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Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons wird keine Cloud-Speicherstände unterstützen

Animal Crossing: New Horizons wird die Cloud-Speicherstände der Nintendo Switch nicht unterstützen. Producer Higashi Nogami verriet im Interview mit Gamekult, dass man auf die Funktion verzichten wird, um zu gewährleisten, dass Spieler die Spielzeit nicht manipulieren können. Ein beliebter Trick bei früheren Ablegern der Reihe, um verschiedene Vorteile zu erzielen.

Im selben Interview stellte Director Aya Kyogoku zudem die Unterstützung von amiibos in Aussicht. Aufgrund der zahlreichen erhältlichen Figuren und Karten, gehe man stark davon aus gewisse amiibo-Funktionalitäten in New Horizons zu implementieren. Allerdings könne man hierzu im aktuellen Entwicklungsstadium noch nichts verraten.

Animal Crossing: New Horizons erscheint am 20. März 2020.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

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  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2019, 02:21
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Dazu kommt meiner Meinung nach noch ein ganz wichtiger Punkt, über den keiner so wirklich nachgedacht hat bis jetzt - was, wenn in meiner Stadt jemand Unfug treibt? Dank Autosave habe ich keine Chance das rückgängig zu machen. Also mit Leuten aus aller Welt spielen? Fehlanzeige.
    Mindestens genauso schwaches wie fein Argument. In Animal Crossing geht es darum, dass man damit lebt, was passiert. Online-Spiel mit Fremden ergibt in AC eh keinen Sinn und denkst du echt deine Freunde holzen deine ganzen Bäume ab?
  • Avatar von Toubee
    Toubee 22.06.2019, 02:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich verstehe ich auch, warum Nintendo, warum sie nicht wollen, dass man in AC cheated, auch wenn es non-competative ist. Animal Crossing ist ein Spiel, dass man zwar nicht lange am Stück spielt, sondern lang über einen gewissen Zeitraum hinweg. Dadurch bleibt das Spiel ewig im Gespräch. Wenn man rumcheatet, wird das Spiel schneller unspannend und wird eher fallengelassen, wodurch es auch nicht mehr im Gespräch ist. Damit fällt einer der Gründe weg, warum Animal Crossing so erfolgreich ist.
    Das ist leider ein schwaches Argument. Der Cheater, der jetzt nicht mehr cheaten kann, findet das Spiel langweilig und redet dann auch nicht mehr drüber. Oder kauft es einfach erst garnicht. Vermutlich beides nicht im Sinne von Nintendo.

    Dazu kommt meiner Meinung nach noch ein ganz wichtiger Punkt, über den keiner so wirklich nachgedacht hat bis jetzt - was, wenn in meiner Stadt jemand Unfug treibt? Dank Autosave habe ich keine Chance das rückgängig zu machen. Also mit Leuten aus aller Welt spielen? Fehlanzeige.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.06.2019, 18:02
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich verstehe ich auch, warum Nintendo, warum sie nicht wollen, dass man in AC cheated, auch wenn es non-competative ist. Animal Crossing ist ein Spiel, dass man zwar nicht lange am Stück spielt, sondern lang über einen gewissen Zeitraum hinweg. Dadurch bleibt das Spiel ewig im Gespräch. Wenn man rumcheatet, wird das Spiel schneller unspannend und wird eher fallengelassen, wodurch es auch nicht mehr im Gespräch ist. Damit fällt einer der Gründe weg, warum Animal Crossing so erfolgreich ist.
    Genau. Animal Crossing wird teils jahrelang gespielt. Deshalb ist es auch umso wichtiger, dass sich vom Speicherstand ein Backup erstellen lässt. Nicht, dass wegen eines Hardware-Defekts plötzlich die Arbeit von Monaten oder gar Jahren weg ist.

    Aber Homebrew does what Nintendon’t. Also kein Problem
  • Avatar von Garo
    Garo 19.06.2019, 11:06
    Tatsächlich verstehe ich auch, warum Nintendo, warum sie nicht wollen, dass man in AC cheated, auch wenn es non-competative ist. Animal Crossing ist ein Spiel, dass man zwar nicht lange am Stück spielt, sondern lang über einen gewissen Zeitraum hinweg. Dadurch bleibt das Spiel ewig im Gespräch. Wenn man rumcheatet, wird das Spiel schneller unspannend und wird eher fallengelassen, wodurch es auch nicht mehr im Gespräch ist. Damit fällt einer der Gründe weg, warum Animal Crossing so erfolgreich ist.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.06.2019, 18:25
    Ich darf also nicht online speichern, weil Nintendo nicht möchte, dass ich das Spiel so spielen darf, wie es mir beliebt.
    Versteh ich.

