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The Legend of Zelda: Tears of...

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Breath of the Wild 2: Aonuma hüllt sich in Schweigen & findet Koop-Vermutungen interessant

Auch wenn die Presse-Vertreter auf der E3 hartnäckig bleiben, Eiji Aonuma hüllt sich erwartungsgemäß in einen dicken Mantel des Schweigens, sobald es um Fragen rund um den jüngst angekündigten The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger geht.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung des ersten Teasers, keimten Vermutungen und Spekulationen unter den Fans auf. Die häufigste Vermutung unter den Fans ist, dass man im Nachfolger nicht Link, sondern Zelda spielen könnte oder gar beide Charaktere in einem Koop-Modus. Sobald Journalisten allerdings Aonuma auf der E3 darauf ansprechen, blockt der Schöpfer der Zelda-Reihe ab.

Gegenüber Kotaku stellte er etwa die Gegenfrage, woher die Vermutungen kommen, dass man Zelda spielen könne. Auf die Antwort, dass es nach dem Ende von Breath of the Wild Sinn machen würde und es ein lang gehegter Wunsch der Fans sei, zeigte sich Aonuma bloß verständig, lachte und sagte, dass er trotzdem nicht darüber reden könne.

Im Gespräch mit IGN kam hingegen die Frage auf, ob der zweite Teil einen Koop-Modus haben werde. Aonuma entgegnete, dass er die Frage interessant finde, da man Link und Zelda in Breath of the Wild häufig zusammen gesehen habe. Daraus auf einen Koop-Modus zu schließen, sei für ihn sehr interessant.

Fans der Reihe und Journalisten werden sich gleichermaßen damit abfinden müssen, dass Nintendo vorerst keine genauen Details zum Breath of the Wild-Nachfolger verraten wird. Aktuell steht es noch in den Sternen wann Breath of the Wild 2 erscheinen wird. Nintendo bestätigte nur, dass sich das Spiel aktiv in Entwicklung befinde. Ein offenes Geheimnis für jeden, der sich mit Nintendos Entwicklungszyklen auskennt. Normalerweise wird nach der Veröffentlichung eines Spiels direkt mit der Konzipierung des nächsten begonnen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
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Breath of the Wild 2

Alle Informationen und Neuigkeiten zum Nachfolger von Zelda: Breath of the Wild

Bisher gibt es elf Kommentare

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  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 13.06.2019, 13:48
    Joa das kann passieren. Ich fand eine Stärke von 30 war jetzt nicht der Hammer. Krogfächer, Fackeln etc. würden Ihren Sinn behalten und Zweihänderwären halt ein Lifesaver in Bossfights.

    Verstehe dich schon, Garo. Und weiß auch dass das nicht passieren wird, aber ich liebe es im klassischen grünen Outfit samt Hyliaschild und Masterschwert durch die Landschaft zu laufen und wenn ich dann mal gefühlt drei etwas stärkere Gegner bekämpfe ist das Schwert halt schon wieder weg :(

    Ich muss einfach mal das Schwert auf volle Kraft bekommen... Vielleicht heule ich dann etwas weniger rum
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 13:26
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Das Masterschwert (einmal Freigeschaltet) seine Kraft behält
    Bitte nicht. Ein ultimatives, unzerbrechliches Schwert, das sämtliche andere Waffen im Spiel devaluiert? Das macht das Spiel kaputt. Waffen sind in Breath of the Wild nun mal Belohnungen.
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 13.06.2019, 13:12
    Ich kann mir Koop nur schwer vorstellen... Vielleicht einen Herausforderungsmodus wo Zelda mit dem Sheikastein agiert, man zusammen Rätsel löst und Link kämpf während Zelda Bomben wirft oder sowas in der Art. Vielleicht auch vereinzelt Missionen in Dörfern wo beide ihren Beitrag leisten.

    Wobei ich eher Stark vermute, dass Zeldas Macht ausgenutzt wird oder sie entführt wird. Auf jeden Fall so was in der Richtung sonst müsste man sich eine andere gute/schöne Alternative ausdenken wie wir uns zu den Türmen teleportieren können.

    Ich hoffe, dass es mehr große Dungeons geben wird. Das Masterschwert (einmal Freigeschaltet) seine Kraft behält - Der Rest kann von mir aus wieder kaputt gehen. Und es vielleicht etwas mehr Magie/Fähigkeiten gibt.

    Freue mich drauf und wäre Happy über ein Release 2020
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 12:06
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du schon Recht. Also eine 1-zu-1-Übernahme wäre vielleicht unglaubwürdig. Daran hatte ich aber auch nicht unbedingt gedacht, sondern nur an die generelle Tendenz - dass sie eben nicht nur eine inaktive, kleidtragende Prinzessin ist (wie z. B. in Twilight Princess), sondern die Neigung gezeigt hat, aktiv und unterwegs zu sein. Dass sie deswegen nicht gleich Schwert und Bogen benutzen kann, das stimmt.
    Im Falle eines Falles könnte sie ja aber mit anderen Skills ausgerüstet werden.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie den Shiekah-Stein zurückbekommt und dieser mit neuen Modulen ausgestattet wird.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 13.06.2019, 12:05
    Übrigens...

