Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird Super Mario Maker 2 einige kooperative Online-Modi bieten. Allerdings wird es zunächst nicht möglich sein diese gezielt mit Freunden zu spielen.
Nintendo gab auf der E3 nun aber Ausblick auf Besserung: Takashi Tezuka verriet, dass man an einem Update arbeite, das es laube gezielt mit Freunden online zu spielen. Für wann das Update allerdings geplant sei, verriet Tezuka nicht.
Super Mario Maker 2 erscheint am 28. Juni exklusiv für Nintendo Switch.
Bisher gibt es sieben Kommentare
Die Sache könnte als blöde Design Entscheidung angefangen haben, die durch die negative Reaktion dann zur Überarbeitung führte, oder man hat eine PR Masche abgezogen um die Leute viel über das Spiel reden zu lassen.
Denn wenn man sich die Kommentare in den livestreams oder auf Twitter zum Zeitpunkt der Ankündigung ansieht, dann sind auf einmal alle glücklich und küssen Nintendo die Füße.
Ob es jetzt das eine oder das andere war kann man wohl nicht sagen, aber denkbar ist es.
Mir fällt nur kein Grund ein, warum man das machen sollte. Um den Spielern später noch mal ein Grund zum anmachen zu geben? Ich weiß nicht, ob das bei Mario Maker notwendig ist
https://www.youtube.com/watch?v=PwQh6oYH7mk
Falls ja, scheine ich diese Info übersehen zu haben.
Zumindest ist es erfreulich, dass ein Feature, welches eigentlich zum Standard gehören sollte, zumindest per Update nachgereicht wird.
Natürlich kann man jetzt anmerken, dass man es besser vom Start weg ermöglicht hätte, aber ich bin vor allem froh, dass Nintendo diese Möglichkeit nicht prinzipiell aus Überzeugung ausschließt!
Immer wenn während der E3-Direct von Multiplayer-Möglichkeit die Rede war, dachte ich nur „Mal sehen, ob das überhaupt mit Freunden geht...“ - war immer ein kleiner Downer...