Karriereleiter: Viele Nintendo-Persönlichkeiten haben neue Positionen erhalten

Einige wichtige Persönlichkeiten von Nintendo wurden in den letzten Wochen befördert und nehmen innerhalb des japanischen Unternehmens nun neue Positionen ein. Dies geht aus dem Portfolio hervor, das Nintendo jährlich Pressevertretern zur E3 zur Verfügung stellt.

Beispielsweise wurde Eiji Aonuma zum Deputy General Manager befördert, während er auch weiterhin der Producer der The Legend of Zelda-Reihe bleibt. Gleiches gilt Hisashi Nogami, der weiterhin Producer der Splatoon-Reihe bleibt. Aya Kyogoku, für ihre Arbeit an der Animal Crossing-Reihe bekannt, ist nun Manager of Prodcution Group No. 5, eine Nintendo interne Abteilung die sich um Animal Crossing und Splatoon kümmert. Yoshihito Ikebata hingegen ist nun Manager of Production Group No. 6, die sich um Metroid Prime und Luigi's Mansion kümmert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.06.2019, 14:55
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    In den Ruhestand?
    Das wäre natürlich auch eine Option.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 15.06.2019, 12:14
    Als Creative Fellow ist Miyamoto seit nunmehr einigen Jahren faktisch nur noch Berater/cooler Dude.

    Schön zu sehen, wie "jüngere" Gesichter in die hohen Posten aufrücken
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.06.2019, 12:13
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Schade. Ich dachte Miyamoto wäre versetzt worden.
    In den Ruhestand?
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2019, 11:34
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Schade. Ich dachte Miyamoto wäre versetzt worden.
    Ja, gebt dem Mann irgendeinen unbedeutenden Posten. Marketing oder so.
    Sorry, aber der lebt entwicklungstechnisch in der Steinzeit.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.06.2019, 11:24
    Schade. Ich dachte Miyamoto wäre versetzt worden.