Spiele • PS4

Zero Time Dilemma

Mehr zum Spiel:

Zero Escape: Vierter Teil möglich, solange sich Fans einen wünschen

Die Zero Escape-Trilogie gehört zu den besten Visual Novels überhaupt. Die Spiele Nine Houors, Nine Persons, Nine Doors (999)Virtue's Last Reward (VLR) und Zero Time Dilemma wurden von Kritikern und Spielern gleichermaßen gefeiert, sodass Director Kotaro Uchikoshi zu den Helden des Genres gehört. Aktuell steht sein nächstes Werk AI: The Somnium Files vor der Veröffentlichung, doch abgeschlossen hat er mit seiner Lieblingsreihe noch nicht.

Wie Uchikoshi nun in einem Interview verriet, besteht durchaus die Chance auf einen vierten Teil der Reihe. Solange sich Fans etwas wünschen würden, gäbe es immer eine Möglichkeit, sagte er dazu. Leider ließ er sich keinen weiteren Kommentar entlocken, doch alleine die Aussicht auf eine Fortsetzung dürfte viele Fans mobilisieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von arasch13
    arasch13 16.07.2019, 13:12
    Lasst dieses Meisterwerk in Ruhe!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 16.07.2019, 11:15
    Die Serie ist einzigartig und es gibt definitiv mehr Bedarf an Games die die perfekte Mischung aus Escape Game x Sci-Fi x Timetravel x Mindblowing Story schaffen.
    Die einzelnen Teile haben sich auch sehr gut spielen lassen, ohne dass man einen anderen hätte spielen müssen. Und es hat sich noch besser spielen lassen, wenn man die Bezüge versteht.
    Für mich spricht nichts dagegen einen weiteren Teil zu machen, der sich irgendwo in die Geschichte einfügt.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 16.07.2019, 10:12
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    So sehr ich die Reihe auch liebe, halte ich einen weiteren Nachfolger nicht für erforderlich. Die Geschichte ist perfekt, so wie sie ist. Ein spiritueller Nachfolger im selben Stil oder etwas abgekoppelt in der selben Welt mit komplett anderen Charakteren und höchstens Anspielungen auf die ersten Teile würde ich bevorzugen.
    Sehe ich genauso!
  • Avatar von kingm
    kingm 16.07.2019, 06:49
    Ich denke auch, dass die Geschichte erzählt ist. Besser ruhen lassen bevor man irgendwo was künstlich dran bastelt.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 15.07.2019, 23:59
    So sehr ich die Reihe auch liebe, halte ich einen weiteren Nachfolger nicht für erforderlich. Die Geschichte ist perfekt, so wie sie ist. Ein spiritueller Nachfolger im selben Stil oder etwas abgekoppelt in der selben Welt mit komplett anderen Charakteren und höchstens Anspielungen auf die ersten Teile würde ich bevorzugen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 15.07.2019, 16:47
    Tja... da gibts wohl nurnoch eine Frage: Wo kann man sich denn nun den vierten Teil wünschen?