Synchronsprecher befeuert die Gerüchte um The Witcher 3

Erst taucht The Witcher 3 für Switch in diversen asiatischen Online-Shops auf, dann soll Panic Button hinter dem Port stecken, doch sie selbst dementieren diese Meldung. All dies ist in den letzten Wochen geschehen, und nach ein paar Tagen Ruhe meldet sich der Synchronsprecher des Protagonisten Geralt von Riva zu Wort.

In einem kleinen Tweet schreibt Doug Cockle "Who else wants to see this.... ;)" als Re-Tweet einer zusammengebauten Switch-Fassung von The Witcher 3 samt auf den Bildschirm der Konsole montiertem Screenshot. Ob man den Zwinkersmiley als Bestätigung ansehen mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.06.2019, 22:25
    Zum Glück wissen wir in einigen Tagen endlich mehr!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 06.06.2019, 21:35
    Wir liegen alle Falsch. Nicht das Spiel wird für die Switch kommen, sondern lediglich Geralt als Kämpfer in Smash.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.06.2019, 17:19
    na gut. ich dachte es wäre etwas Majestätsbeleidigung wenn man einen Beitrag von df über CD Projekt "kurz zusammenfasst"
    grob übersetzt :

    also die haben ein paar Experimente gemacht . aber sie sagen natürlich das es von einigen weiteren Faktoren abhängt (z.B. ob sie es selbst porten (die Top Guys sind doch an Cyberpunk dran)/ein externes Studio oder ob es ala Witcher 2 /wurde extra angepasst für Xbox usw)
    wenn man versucht einen Rechner zusammenzubasteln der ungefähr die rohe Switch Power widerspiegelt : natürlich läuft es nicht optimal um es nett zu sagen . mit einigen Tweaks bekommt man es mit 576p halbwegs zum laufen . ein simpler half assed 1:1 Port nur in 720p/low Quali wäre immer noch viel zu CPU intensiv

    positiv aber : es gab bisher wohl kein klares Dementi von CDPR und es wäre schon ein kleiner technischer Meileinstein wenn es jemand schaffen würde
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2019, 16:50
    @Rince: Kannst du's einfach kurz zusammenfassen, anstatt kommentarlos ein Video zu posten?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.06.2019, 16:38
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 06.06.2019, 15:58
    Ich denke eher, dass die Spiele Gwent und Thronebreaker für die Switch erscheinen. Die Spiele werden super laufen und entsprechen auch dem Grundgedanken der Switch vollkommen.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 06.06.2019, 12:50
    Eine Achterbahnfart der Gefühle: Erst ein paar Gerüchte, dann das Dementi und nun doch wieder Grüchte um einen Release.

    Nurnoch ein paar Tage...
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 06.06.2019, 12:47
    Der springt doch grade nur auf den Hype-Train auf um ein paar Likes abzustauben.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2019, 12:19
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    In wie weit sind denn Synchronsprecher ueberhaupt noch involviert bei einfachen Ports?
    Ich meine im Normalfall ist ja schon alles Synchronisiert und sollte keinerlei weitere Arbeit und somit "insiderwissen" mit den VAs am Start sein?
    Oder uebersehe ich da was?
    Da müsste man mal wissen, was so alles im Vertrag drin steht. "Synchronisation von 274.103 gesprochenen Worten für das Videospiel "The Witcher 3 - Wild Hunt", welches für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint." - und zack, muss der Synchronspreche gefragt werden, wenn es einen Port gibt.

    Aber die gleiche Frage habe ich mir beim Schreiben der News auch gestellt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.06.2019, 12:10
    In wie weit sind denn Synchronsprecher ueberhaupt noch involviert bei einfachen Ports?
    Ich meine im Normalfall ist ja schon alles Synchronisiert und sollte keinerlei weitere Arbeit und somit "insiderwissen" mit den VAs am Start sein?
    Oder uebersehe ich da was?
  • Avatar von Neino
    Neino 06.06.2019, 12:08
    *mmmhhhh intensifies*

    Irgendwas muss ja dran sein. Oder es ist alles nur ein großes Missverständnis?
    Die E3 ist so nah, doch so fern.