Nintendo Switch Lite mit amiibo-Support

Die Nintendo Switch Lite wird nicht nur leichter und kleiner sein, sondern auch auf einige Funktionen, wie die HD-Vibration verzichten. Die amiibo-Liebhaber können aber aufatmen, denn die neue Konsole wird sehr wohl NFC-fähig sein, sodass die Figuren auch mit der Switch Lite kommunizieren können.

Wie gehabt wird sich die dafür vorgesehene Hardware wieder unter dem rechten Stick befinden. Eine kurze Berührung mit der Unterseite der Figur reicht aus, um die amiibo-Funktionen nutzen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=59yuBFRSZdg

Der Verkauf der Nintendo Switch Lite beginnt weltweit am 20. September.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.07.2019, 18:31
    @Garo In Bezug auf Smash hat sich das mit der Funktion der amiibos gebessert. Alles was man im WiiU ABleger konnte kann man auch in Ultimate machen. Noch dazu kann man seit dem letzten Update auch seine amiibos in Online Arenen gegen andere Spieler antreten lassen, was ehrlich gesagt ziemlich witzig ist
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.07.2019, 14:52
    Dafür muss man den Amiibo aber nur einmal kaufen und kann diesen dann, je nach Model, in mehreren Spielen einsetzen.

    Ich selber hab die Piranha Pflanze aus Smash als Amiibo, allerdings nur zur Dekoration - die Amiibo-Funktion habe ich noch nie genutzt. Die zusätzliche BGM bei FE Three Houses reizt mich aber schon ein wenig...
  • Avatar von Garo
    Garo 17.07.2019, 14:51
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Du Funktionen waren schon immer sehr mager, um es mal wohlwollend auszudrücken.
    Jup, die besten Beispiele für guten amiibo-Content sind Super Smash Bros. for Wii U (geht das in Ultimate noch?), Zelda: Breath of the Wild (Wolf-Link) und alles mit Animal Crossing (inkl. amiibo Festival). Der Rest ist ziemlich meh.
    Gibt ein ganz gutes Video von Arlo zur Thematik.
    https://www.youtube.com/watch?v=D8_PynT1p_0
  • Avatar von Greg
    Greg 17.07.2019, 14:32
    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    Wäre auch dumm wenn man bedenkt wie erfolgreich die Figuren sind. Ebenso fragwürdig ist es das in letzter Zeit die Amiibo Funktionen sehr mager ausgefallen sind
    Du Funktionen waren schon immer sehr mager, um es mal wohlwollend auszudrücken.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.07.2019, 08:07
    also entfernt man viele Hauptmerkmale der Switch um Kosten zu sparen aber man lässt Features drin die Geld generieren können .
    cleveres gEschäftspAket <3
  • Avatar von kingm
    kingm 17.07.2019, 05:57
    sei froh wenn die Funktionen „mager“ sind. Wenn ich da z.b. An Metroid denke steigt der Ärger wieder in mir auf.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 17.07.2019, 00:17
    Wäre auch dumm wenn man bedenkt wie erfolgreich die Figuren sind. Ebenso fragwürdig ist es das in letzter Zeit die Amiibo Funktionen sehr mager ausgefallen sind