    Aber dann soll Nintendo bitte aufhören zu behaupten, man wolle mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn da sieht man momentan eher das Gegenteil.

    Andererseits, wenn Nintendo Switch Online unbedingt vergeigen wollen: Weiter so, Ihr seit auf dem richtigen Weg
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.06.2019, 15:42
    Ich muss auch sagen, dass Rince hier mal voll ins Dark ..ääh Schwarze trifft. Lösungen für solchen IronMan Speicherungen gibt es doch schon länger.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.06.2019, 14:26
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wieso kriegt man eigentlich keine Dark Souls Lösung hin ?
    jede wichtige Entscheidung (z.B. Geld ausgeben , Dinge verschenken , Fortschritte usw) wird direkt in dein Profil/Spiel/Account geschrieben und hin und wieder mit dem Server (Cloud) synchronisiert damit man nicht cheaten kann
    aber wenn es um nix competitves oder Ingame Währung (ala EA Sports) geht finde ich die "no Cloudsaves!") Entscheidung schon etwas Kindergarten
    ist n bisl so wie die Macher von Dragon Quest 11 , Persona V oder Ni no Kuni 2 die gewisse Dinge an der ps4 blocken ("spoilerige" Storysequenzen können nicht mit Screenshots aufgenommen oder Twitch gestreamed werden .. Japan ! )
    Das sehe ich ganz genauso.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 17.06.2019, 13:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weißt du auch, warum? Weil dort die sensiblen Daten ausschließlich online gespeichert werden. Wenn das bei Animal Crossing der Fall wäre und man nur online speichern könnte, wäre das Theater groß. Ebenso, wenn man die Shops in Splatoon 2 nur benutzen könnte, wenn man online ist.

