Auch wenn die Presse-Vertreter auf der E3 hartnäckig bleiben, Eiji Aonuma hüllt sich erwartungsgemäß in einen dicken Mantel des Schweigens, sobald es um Fragen rund um den jüngst angekündigten The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger geht.
Bereits kurz nach der Veröffentlichung des ersten Teasers, keimten Vermutungen und Spekulationen unter den Fans auf. Die häufigste Vermutung unter den Fans ist, dass man im Nachfolger nicht Link, sondern Zelda spielen könnte oder gar beide Charaktere in einem Koop-Modus. Sobald Journalisten allerdings Aonuma auf der E3 darauf ansprechen, blockt der Schöpfer der Zelda-Reihe ab.
Gegenüber Kotaku stellte er etwa die Gegenfrage, woher die Vermutungen kommen, dass man Zelda spielen könne. Auf die Antwort, dass es nach dem Ende von Breath of the Wild Sinn machen würde und es ein lang gehegter Wunsch der Fans sei, zeigte sich Aonuma bloß verständig, lachte und sagte, dass er trotzdem nicht darüber reden könne.
Im Gespräch mit IGN kam hingegen die Frage auf, ob der zweite Teil einen Koop-Modus haben werde. Aonuma entgegnete, dass er die Frage interessant finde, da man Link und Zelda in Breath of the Wild häufig zusammen gesehen habe. Daraus auf einen Koop-Modus zu schließen, sei für ihn sehr interessant.
Fans der Reihe und Journalisten werden sich gleichermaßen damit abfinden müssen, dass Nintendo vorerst keine genauen Details zum Breath of the Wild-Nachfolger verraten wird. Aktuell steht es noch in den Sternen wann Breath of the Wild 2 erscheinen wird. Nintendo bestätigte nur, dass sich das Spiel aktiv in Entwicklung befinde. Ein offenes Geheimnis für jeden, der sich mit Nintendos Entwicklungszyklen auskennt. Normalerweise wird nach der Veröffentlichung eines Spiels direkt mit der Konzipierung des nächsten begonnen.
Bisher gibt es elf Kommentare
Verstehe dich schon, Garo. Und weiß auch dass das nicht passieren wird, aber ich liebe es im klassischen grünen Outfit samt Hyliaschild und Masterschwert durch die Landschaft zu laufen und wenn ich dann mal gefühlt drei etwas stärkere Gegner bekämpfe ist das Schwert halt schon wieder weg :(
Ich muss einfach mal das Schwert auf volle Kraft bekommen... Vielleicht heule ich dann etwas weniger rum
Wobei ich eher Stark vermute, dass Zeldas Macht ausgenutzt wird oder sie entführt wird. Auf jeden Fall so was in der Richtung sonst müsste man sich eine andere gute/schöne Alternative ausdenken wie wir uns zu den Türmen teleportieren können.
Ich hoffe, dass es mehr große Dungeons geben wird. Das Masterschwert (einmal Freigeschaltet) seine Kraft behält - Der Rest kann von mir aus wieder kaputt gehen. Und es vielleicht etwas mehr Magie/Fähigkeiten gibt.
Freue mich drauf und wäre Happy über ein Release 2020
Aonuma:
„Einer der Gründe, weshalb wir eine direkte Fortsetzung entwickeln, ist, dass wir dieses Hyrule erneut besuchen und diese Welt wieder verwenden wollten, während wir uns eine neue Story sowie neues Gameplay ausdenken.“
Wird also die gleiche Welt sein.
Im Falle eines Falles könnte sie ja aber mit anderen Skills ausgerüstet werden.
Ansonsten finde ich das Wort "interessant" interessant. Das ist genauso nichts- wie vielsagend. (Genauso wie dieser Kommentar darüber. ) Also ich meine .. er hätte es auch gleich vom Tisch nehmen können, um keine Hoffnungen aufkeimen zu lassen, die dann später zerstört werden. Andererseits geht's vielleicht wirklich nur darum, absolut NICHTS zu sagen und den Fans ihre Spekulationen zu lassen. Denke, die Aussage geht for now in den Pool an Infos ein, der später im Gesamten zu Tendenzen und Vermutungen hinreißen lässt.
Worauf ich allerdings inzwischen noch fast gespannter bin, ist die Spielwelt. Entweder wird die Spielwelt von BotW so sehr verändert, dass man sie garnicht wieder erkennt bzw. sie arg verzehrt ist (Schattenwelt incoming?!) oder man bricht doch in neue Gefilde auf - ich weiß garnicht, was mir lieber wäre ^^'
Eine böse Schattenwelt von BotW, wo man zwischen den Welten vielleicht sogar hin und herspringen kann? Die man mithilfe der Triforce am Ende reinigt? Eine starke Thematisierung der Triforce wäre eh mal wieder nett. Vor allem in BotW spielte die Macht keinerlei Rolle ;(
Und ach ja... dicke Tempel! Die Idee mit den Steuerung und Veränderung der Dungeons/Titanen via Map war klasse. Aber die Dungeons könnten gerne wieder größer sein, herausfordernder. Ach... und bitte mehr Gegnertypen
Vor allem würde ich es albern finden, wenn man einfach Zelda nimmt und ihr die Skills von Link gibt. Also quasi einfach Skin austauschen. Würde auch gar nicht zu der Zelda passen aus BOTW.
Anders wäre es, wenn man beide spielen kann je nach Passage vom Spiel z.B. und Zelda sich eh ganz anders spielt. Das wäre interessant.
Oder eben als Koop das ganze, aber dann nur wenn man noch ohne Probleme alleine Spielen kann. (Nicht so ein Quatsch, dass immer beide Charakter da sind und man ständig switchen muss)