Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Im nächsten Event trifft Pokémon GO auf One Piece

Einen Pikachu, der mit Sonnenbrille und Strohhut den Sommer genießt, gab es bereits im vergangenen Jahr in Pokémon GO zu fangen. Die Version, die sich in Kürze finden lässt, trägt zwar auch einen Strohhut, dieser ist aber deutlich ikonischer und wird zahlreiche Fans auf die Jagd locken.

Niantic hat nun eine Kooperation zwischen Pokémon GO und One Piece bekanntgegeben. Dank dieser lässt sich vom 22. Juli bis zum 29. Juli ein Pikachu fangen, das den legendären Strohhut von Ruffy trägt. Zudem sollen auch neue Kleidungsstücke im Shop erhältlich sein, darunter natürlich ebenfalls der Hut, den der Gummi-Mensch von Shanks erhalten hat. Der Grund für diese Kollaboration ist die Kumamoto Region in Japan, die im vergangenen Jahr von einem schweren Erdbeben getroffen wurde. Das ist auch der Geburtsort von Serienschöpfer Eiichiro Oda, der sich stark für die Reparatur-Maßnahmen einsetzt. Die Aktion soll Fans in das Gebiet locken, weshalb dort auch eine Statue aufgestellt wird, die im Spiel zum Pokéstop mit einer Zeichnung von Oda persönlich wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 17.07.2019, 14:37
    Gibt es tatsächlich einen Sinn bei Videospielen?
    Ich dachte immer die dienen zum reinen Zeitvertreib :-)
  • Avatar von Casso
    Casso 17.07.2019, 09:55
    Also ich weiß ja nicht. Ich finde es zwar ganz nett dass Pokémon GO noch immer mit neuen Events versorgt wird (es ist ja immer noch sehr beliebt) aber ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm. Aus reiner Neugier habe ich mir das Spiel mal vor ein paar Monaten auf das Handy gezogen. Der Sinn hinter dem Ganzen erschließt sich mir aber nicht so ganz. Es kann natürlich auch daran liegen dass ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, da ich mein Handy meistens nicht beachte wenn ich unterwegs bin. Dementsprechend kann ich auch keine Pokémon fangen. Es ist aber auch so, dass ich draußen in den meisten Fällen alle Hände voll zu tun habe. Unsere beiden Töchter möchten schließlich auch bespaßt werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.07.2019, 19:57
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Geniales Crossover!
    Stromkasten-Porno x Poké Mongo?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.07.2019, 19:40
    Geniales Crossover!
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 16.07.2019, 19:20
    Ein Klassiker



    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Warum liegt
    da Stroh?

    Edit.
    Sorry, for spamming aber ich habe das Wort Stroh gelesen...
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 16.07.2019, 18:25
    Warum liegt da Stroh?

    Edit.
    Sorry, for spamming aber ich habe das Wort Stroh gelesen...
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.07.2019, 18:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, ob dieser Hut nicht auch aus Stroh ist.
    Ach komm, jetzt wirst du aber päpstlicher als der Papst, wie meine Oma sagen würde...XD
  • Avatar von ReeN
    ReeN 16.07.2019, 17:49
    Die Kombi Pokemon und One Piece ist zwar etwas seltsam, aber ich finde es witzig. Wobei mich da mehr der Hut als Kleidungsstück für meinen Charakter reizt. Gerne auch noch das restliche Outfit von Ruffy. Falls das kostenlos sein sollte, würde ich meinen Charakter definitiv umziehen ^^
  • Avatar von urmel64
    urmel64 16.07.2019, 14:56
    Mir stehen diese Pikachu-Mutationen Oberkante Unterlippe ...
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 16.07.2019, 14:52
    Geil. Lese den Manga und spiele auch PoGO
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 16.07.2019, 14:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Endlangweilig
    Aber auch endlogisch, weil Pikachu weiterhin das beliebteste Pokemon+Aushängeschilder der Serie ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.07.2019, 14:16
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Pikachu mit Strohhut gabs ja auch noch nie...
    Wir wissen nicht, ob dieser Hut nicht auch aus Stroh ist.

    Fakt ist, das ist mittlerweile der zehnte Hut, den diese fette Ratte spendiert bekommt. Anstatt Weihnachten Rosana (die ja im Anime den Weihnachtsmann verkörperte) eine entsprechende Mütze zu spendieren oder hier für den Werbedeal ein paar passenden Pokémon ein One Piece-Outfit zu geben, geht man hier den einfachsten Weg und verpasst wieder mal Pikachu einen Hut. Endlangweilig.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.07.2019, 13:50
    Pikachu mit Strohhut gabs ja auch noch nie...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 16.07.2019, 13:38
    Genau was ich brauche! Endlich ein Pikachu mit Hut!
  • Avatar von Garo
    Garo 16.07.2019, 13:11
    "Hey Leute, wir wär's wenn wir ein Event machen, in dem wir bestimmte Pokémon mit spezieller Kleidung anbieten."
    "Pikachu mit spezieller Kleidung? Tolle Idee."