    Wäre übrigens bei diesen Spielen genauso anfällig für Manipulation.
    Bei Splatoon 2 hat man einen echten Vorteil gegenüber anderen Spielern wenn man betrügt. Da lasse ich mir das eingehen. Aber bei Animal Crossing? Dann hat halt jemand ne große Insel weil er viel Geld hat - wen juckt es?
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2019, 13:21
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wieso kriegt man eigentlich keine Dark Souls Lösung hin ?
    jede wichtige Entscheidung (z.B. Geld ausgeben , Dinge verschenken , Fortschritte usw) wird direkt in dein Profil/Spiel/Account geschrieben und hin und wieder mit dem Server (Cloud) synchronisiert damit man nicht cheaten kann
    Animal Crossing speichert automatisch. Das Problem ist das "hin und wieder". Einfach die Konsole ausschalten, bevor "hin und wieder" eintrifft und auf einer anderen Konsole den veralteten Save runterladen. Profit.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.06.2019, 13:06
    wieso kriegt man eigentlich keine Dark Souls Lösung hin ?
    jede wichtige Entscheidung (z.B. Geld ausgeben , Dinge verschenken , Fortschritte usw) wird direkt in dein Profil/Spiel/Account geschrieben und hin und wieder mit dem Server (Cloud) synchronisiert damit man nicht cheaten kann
    aber wenn es um nix competitves oder Ingame Währung (ala EA Sports) geht finde ich die "no Cloudsaves!") Entscheidung schon etwas Kindergarten
    ist n bisl so wie die Macher von Dragon Quest 11 , Persona V oder Ni no Kuni 2 die gewisse Dinge an der ps4 blocken ("spoilerige" Storysequenzen können nicht mit Screenshots aufgenommen oder Twitch gestreamed werden .. Japan ! )
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2019, 13:04
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Naja, gerade auch bei Splatoon 2 ist es auch sehr unverständlich. Ich denke da an Online-Games auf dem PC, wo es auch Ränge, Punkte und Währungen und so weiter gibt und man trotzdem seinen Spielstand behalten kann, wenn man z.B. auf einen neuen Rechner umzieht. Sei es bei Onlinegames auf Steam oder z.B. bei Blizzards Battlenet, usw. Da funktioniert das tadellos.
    Weißt du auch, warum? Weil dort die sensiblen Daten ausschließlich online gespeichert werden. Wenn das bei Animal Crossing der Fall wäre und man nur online speichern könnte, wäre das Theater groß. Ebenso, wenn man die Shops in Splatoon 2 nur benutzen könnte, wenn man online ist.
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Und dann sind die auch noch so dreist und lassen mich Spielstände nicht lokal per SD-Card sichern.
    Wäre übrigens bei diesen Spielen genauso anfällig für Manipulation.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 17.06.2019, 12:29
    Ich bin richtig sauer! Gerade in solch einem Spiel, in das man STUNDENWEISE Arbeit steckt, wird keine Cloud Sicherung angeboten! Wofür bezahle ich diesen Service überhaupt? Und dann sind die auch noch so dreist und lassen mich Spielstände nicht lokal per SD-Card sichern.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.06.2019, 12:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Animal Crossing ist da auch nicht allein. In Splatoon 2 (Geld und Rang zurücksetzen) und Pokémon Let's Go (weggetauschte Pokémon zurückholen) geht das auch nicht und ich verwette meinen Arsch, dass es in Pokémon Schwert und Schild ähnlich sein wird.
    Die Frage ist, was die Alternative wäre. Vllt, dass die Spiele checken, ob Cloud-Saving für den Account aktiv ist und den bestehenden Cloud-Save für ungültig erklärt, sobald man eine Online-Partie startet. Jedoch müsste dafür erst eine Schnittstelle zwischen dem Spiel und dem Cloud-Save-Dienst hergestellt werden. Das ist echt alles nicht so einfach.
    Naja, gerade auch bei Splatoon 2 ist es auch sehr unverständlich. Ich denke da an Online-Games auf dem PC, wo es auch Ränge, Punkte und Währungen und so weiter gibt und man trotzdem seinen Spielstand behalten kann, wenn man z.B. auf einen neuen Rechner umzieht. Sei es bei Onlinegames auf Steam oder z.B. bei Blizzards Battlenet, usw. Da funktioniert das tadellos.
    Also Möglichkeiten gäbe es schon. Aber Nintendo und online ... Die stellen sich halt schon in dem Bereich oft ziemlich doof an.
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 17.06.2019, 11:27
    find ich persönlich nicht so schlimm, benutze momentan kein Nintendo Online Service und was AC New Leaf angeht, hab ich das Spiel bereits 6 Jahre digital auf meinem 3DS und es ist noch nie was verloren gegangen :3..
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2019, 11:17
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Der Ärger ist doch: Wenn ich meine Switch verliere, sie wegen einem Fehler resetten muss oder eine neue wegen Defekt hole oder so etwas, dann brauch ich doch die Daten aus der Cloud. Und die sind ja dann bei Animal Crossing nicht gegeben, oder?
    Dabei zahle ich vor allem auch dafür den Online-Betrag des Nintendodienstes...
    ist zwar doof, dass das dann irgendwelche Heinis zum bescheißen nutzen, aber da gibt es doch sicher immer irgendwie Möglichkeiten. Und weil 1% der Spieler (wahrscheinlich noch wesentlich weniger) damit ihr Geld vervielfachen, nimmt man allen Spielern die Cloud-Funktion?
    Hätte man sicher auch eleganter lösen können, :(
    Animal Crossing ist da auch nicht allein. In Splatoon 2 (Geld und Rang zurücksetzen) und Pokémon Let's Go (weggetauschte Pokémon zurückholen) geht das auch nicht und ich verwette meinen Arsch, dass es in Pokémon Schwert und Schild ähnlich sein wird.
    Die Frage ist, was die Alternative wäre. Vllt, dass die Spiele checken, ob Cloud-Saving für den Account aktiv ist und den bestehenden Cloud-Save für ungültig erklärt, sobald man eine Online-Partie startet. Jedoch müsste dafür erst eine Schnittstelle zwischen dem Spiel und dem Cloud-Save-Dienst hergestellt werden. Das ist echt alles nicht so einfach.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.06.2019, 10:45
    Der Ärger ist doch: Wenn ich meine Switch verliere, sie wegen einem Fehler resetten muss oder eine neue wegen Defekt hole oder so etwas, dann brauch ich doch die Daten aus der Cloud. Und die sind ja dann bei Animal Crossing nicht gegeben, oder?
    Dabei zahle ich vor allem auch dafür den Online-Betrag des Nintendodienstes...
    ist zwar doof, dass das dann irgendwelche Heinis zum bescheißen nutzen, aber da gibt es doch sicher immer irgendwie Möglichkeiten. Und weil 1% der Spieler (wahrscheinlich noch wesentlich weniger) damit ihr Geld vervielfachen, nimmt man allen Spielern die Cloud-Funktion?
    Hätte man sicher auch eleganter lösen können, :(
  • Avatar von urmel64
    urmel64 17.06.2019, 10:17
    Gegen eine Gebühr von 48 Euro ...
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2019, 09:37
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Vielleicht irre ich mich, aber ich hätte das bei Dedenne jetzt so verstanden, dass das Problem der Übertragung in der Gamestop-Aktion liegt. Wenn man seine Switch 1 hergibt, um eine Switch 2 zu bekommen, dann hat man nicht beide gleichzeitig, um die Übertragung durchzuführen.
    Oder?
    Ach so. Na, das ist blöd. Aber vllt kann man mit denen reden und die machen das dann im Laden. :/
  • Avatar von NinMon
    NinMon 17.06.2019, 09:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du missverstehst hier. Nintendo bietet in den Einstellungen der Switch eine Datenübertragung an. Dabei werden alle Daten von Switch 1 auf Switch 2 verschoben. Das betrifft auch Speicherstände inklusive denen, die nicht Cloud Save geeignet sind.

