Spiele • Switch

Picross Lord of the Nazarick

Mehr zum Spiel:

Picross Lord of the Nazarick erscheint für Nintendo Switch

Anime- und Pirossfans aufgepasst: Am 25. Juli 2019 erscheint Picross Lord of the Nazarick für die Nintendo Switch. Bei dem Nonogrammrätselspiel handelt es sich um ein Crossover zwischen dem bereits benannten Picross und dem Anime Overlord.

Picross Lord of the Nazarick enthält eine Geschichte, die sich durch das Freischalten von Bildern entfaltet. Um die Bilder freizuschalten und in der Geschichte voranzuschreiten, gilt es, wie gewöhnlich bei einem Picross-Spiel, die Rätselherausforderungen zu meistern. Das Spiel wird insgesamt 519 dieser beinhalten. 

Für die Entwicklung des Spiels ist das Studio Jupiter zuständig, die für die meisten Picross-Spiele auf Nintendo-Plattformen verantwortlich sind.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 28.07.2019, 23:47
    Hab irgendwie ganz vergessen mir das Game am Freitag zu holen o_O
    Jetzt hab ichs und die Geräuschkulisse geht mir tierisch auf die Eier. Nervigere Sounds hätte man sich ja nicht aussuchen können, oder?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.07.2019, 23:54
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Oh! Das ist also Overlord?
    Endlich komme ich mal in Kontakt mit Ribbos Guilty Pleasure
    Kneel before the ultimate supreme being, Ainz Ooal Gown!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 21.07.2019, 21:42
    Oh! Das ist also Overlord?
    Endlich komme ich mal in Kontakt mit Ribbos Guilty Pleasure
  • Avatar von Soren
    Soren 21.07.2019, 18:57
    Ich kann mit Overlord gar nichts anfangen, aber bin den Picross spielen ziemlich angetan. Wenn ich mal S2 komplett habe, muss ich schauen, ob man lieber das oder S3 kaufen sollte.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.07.2019, 02:21
    An sich wohl nicht verkehrt beides zu lesen.
    Bei Overlord ist ja auch einiges was ab Buch 9 kompolett anderst verlaeuft und das interessiert mich schon, abermal schauen..ist halt nicht Canon.
  • Avatar von Naska
    Naska 19.07.2019, 20:16
    In der WN von Rising waren ein paar Sachen die mir besser gefallen haben aber mitlerweile ist die LN durchaus für mich nicht generell schlechter, ich mag es beides zu lesen und auf sowas zu achten <3.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.07.2019, 16:40
    In der Light Novel wurde das alles gut erklaert wie gesagt.
    Da haben die Ereignisse Sinn ergeben, wieso er am Ende doch kurzen Prozess gemacht hat.
    Wuerde generell eher die LN empfehlen anstatt der WN
  • Avatar von Naska
    Naska 19.07.2019, 16:38
    Ja ich hatte nur den Anime gesehen und der war das ganz grausig, nicht unklar sondern direkt entgegen seinen Handlungen. Im besten Fall ist es ein "wir können jetzt nicht mehr umkehren" und selbst das ist wohl kaum klar geworden.

    Da ich derzeit mit Rising of the Shield Hero begonnen habe wird es noch einiges dauern aber ggbf lese ich das nochmal etwas mehr nach wenn ich die Zeit habe.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.07.2019, 16:20
    Ach du sprichst von Anime? zumindest verstehe ich das jetzt so nach dem Edit.
    Ja, da ist insgesamt einiges unklar und schwer nachvollziehbar,vor allem in der dritten Staffel.
    Da habe ich vieles erst richtig verstanden, als ich die light-novel gelesen habe.
    Und da wurde dann auch die oben angesprochenen Szene klar dargestellt.
  • Avatar von Naska
    Naska 19.07.2019, 16:15
    XD'
    Solange dich die Geschichte anspricht sollst die ruigh haben .
    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.07.2019, 16:09
    Okay,ich lese die WebNovel nicht, da mich eher Canon interessiert.
    Wobei man Arche als sextoy ruhig hätte belassen können
  • Avatar von Naska
    Naska 19.07.2019, 16:06
    9 Euro ist fair game.

    Die Entscheidung wurde extra geändert, in der original ersten Fassung (der WN) hat er sie zu einem Teil von Nazarick gemacht.
    Das die vorherige Frage nicht sinnfrei machte, seinen bisherigen Handeln nicht wiedersprach und ihn dennoch nicht zu einem hirnlosen "Gutmenschen" degradierte.
    Im Anime ist es ein Wiederspruch mit etwas das er vorher getan hat und dient eigendlich nur um zu sagen "he is moraly grey" aber das wär sein handeln auch dann noch gewesen wenn er diese eine Person ignoriert/verschont hätte.

    Das er allgemein nicht versuchte es aus der Sicht der anderen zu sehen hingegen fand ich vollkommen fair.
    Die Worker haben hier nur ein Grabmal gesehen das niemanden der lebt mehr gehört aber wieso sollte ihn das interessieren?

    Am Ende ist aber das ganze nicht durchdacht gewesen, damals gab es soweit ich mitbekommen hatte eine Abstimmung... was total falsch ist wenn er eine etablierte und definierte Figur ist. Maximal kann eine solche Handlung einen Wandel in der Person zeigen aber irgendwie war das mir hier zu erzwungen, was nicht verwunderlich ist zumal es das Ergebniss einer Abstimmung gewesen sein soll.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.07.2019, 14:40
    In Japan kostet es nicht ganz 9 Euro

    Und die Entscheidung von Ainz in der Situation ist schon gut begruendet gewesen.
  • Avatar von Naska
    Naska 19.07.2019, 14:30
    Ich liebe Picross und das meiste an der Story war gut...

    Bis auf,
    Ainz: "hey was ist euer Ziel hier?"
    Workers: "Geld"
    Ainz: "oh dann ists ok wenn wir euch töten...
    *5 minuten später*
    Workers: "hey wir müssen sie schützen damit sie ihre Schwestern retten kann"
    Ainz: "ja ich töte euch dennoch, meine Persönlichkeit bis hierhin die vor 5 Minuten euch bei genau diesem Motiv noch verschont hätte ist grade in den Abfluss"

    Mal schauen was es kosten wird.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.07.2019, 12:54
    Von Nazarick!
    Instabuy
  • Avatar von Garo
    Garo 19.07.2019, 12:44
    Geil! Will ich haben.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.07.2019, 12:24
    Von Jupiter
    Instabuy