert, werden auch die Replays unbrauchbar, denn ein Replay in Smash Bros ist keine Videodatei, sondern das Spiel merkt sich die Reihenfolge wann welcher Knopf vom Spieler gedrückt worden ist und rekonstruiert das Match.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.07.2019, 10:45
    Ich glaube nicht immer bei allen, aber immer, wenn es Balancing-Änderungen gibt.
  • Avatar von Netking
    Netking 30.07.2019, 09:33
    War doch bei Vorgänger auch so, dass jedes Update mit dem Verlust der Aufnahmen einher ging...