Spiele • Switch

Collection of Mana

Mehr zum Spiel:

Square Enix schützt Collection of Mana in Europa

Im Februar hatte Square Enix mehrer unterschiedliche Markenschutzeinträge mit Bezug zur Seiken Densetsu-Reihe, hierzulande besser bekannt als Secret of Mana und Mystic Quest, in verschiedenen Ländern getätigt. Lange Zeit ist nichts passiert, doch jetzt dafür etwas, was uns umso hellhöriger werden lässt.

Der neuste Markenschutzeintrag wurde nämlich in Europa getätigt. Am 31. Mai hat Square Enix COLLECTION OF MANA schützen lassen. Drücken wir mal die Daumen, dass wir auf Square Enix' E3-Pressekonferenz nächste Woche Dienstag um 3:00 Uhr morgens mehr erfahren!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 04.06.2019, 23:03
    Ist halt ein Spin Off, kein Spiel der Hauptserie gehört aber dazu.
    Die Idee mit 2 Spieler Evermore finde ich auch ganz nett, aber SD3 wär ein sicherer kauf.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.06.2019, 18:21
    Tatsächlich würde ich das Ding auch mit Secret of Evermore holen. Wie Garo sagt, es ist i.wo der Ersatz für den westlichen Markt (von Square USA entwickelt und nicht nur der Name an sich ist an Secret of Mana angelehnt)

    Aber dann erwarte ich zumindest einen 2-Spieler Modus für SoE. So wie Fans es bei SD3 vorgemacht und das Spiel lokalisiert haben, gibt es eine Version von SoE für zwei Spieler. Was das Game wesentlich spaßiger macht.

    Dennoch. Mit Seiken Densetsu hat Secret of Evermore wenig zu tun. Wohl aber mit Secret of Mana.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.06.2019, 17:30
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Evermore hat doch mit dieser Serie gar nichts zu tun. ^^
    Man würde lügen, wenn man sagen würde, dass es nicht ein wenig von SoM inspiriert ist.
    Und man kann sicher sagen, dass es unser Ersatz für SD3 war, schließlich erschien SoE nur einen Tag nach SD3 und während SD3 nie aus Japan rauskam, kam SoE nie nach Japan.
    Und genauso könnte es auch hier als Ersatz herangezogen werden.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 04.06.2019, 17:22
    Evermore hat doch mit dieser Serie gar nichts zu tun. ^^
  • Avatar von Naska
    Naska 04.06.2019, 16:18
    Können doch gerne SD3 und Evermore raufhauen... aber ja klar gehört Teil 3 dazu >>...
  • Avatar von kingm
    kingm 04.06.2019, 13:49
    Mit SD3 ein Fixkauf, ohne fix nicht.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 03.06.2019, 18:47
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Ist für mich eigentlich nur für Seiken Densetsu 3 interessant. Wenn das tatsächlich doch noch lokalisiert wird wäre das echt geil. Aber die Theorie, dass man hier einfach SD3 mit Evermore ersetzen könnte klingt gar nicht so unwahrscheinlich, weswegen ich recht paranoid bin was den Titel angeht. Hoffentlich kann ich damit ein paar andere anstecken...
    Ohne Seiken Densetsu 3 können die sich die Collection sonst wo hinstecken.
  • Avatar von Spade
    Spade 03.06.2019, 18:08
    Ist für mich eigentlich nur für Seiken Densetsu 3 interessant. Wenn das tatsächlich doch noch lokalisiert wird wäre das echt geil. Aber die Theorie, dass man hier einfach SD3 mit Evermore ersetzen könnte klingt gar nicht so unwahrscheinlich, weswegen ich recht paranoid bin was den Titel angeht. Hoffentlich kann ich damit ein paar andere anstecken...
  • Avatar von Naska
    Naska 03.06.2019, 15:58
    Würde die original Reihe definitiv kaufen.
  • Avatar von Neino
    Neino 03.06.2019, 12:02
    Ist ne Reihe die ich schon immer mal nachholen wollte. Also gerne her damit
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.06.2019, 10:50
    Ich nehms gern, wenn sie auch für den PC kommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.06.2019, 10:46
    I don't care.
    Aber schön für alle Fans.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 03.06.2019, 10:42
    Ich wiederhole mich: Her damit!!!