Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Link's...

Switch-Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening kommt am 20. September auf den Markt

Vor wenigen Monaten hat Nintendo ein Switch-Remake zum ursprünglich 1993 für den Game Boy veröffentlichten The Legend of Zelda: Link's Awakening angekündigt. Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct zur E3 2019 hat Big N nun einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Außerdem wurde das offizielle Erscheinungsdatum mitgeteilt: Ab dem 20. September 2019 werden nicht nur Zelda-Fans in den Genuss der Neuauflage eines der ungewöhnlichsten Serienteile gelangen.

Darüber hinaus hat Nintendo ein neues Feature des Remakes vorgestellt, nämlich eine Art Dungeon-Editor light. Spieler können nämlich freigeschaltete Bestandteile von Dungeons zu neuen zusammenstellen und diese erkunden. Dabei winken besonders seltene Items.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.06.2019, 20:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Direkt mal in zwei Threads posten, was? xD
    Ja, sorry xD
    Mir ist danach aufgefallen, dass es im anderen Thread eigentlich besser passt ^^
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 12.06.2019, 20:40
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch aufgefallen ist und ich ein bischen komisch finde: Man kann anscheinend nicht "frei diagonal" laufen, sondern nur in 8 Richtungen. Fühlt sich das nicht komisch an, wenn man mit dem Control Stick steuert oder wird man gezwungen mit dem grauenhaften Digipad des Pro-Controllers oder gar den einzeln Tasten des Joycon zu spielen?
    Wird mich bei dem Spiel wohl weniger stören als bspw. bei Mario 3D World, da gab’s auch nur 8 Richtungen.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2019, 18:34
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch aufgefallen ist und ich ein bischen komisch finde: Man kann anscheinend nicht "frei diagonal" laufen, sondern nur in 8 Richtungen. Fühlt sich das nicht komisch an, wenn man mit dem Control Stick steuert oder wird man gezwungen mit dem grauenhaften Digipad des Pro-Controllers oder gar den einzeln Tasten des Joycon zu spielen?

    Ich hoffe doch nicht. Für mich wäre das ein ziemlicher Wermutstropfen.
    Direkt mal in zwei Threads posten, was? xD
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.06.2019, 17:37
    Was mir gerade noch aufgefallen ist und ich ein bischen komisch finde: Man kann anscheinend nicht "frei diagonal" laufen, sondern nur in 8 Richtungen. Fühlt sich das nicht komisch an, wenn man mit dem Control Stick steuert oder wird man gezwungen mit dem grauenhaften Digipad des Pro-Controllers oder gar den einzeln Tasten des Joycon zu spielen?

    Ich hoffe doch nicht. Für mich wäre das ein ziemlicher Wermutstropfen.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 11.06.2019, 23:17
    Am meisten an diesem Trailer hat mich die Musik begeistert. Die Link's Awakening-Musik war schon auf dem GBC toll, die Neuauflage hat mir gerade Gänsehaut bereitet.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.06.2019, 22:58
    Echt coole Sache. Vor allem dieses Mini-Dungeon-Spielchen. Echt nice!
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 11.06.2019, 22:31
    Ich feiere das Spiel jetzt schon. Nostalgie pur! Es wird immer besser :3
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.06.2019, 19:32
    Sehr coole Idee mit diesem Dungeon-Builder. Erinnert mich irgendwie an das Streetpass-Spiel mit dem Dungeon, Sukschloss oder wie das hieß.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 11.06.2019, 19:13
    viel früher als erwartet, freu mich