Spiele • Switch

Collection of Mana

Mehr zum Spiel:

Rollenspielsammlung Collection of Mana erscheint noch heute für Nintendo Switch

Die Mana-Reihe erfreut sich mittlerweile auch hierzulande großer Beliebtheit. Dennoch kamen westliche Spieler bislang nie in den Genuss der ursprünglichen Serienableger. Das ändert sich bereits heute, denn wie in der heutigen Nintendo Direct-Präsentation bekannt gegeben wurde, erscheint im Laufe des heutigen Tages die Collection of Mana im eShop der Switch. Diese Sammlung beinhaltet die drei ursprünglichen Teile der Mana-Reihe, also Final Fantasy Adventure, Secret of Mana sowie Trials of Mana.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 12.06.2019, 08:41
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ist vorbestellt.
    Nachdem das wichtige nun erledigt ist, Zeit für die wichtigen Fragen des Lebens:
    Ist es möglich, sich auf das Seiken Densetsu 3 Remake zu freuen, nachdem man das Remake von Teil 2 mal gespielt hat?
    Optisch fand ich das Remake von Teil 2 ganz okay. Bei mir ist das Spiel aber selbst nach dem Stabilitätsupdate alle 40 Minuten abgestürzt. Zwar hat es Auto-Save, aber sowas ist wirklich nicht okay. Wenn die sowas bei Teil 3 normal hinbekommen, könnte es doch ganz gut werden.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.06.2019, 07:33
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hier ist der Link für Deutschland: https://store.eu.square-enix-games.c...intendo-switch

    Habs mir mal gesichert. Begrenzte Stückzahl, besonderes Wendecover, da kann ich bis August warten.
    Ist vorbestellt. Danke für den Link.

    Nachdem das wichtige nun erledigt ist, Zeit für die wichtigen Fragen des Lebens:
    Ist es möglich, sich auf das Seiken Densetsu 3 Remake zu freuen, nachdem man das Remake von Teil 2 mal gespielt hat?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.06.2019, 06:30
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Hier ist der Link für Deutschland: https://store.eu.square-enix-games.c...intendo-switch

    Habs mir mal gesichert. Begrenzte Stückzahl, besonderes Wendecover, da kann ich bis August warten.
    Hab auch zugeschlagen.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 11.06.2019, 23:11
    Ist seinerzeit alles komplett an mir vorbeigegangen, aber den Namen kennt man. Jetzt also vielleicht mal Gelegenheit zum Nachholen.
  • Avatar von Naska
    Naska 11.06.2019, 22:59
    Trials of Mana... na gut was solls.
    Solange es das physical gibt bin ich dabei! Edit: So, ist vorbestellt.
  • Avatar von padlord
    padlord 11.06.2019, 22:16
    Hier ist der Link für Deutschland: https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/564546/collection-of-mana-nintendo-switch

    Habs mir mal gesichert. Begrenzte Stückzahl, besonderes Wendecover, da kann ich bis August warten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.06.2019, 21:49
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Muss man bei SE sofort bezahlen oder erst bei Lieferung?

    Edit: Habs
    https://support.store.eu.square-enix...-Vorbestellung

    Nochmal Edit: Beim Link oben wird scheinbar nur nach Frankreich geliefert. Hab mir dank der Info aber erstmal FF7 gesichert.
  • Avatar von kingm
    kingm 11.06.2019, 21:46
    Das werde ich mir wohl holen wenn ich mal Zeit habe. Schöne Ankündigung
  • Avatar von Soren
    Soren 11.06.2019, 20:23
    Eigentlich eine tolle Ankündigung. Allerdings brauch ich Teil 1 jetzt nicht so dringend und Secret of Mana hab ich damals genug gespielt + habe es auf der PS4. Teil 3 wäre ein Argument, aber da warte ich wohl eher auf das Remake. Insgesamt aber schön, dass es hier erscheint. Wie wäre es so langsam mal mit einem neuen Mana, wenn man sich schon so viel Mühe macht die Reihe neu aufleben zu lassen?
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 11.06.2019, 20:12
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 11.06.2019, 20:04
    Strike! Danke
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 11.06.2019, 20:01
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Erscheint die Retail Version auch bei uns? Dann würde ich evtl. mit dem Kauf noch warten.
    Im Trailer steht nur was von Limited Run, pre-order now. Wo, ist unklar.
    Auf dem Cover ist aber PEGI... sollte also in Europa sein.

    @Supernintendennis
    Alle Spiele in Englisch, Französisch und Deutsch. Teil 3 auch in Spanisch.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 11.06.2019, 20:01
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Aber wenn nicht, gibt's wenigstens das Original offiziell auf Deutsch.
    Ist das so? Das es auch deutsch sein wird? Also ich habe die Frage ja auch gestellt, weil ich das im Trailer nicht verstanden habe.

    Wenn SoM auf deutsch ist, dann bitte auch mit Verweisen auf die Lindenstraße und Pogopuschel.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 11.06.2019, 19:59
    Dieser Moment, in dem ich begriffen habe, dass das was da läuft ein Remake von Seiken Densetsu 3 ist... seit dem ersten Twilight Princess Trailer war ich nicht mehr von einer Videospielankündigung auch nur annähernd so gehyped... hoffentlich endet es diesmal besser.^^
    Aber wenn nicht, gibt's wenigstens das Original offiziell auf Deutsch. Damit wird im Grunde auch schon ein sehr alter Traum wahr.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 11.06.2019, 19:59
    Ich freu mich für alle, die kein Japanisch können!
  • Avatar von DureaL
    DureaL 11.06.2019, 19:56
    Erscheint die Retail Version auch bei uns? Dann würde ich evtl. mit dem Kauf noch warten.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 11.06.2019, 19:54
    Bin mal gespannt ob das deutsche Texte haben wird. Schätze eher nein.
  • Avatar von Spade
    Spade 11.06.2019, 19:45
    Trials of Mana... es wird lange dauern mich nach über 20 Jahren an den Namen zu gewöhnen, aber es kommt! Nicht nur einmal, sondern auch noch als Remake! Und es sieht GEIL aus! Ich bin nicht zu 100% überzeugt wirklich wach zu sein. Ist das wirklich die Realität?
  • Avatar von Neino
    Neino 11.06.2019, 19:42
    Jo Fallen, wir haben was zum zocken heute