Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Der nächste Super Smash Bros. Ultimate-Charakter ist der Dragon Quest-Held

Nintendo hat mit dem namenlosen Helden aus Dragon Quest den nächsten Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate vorgestellt. Da die Reihe verschiedene Helden hat, hat sich Nintendo dazu entschieden die verschiedenen Helden in Form unterschiedlicher Skins einzubinden.

In einem klassischen RPG-Menü wird man zudem aus vier verschiedenen Angriffen auswählen können. Ein ähnliches Kampfsystem bietet bereits Shulk aus Xenoblade Chronicles.

Der DLC soll noch in diesem Sommer erscheinen. Ein genauer Termin steht bislang nicht fest.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Netking
    Netking 14.06.2019, 12:46
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Erschwerend kommt hinzu, dass das Spiel nie in Japan erschien. Ich glaube, das lässt ihn vollends ausscheiden.
    Ah stimmt...

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das hat alles mit Iwata zu tun. Er hat dazu beigetragen, dass Mother 2 (Earthbound) überhaupt herauskam. Iwata hat höchstpersönlich den Haufen Müll-Code in Ordnung gebracht und Earthbound gerettet. Zudem ist er sehr gut mit Itoi befreundet gewesen.
    Super Smash Bros. wurde von HAL Laboratories entwickelt, die Firme deren Präsidentschaft Iwata zu der Zeit innhatte. Außerdem assistierte er Sakurai in der Entwicklung. Dass Ness im Spiel landete, wird wohl aus Iwatas Mist gewachsen sein.
    Aaaaaaaah... Ness hatte also Beziehungen..!
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2019, 12:34
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Gut... Dann bleibt meine heile Welt bestehen... Wobei er auch ein guter Smash-Charakter wäre... Mir würden verschiedene Angriffe, auch in Kombination mit dem Hund, einfallen... Aber dieser Charakter ist einfach outdated und nur in dem einen Spiel genutzt... Kennt heutzutage auch keiner mehr...
    Erschwerend kommt hinzu, dass das Spiel nie in Japan erschien. Ich glaube, das lässt ihn vollends ausscheiden.
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Obwohl sich mir auch nicht erschließt, wie es Ness ins Spiel schaffte... Und das sogar von Anfang an, wo es gerade mal 12 Kämpfer gab... Und keinen Bowser...
    Das hat alles mit Iwata zu tun. Er hat dazu beigetragen, dass Mother 2 (Earthbound) überhaupt herauskam. Iwata hat höchstpersönlich den Haufen Müll-Code in Ordnung gebracht und Earthbound gerettet. Zudem ist er sehr gut mit Itoi befreundet gewesen.
    Super Smash Bros. wurde von HAL Laboratories entwickelt, die Firme deren Präsidentschaft Iwata zu der Zeit innhatte. Außerdem assistierte er Sakurai in der Entwicklung. Dass Ness im Spiel landete, wird wohl aus Iwatas Mist gewachsen sein.
  • Avatar von Netking
    Netking 14.06.2019, 11:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nö.
    Gut... Dann bleibt meine heile Welt bestehen... Wobei er auch ein guter Smash-Charakter wäre... Mir würden verschiedene Angriffe, auch in Kombination mit dem Hund, einfallen... Aber dieser Charakter ist einfach outdated und nur in dem einen Spiel genutzt... Kennt heutzutage auch keiner mehr... Obwohl sich mir auch nicht erschließt, wie es Ness ins Spiel schaffte... Und das sogar von Anfang an, wo es gerade mal 12 Kämpfer gab... Und keinen Bowser...
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2019, 11:36
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Okay... Dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest geringer, dass so etwas noch mal vorkommt..!

    Stimmt... Randi war bei SoM... Hatte der Junge aus SoE auch einen Namen..?
    Nö.
  • Avatar von Netking
    Netking 14.06.2019, 11:06
    Okay... Dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest geringer, dass so etwas noch mal vorkommt..!

    Stimmt... Randi war bei SoM... Hatte der Junge aus SoE auch einen Namen..?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.06.2019, 09:11
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Titel mehr, wo man dem Helden selbst einen Namen verpasste..!? Wie bei Secret of Mana beispielsweise...
    In Zeiten von Sprachausgabe und Co. ist das halt etwas schwieriger geworden, als damals.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 22:57
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Titel mehr, wo man dem Helden selbst einen Namen verpasste..!? Wie bei Secret of Mana beispielsweise...
    Doch, mehr als damals. Früher hatten die meist einen Default-Namen. Beim von dir genannten Secret of Mana ist es der oben genannte Randi, bei Pokémon Rot, Gold usw. und (als aktuelle Beispiele) bei Fire Emblem Robin (nicht Daraen) und Corrin und bei Mass Effect Shepard.
    Gegenbeispiele wären The Elder Scrolls, Fallout, Dragon Age oder eben hier Dragon Quest.
  • Avatar von Netking
    Netking 13.06.2019, 22:31
    Gibt es keine Titel mehr, wo man dem Helden selbst einen Namen verpasste..!? Wie bei Secret of Mana beispielsweise...
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 11:10
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Dann bleibt für weitere namenlose Helden nicht mehr viel "Spielraum"..!
    Die meisten, die in Frage kämen, haben einen Default-Namen: Link, Chrono, Randi usw. Dragon Quest ist ja wirklich eher die Ausnahme von der Regel.
  • Avatar von Netking
    Netking 13.06.2019, 10:24
    Dann bleibt für weitere namenlose Helden nicht mehr viel "Spielraum"..!
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2019, 10:05
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Wie wird der Charakter denn vom Kommentator eingebrüllt, wenn man ihn auswählt..!? Vielleicht: "Dragon Quest - Tyyyyyyp" oder "Standard Animeee Guuuyyy"
    HERO!
    Ore o tataeru koe ya kassai nante hoshiku wa nai sa
    HERO!
    https://www.youtube.com/watch?v=atxYe-nOa9w
    Ich muss immer an den Song denken, wenn ich das Wort Hero auch nur lese.
    Im deutschen dann "Der Heeeld". Wenn man Erdrick auswählt, wird aber bestimmt der Name genannt wie auch bei Alph und den Koopalingen. Vielleicht werden die anderen auch zu Wasserrick, Feuerrick und Pickle-Rick umgetauft.
  • Avatar von Netking
    Netking 13.06.2019, 09:47
    Wie wird der Charakter denn vom Kommentator eingebrüllt, wenn man ihn auswählt..!? Vielleicht: "Dragon Quest - Tyyyyyyp" oder "Standard Animeee Guuuyyy"