Magic: The Gathering wird mithilfe der Russo Brüder zur Netflix-Serie

Das Kartenspiel Magic: The Gathering ist nicht nur ein Urgestein seiner Art, sondern auch noch heute sehr beliebt. Natürlich gibt es Videospielumsetzungen und Bücher, doch die neueste Kooperation verrät, dass die Marke bald auf eine andere Weise auf den TV-Bildschirmen landet - und das unter einer bemerkenswerten Leitung.

Wie Netflix nun bekanntgegeben hat, wird aktuell an einer animierten Serie gearbeitet, die auf Magic: The Gathering basiert. Dahinter stehen Joe und Anthony Russo, die mit Avengers: Endgame erst kürzlich Kinogeschichte geschrieben haben. Noch ist wenig über das Projekt bekannt, allerdings sollen allen voran die Geschichten der Planeswalkers erweitert werden, die die Helden und Schurken darstellen, die mächtige Magie anwenden können. Die Russo Brüder freuen sich sehr auf das Projekt und verrieten, das sie seit Jahren aktive Fans des Kartenspieles seien, weshalb die Umsetzung ein leidenschaftliches Projekt wird. Als Showrunner agieren derweil Henry Gilroy, bekannt durch Stark Wars: The Clone Wars und Jose Molina, die zuvor an The Tick gearbeitet hat. Auch Bardel Entertainment, das Studio hinter Rick and Morty, wird dabei aushelfen.

Noch gibt es keine Informationen über die Episodenanzahl oder den Veröffentlichungszeitraum. Das neueste Videospiel Magic: The Gathering Arena ist noch nicht für Konsolen erschienen, allerdings bietet ein Skinpaket für Minecraft zumindest ein wenig Zauber auf PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 03.06.2019, 22:27
    Die News erinnert mich daran, dass ich meine Karten diese Woche mal aus dem Schrank holen wollte.^^
    und Jose Molina, die zuvor an The Tick gearbeitet hat.
    Jose Molina ist ein "er"
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 03.06.2019, 21:12
    Da bin ich allerdings mal gespannt^^