    Du brauchst also keine Angst haben, deine Animal Crossing-Insel nicht auf eine andere Switch übertragen zu können.
    Vielleicht irre ich mich, aber ich hätte das bei Dedenne jetzt so verstanden, dass das Problem der Übertragung in der Gamestop-Aktion liegt. Wenn man seine Switch 1 hergibt, um eine Switch 2 zu bekommen, dann hat man nicht beide gleichzeitig, um die Übertragung durchzuführen.
    Oder?
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2019, 08:58
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Falls eine neue Switch wirklich kommen sollte, werde ich mir AC erst danach holen. Für den Fall einer neuen Swicth werde ich sicherlich eine Gamestopaktion nutzen, und da fällt die übertagung der Speicherdaten wahrscheinlich weg...
    Ich glaube, du missverstehst hier. Nintendo bietet in den Einstellungen der Switch eine Datenübertragung an. Dabei werden alle Daten von Switch 1 auf Switch 2 verschoben. Das betrifft auch Speicherstände inklusive denen, die nicht Cloud Save geeignet sind.

    Du brauchst also keine Angst haben, deine Animal Crossing-Insel nicht auf eine andere Switch übertragen zu können.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 17.06.2019, 08:18
    Die negativen Nachrichten reißen nicht ab. Oh weh.
    Ich meine, früher ist man auch ohne ausgekommen, aber der Fortschritt der Technik bietet sowas halt an.

    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Falls eine neue Switch wirklich kommen sollte, werde ich mir AC erst danach holen. Für den Fall einer neuen Swicth werde ich sicherlich eine Gamestopaktion nutzen, und da fällt die übertagung der Speicherdaten wahrscheinlich weg...
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2019, 02:27
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was hat die Cloud-Funktion mit dem "cheaten" durch die Umstellung der Konsolenzeit bitte zu tun?

    Das ist doch mal wieder so ein Bullshit-Grund ein wichtiges Feature nicht zu bringen :(
    Wohl misverstanden. Angenommen ein Freund kommt bei dir in der Stadt zu Besuch und du schenkst ihm all dein Geld. Danach beendest du das Spiel und kappst die Verbindung bevor der neue Spielstand hochgeladen wurde.
    Nun meldest du dich auf einer anderen Konsole mit deinem Account an (oder löscht den Save und lädst ihn neu runter, kA wie das läuft) und lädst deinen Speicherstand runter, der hochgeladen wurde, bevor du das Geld versandt hast. Und schon hast du dein Geld zurück und deine Freund ebenso. Double Money.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.06.2019, 23:01
    Was hat die Cloud-Funktion mit dem "cheaten" durch die Umstellung der Konsolenzeit bitte zu tun?

    Das ist doch mal wieder so ein Bullshit-Grund ein wichtiges Feature nicht zu bringen :(