    Aonuma:

    „Einer der Gründe, weshalb wir eine direkte Fortsetzung entwickeln, ist, dass wir dieses Hyrule erneut besuchen und diese Welt wieder verwenden wollten, während wir uns eine neue Story sowie neues Gameplay ausdenken.“

    Wird also die gleiche Welt sein.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 13.06.2019, 11:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Link kann nur deshalb all das, was er kann (Waffennutzung, Rückwärtssaltos, quasi jeden Berg erklimmen), weil er jahrelang hart trainiert hat. Zelda hingegen mag abenteuerlustig sein, ihr Training war jedoch rein spiritueller Natur.
    Ja, da hast du schon Recht. Also eine 1-zu-1-Übernahme wäre vielleicht unglaubwürdig. Daran hatte ich aber auch nicht unbedingt gedacht, sondern nur an die generelle Tendenz - dass sie eben nicht nur eine inaktive, kleidtragende Prinzessin ist (wie z. B. in Twilight Princess), sondern die Neigung gezeigt hat, aktiv und unterwegs zu sein. Dass sie deswegen nicht gleich Schwert und Bogen benutzen kann, das stimmt.
    Im Falle eines Falles könnte sie ja aber mit anderen Skills ausgerüstet werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 11:07
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Echt, findest du? Ich hätte jetzt gesagt, gerade bei der BotW-Zelda könnte ich mir das vorstellen - sie wurde ja so ein bisschen als abenteuerlustiger Charakter gezeichnet, der gerne Ruinen erkundet, auf dem Pferd reitet und generell viel unterwegs ist .. es ist vielleicht nicht das Level von Tetra, aber so abwegig finde ich es nicht.
    Link kann nur deshalb all das, was er kann (Waffennutzung, Rückwärtssaltos, quasi jeden Berg erklimmen), weil er jahrelang hart trainiert hat. Zelda hingegen mag abenteuerlustig sein, ihr Training war jedoch rein spiritueller Natur.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 13.06.2019, 10:46
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich es albern finden, wenn man einfach Zelda nimmt und ihr die Skills von Link gibt. Also quasi einfach Skin austauschen. Würde auch gar nicht zu der Zelda passen aus BOTW.
    Echt, findest du? Ich hätte jetzt gesagt, gerade bei der BotW-Zelda könnte ich mir das vorstellen - sie wurde ja so ein bisschen als abenteuerlustiger Charakter gezeichnet, der gerne Ruinen erkundet, auf dem Pferd reitet und generell viel unterwegs ist .. es ist vielleicht nicht das Level von Tetra, aber so abwegig finde ich es nicht.

    Ansonsten finde ich das Wort "interessant" interessant. Das ist genauso nichts- wie vielsagend. (Genauso wie dieser Kommentar darüber. ) Also ich meine .. er hätte es auch gleich vom Tisch nehmen können, um keine Hoffnungen aufkeimen zu lassen, die dann später zerstört werden. Andererseits geht's vielleicht wirklich nur darum, absolut NICHTS zu sagen und den Fans ihre Spekulationen zu lassen. Denke, die Aussage geht for now in den Pool an Infos ein, der später im Gesamten zu Tendenzen und Vermutungen hinreißen lässt.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 13.06.2019, 10:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wo liest du das denn raus? ^^'
    Ich glaube, dass ist nur Gedankenakrobatik. Er bezieht sich auf nichts direkt, sondern spielt ein Gedankenkonstrukt durch. Er hat aber mit seinen Überlegungen recht. Ein Koop-Modus muss gut umgesetzt sein - und er darf den Solo-Spielspaß nicht beeinträchtigen. Ist schwierig umzusetzen, aber machbar. Vor allem wenn diese Umsetzung gut bis makellos funktioniert, haben wir da ein Spiel in den Startlöchern, was allein durch diesen Modus viel Reden um sich machen wird.

    Worauf ich allerdings inzwischen noch fast gespannter bin, ist die Spielwelt. Entweder wird die Spielwelt von BotW so sehr verändert, dass man sie garnicht wieder erkennt bzw. sie arg verzehrt ist (Schattenwelt incoming?!) oder man bricht doch in neue Gefilde auf - ich weiß garnicht, was mir lieber wäre ^^'

    Eine böse Schattenwelt von BotW, wo man zwischen den Welten vielleicht sogar hin und herspringen kann? Die man mithilfe der Triforce am Ende reinigt? Eine starke Thematisierung der Triforce wäre eh mal wieder nett. Vor allem in BotW spielte die Macht keinerlei Rolle ;(
    Und ach ja... dicke Tempel! Die Idee mit den Steuerung und Veränderung der Dungeons/Titanen via Map war klasse. Aber die Dungeons könnten gerne wieder größer sein, herausfordernder. Ach... und bitte mehr Gegnertypen
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 09:36
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Wenn man nur Zelda spielen muss würde ich das nicht gut finden. Für mich persönlich gehört es einfach zum Spiel Zelda dazu, dass man eben Link spielt.
    Vor allem würde ich es albern finden, wenn man einfach Zelda nimmt und ihr die Skills von Link gibt. Also quasi einfach Skin austauschen. Würde auch gar nicht zu der Zelda passen aus BOTW.
    Wo liest du das denn raus? ^^'
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.06.2019, 09:35
    Wenn man nur Zelda spielen muss würde ich das nicht gut finden. Für mich persönlich gehört es einfach zum Spiel Zelda dazu, dass man eben Link spielt.
    Vor allem würde ich es albern finden, wenn man einfach Zelda nimmt und ihr die Skills von Link gibt. Also quasi einfach Skin austauschen. Würde auch gar nicht zu der Zelda passen aus BOTW.

    Anders wäre es, wenn man beide spielen kann je nach Passage vom Spiel z.B. und Zelda sich eh ganz anders spielt. Das wäre interessant.
    Oder eben als Koop das ganze, aber dann nur wenn man noch ohne Probleme alleine Spielen kann. (Nicht so ein Quatsch, dass immer beide Charakter da sind und man ständig switchen muss)