Spiele • Switch

Tetris 99 (eShop)

Mehr zum Spiel:

TETRIS im Alltag: Gewinne 3 Monate Nintendo Switch Online & Merch

Quelle: gerlos | Live like Tetris [day 85] (CC BY-ND 2.0)

99 Spieler treten an, doch nur einer kann siegen! So lautet der Slogan in TETRIS 99. Der legendäre Puzzle-Klassiker kommt auf Nintendo Switch so richtig in Fahrt, wenn man online gegen 98 Gegner gleichzeitig antritt.

Das Spielprinzip ist uralt und dennoch jede Sekunde fesselnd. Auch im Alltag gibt es Situationen, in denen man sich irgendwie an den Spiele-Klassiker erinnert fühlt: Egal ob Kofferraum einräumen oder Geschirrspüler bestücken, Tetris kann überall sein.

Verratet uns in den Kommentaren in welchen Situationen ihr euch an TETRIS erinnert fühlt und gewinnt eines von zwei Nintendo-Fan-Paketen inklusive 3-monatiger Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft. Das Besondere: Ihr dürft euch, solltet ihr gewonnen haben, das Thema zum des Merch bestimmten. Egal ob zum Beispiel Pikachu oder Zelda, für jeden dürfte etwas dabei sein.

Wir wünschen viel Glück!

