Animal Crossing: New Horizons wird die Cloud-Speicherstände der Nintendo Switch nicht unterstützen. Producer Higashi Nogami verriet im Interview mit Gamekult, dass man auf die Funktion verzichten wird, um zu gewährleisten, dass Spieler die Spielzeit nicht manipulieren können. Ein beliebter Trick bei früheren Ablegern der Reihe, um verschiedene Vorteile zu erzielen.
Im selben Interview stellte Director Aya Kyogoku zudem die Unterstützung von amiibos in Aussicht. Aufgrund der zahlreichen erhältlichen Figuren und Karten, gehe man stark davon aus gewisse amiibo-Funktionalitäten in New Horizons zu implementieren. Allerdings könne man hierzu im aktuellen Entwicklungsstadium noch nichts verraten.
Animal Crossing: New Horizons erscheint am 20. März 2020.
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Dazu kommt meiner Meinung nach noch ein ganz wichtiger Punkt, über den keiner so wirklich nachgedacht hat bis jetzt - was, wenn in meiner Stadt jemand Unfug treibt? Dank Autosave habe ich keine Chance das rückgängig zu machen. Also mit Leuten aus aller Welt spielen? Fehlanzeige.
Aber Homebrew does what Nintendon’t. Also kein Problem
Versteh ich.
Aber dann soll Nintendo bitte aufhören zu behaupten, man wolle mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn da sieht man momentan eher das Gegenteil.
Andererseits, wenn Nintendo Switch Online unbedingt vergeigen wollen: Weiter so, Ihr seit auf dem richtigen Weg
jede wichtige Entscheidung (z.B. Geld ausgeben , Dinge verschenken , Fortschritte usw) wird direkt in dein Profil/Spiel/Account geschrieben und hin und wieder mit dem Server (Cloud) synchronisiert damit man nicht cheaten kann
aber wenn es um nix competitves oder Ingame Währung (ala EA Sports) geht finde ich die "no Cloudsaves!") Entscheidung schon etwas Kindergarten
ist n bisl so wie die Macher von Dragon Quest 11 , Persona V oder Ni no Kuni 2 die gewisse Dinge an der ps4 blocken ("spoilerige" Storysequenzen können nicht mit Screenshots aufgenommen oder Twitch gestreamed werden .. Japan ! )
Also Möglichkeiten gäbe es schon. Aber Nintendo und online ... Die stellen sich halt schon in dem Bereich oft ziemlich doof an.
Die Frage ist, was die Alternative wäre. Vllt, dass die Spiele checken, ob Cloud-Saving für den Account aktiv ist und den bestehenden Cloud-Save für ungültig erklärt, sobald man eine Online-Partie startet. Jedoch müsste dafür erst eine Schnittstelle zwischen dem Spiel und dem Cloud-Save-Dienst hergestellt werden. Das ist echt alles nicht so einfach.
Dabei zahle ich vor allem auch dafür den Online-Betrag des Nintendodienstes...
ist zwar doof, dass das dann irgendwelche Heinis zum bescheißen nutzen, aber da gibt es doch sicher immer irgendwie Möglichkeiten. Und weil 1% der Spieler (wahrscheinlich noch wesentlich weniger) damit ihr Geld vervielfachen, nimmt man allen Spielern die Cloud-Funktion?
Hätte man sicher auch eleganter lösen können, :(
Oder?
Du brauchst also keine Angst haben, deine Animal Crossing-Insel nicht auf eine andere Switch übertragen zu können.
Ich meine, früher ist man auch ohne ausgekommen, aber der Fortschritt der Technik bietet sowas halt an.
Ich bin ein wenig zwiegespalten. Falls eine neue Switch wirklich kommen sollte, werde ich mir AC erst danach holen. Für den Fall einer neuen Swicth werde ich sicherlich eine Gamestopaktion nutzen, und da fällt die übertagung der Speicherdaten wahrscheinlich weg...
Nun meldest du dich auf einer anderen Konsole mit deinem Account an (oder löscht den Save und lädst ihn neu runter, kA wie das läuft) und lädst deinen Speicherstand runter, der hochgeladen wurde, bevor du das Geld versandt hast. Und schon hast du dein Geld zurück und deine Freund ebenso. Double Money.
Das ist doch mal wieder so ein Bullshit-Grund ein wichtiges Feature nicht zu bringen :(