Das Gewinnspiel endet am 7. Juni um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig, aber der Beitrag kann bis zum Einsendeschluss editiert werden. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme aus Deutschland & Österreich möglich. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 18.07.2019, 14:10
    Gewonnen haben tobesN- und _Alucard_. Herzlichen Glückwunsch,
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 23.06.2019, 13:23
    Wann kommt eigentlich die Bekanntgabe der glücklichen Drei?
  • Avatar von Reeta01
    Reeta01 07.06.2019, 16:50
    Uff ... beim Kofferpacken - das macht aber leider nicht so viel Spaß!
  • Avatar von sSlck
    sSlck 07.06.2019, 13:02
    bei zwei Umzügen. Andauernd hat ich die Tetris-Melodie vor mich hingepfiffen, bis es dann epischer wurde und durch die Anlage jede musikalische Version durchgespielt wurde. Welche nun die Beste sei abgesehen vom Original? Viel Spaß beim Herausfinden und dem Ohrwurm ^^
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 05.06.2019, 00:22
    Wenn Leute mich fragen, was ich da (auf meinem 3 DS) spiele, antworte ich je nach Person mit "Tetris im Style von Pokemon", weil ich mir so erhoffe, dass man es eher versteht als wenn ich sagen würde "Pokemon-Shuffle", auch wenn es natürlich nicht ganz korrekt ist.
  • Avatar von Link1
    Link1 04.06.2019, 19:48
    Erst am Montag wieder, als ein Schrank mit Wasserbädern gefüllt war, ich aber noch eines hineinpuzzeln musste.
  • Avatar von Naska
    Naska 04.06.2019, 00:21
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ihr habt Kisten mit Videospielen im Kühlschrank ?
    Nein, das ist ein Neuer Absatz aus einem Grund XD... die sind hinter Staumraum der bei der Dachschräge reingebaut wurde.
  • Avatar von tobseN-
    tobseN- 03.06.2019, 21:48
    Jede Woche zum Wocheneinkauf. Wenn der Einkaufswagen wieder eingeräumt werden muss, und das möglichst zügig, da die Sachen ja nach und nach vom Band kommen
  • Avatar von DarthMengon
    DarthMengon 03.06.2019, 19:45
    Ich denke manchmal daran wenn ich mit meinem Sohn Jenga oder Lego spiele
  • Avatar von Cleese
    Cleese 02.06.2019, 18:00
    Meine Lieblingssituation bei Tetris bleibt folgende:
    Es kommt ein 4er langer Block und der cleared 4 Reihen. Das war und ist immer wieder ein schönes Gefühl.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 02.06.2019, 17:20
    Ich muss stets an Tetris denken, wenn ich viele Sachen platzsparend irgendwo hinein puzzeln muss. Egal was. Kofferraum, Spühlmaschine, Umzugkartons – und das Beste: in meinem Kopf läuft dann auch direkt die Tetrismusik x3
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 02.06.2019, 17:19
    Jedes Jahr als es zum Festival ging sind wir immer mit einer Gruppe gefahren und haben für uns alle nen Sprinter gemietet.
    Beim packen des Kofferraums lief in meinem Kopf immer die Tetris Melodie.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 02.06.2019, 10:44
    Einkaufskorb einräumen! Die Kaffeekapseln zuerst und dann alles drumrum und Kleinkram obendrauf!
  • Avatar von Daki
    Daki 02.06.2019, 10:37
    Mich erinnert das packen eines Koffers an Tetris.
    Erst vor kurzem war es mal wieder soweit, wenn man falsch anfängt, hat man eigentlich schon so gut wie verloren und irgendwann passt nichts mehr rein... dann heißt es "Game-Over".
  • Avatar von flippy
    flippy 02.06.2019, 08:55
    wenn ich mit meiner kleinen Nichte mit den Bauklötzen spiele, erinnert mich das an Tetris
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.06.2019, 08:08
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Alles wodran ich denken kann wird schon genannt XD.
    Kofferraum ist für mich das beste Beispiel aber Kühlschrank, zumindest bei meinen Eltern, hat auch viel davon.
    Wir habena ber auch noch große Kisten mit Videospielen drin, das ist auch sehr knapp alles.
    Ihr habt Kisten mit Videospielen im Kühlschrank ?
  • Avatar von padlord
    padlord 01.06.2019, 22:41
    Beim einladen des Geschirrspülers und wenn die Frau daneben steht, ist es wie wenn man schon ein verdammt hohes Level erreicht hat und die Blöcke immer schneller werden und nur noch die kommen die man gerade nicht gebrauchen kann.
  • Avatar von Mausfrosch
    Mausfrosch 01.06.2019, 21:52
    Ich puzzle an der Arbeit die Senioren mit ihren Rollatoren (längliches Puzzleteil), Rollstühlen (Quadrat) oder einfach zu Fuß (kleines Teil für die Lücken) in den Aufzug, um mit ihnen im anderen Stockwerk z.B. Gymnastik zu machen
  • Avatar von fake-uschi
    fake-uschi 01.06.2019, 20:01
    Erst heute wieder, beim Umzug als der LKW beladen wurde
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 01.06.2019, 17:57
    Wenn für's Zeltlager die Busse mit Gepäck beladen werden, das ist Tetris pur.
  • Avatar von Naska
    Naska 01.06.2019, 17:00
    Alles wodran ich denken kann wird schon genannt XD.
    Kofferraum ist für mich das beste Beispiel aber Kühlschrank, zumindest bei meinen Eltern, hat auch viel davon.
    Wir habena ber auch noch große Kisten mit Videospielen drin, das ist auch sehr knapp alles.
  • Avatar von Alexandra
    Alexandra 01.06.2019, 15:53
    Wir haben zu Hause über 200 Brett- und Kartenspiele, die in einem großen Regal untergebracht sind. Und immer wenn neue dazu kommen geht beim einräumen das gepuzzel los, das mich an Tetris erinnert.
  • Avatar von Minato
    Minato 01.06.2019, 13:40
    Da kommen mir spontan zwei Situationen in den Kopf: Kühlschrank einräumen und wenn man versucht, seinen Müll noch irgendwie gekonnt in den Eimer unterzubringen
  • Avatar von noeenz
    noeenz 01.06.2019, 13:05
    Bei mir kommt der "Tetrisgedanke " immer wenn wir in den Urlaub fahren beim beladen des Autos. Es muß möglichst alles mit und am besten ohne Lücken dazwischen.
  • Avatar von Pencilshy
    Pencilshy 01.06.2019, 12:26
    Ich habe das alle erste mal Tetris gespielt, als ich so ein Gerät mit 40 vorinstallierten Spielen in Estland (Meine Verwandten wohnen in Edtland) gekauft habe...Ich habe von den 40 Spielen Tetris am meisten gespielt, und immer versucht das letzte Level zu schaffen (was nie geklappt hat...) Da ich meine Verwandten leider nicht so häufig sehe, schätze ich Tetris noch mehr (Gute Erinnerungen!) Mit Tetris verbinde ich also Estland, meine Verwandschaft und meine Kindheit ^^
  • Avatar von Torinoko
    Torinoko 01.06.2019, 12:08
    Immer wenn meine Mam ein Spiel spielt, muss ich an die Kindheit zurückdenken, wenn unsere geliebte Mutter uns alle in Tetris besiegt hat. Wir hatten nie einen Auftrag, selbst Papa nicht ;0)
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.06.2019, 10:46
    Seltsamerweise habe ich damals als ich extrem intensiv Tetrinet gespielt habe, ab und zu beim Duschen Tetriminos in den Wandfliesen gesehen. Das war als würde mein Kopf immer noch Tetris weiterspielen, obwohl ich gerade gar nicht spielte. Vielleicht hat auch die Abwärtsbewegung des Wassers noch dazu beigetragen ^^

    Generell finde ich Tetris auch eher in Mustern, Fliesen und so weiter wieder. Eher weniger bei Alltags-Aktivitäten wie stapeln. Wobei, einmal beim Umzug musste ich auch daran denken, als wir den Latser beladen und jede Lücke gefüllt haben.
  • Avatar von pianoape
    pianoape 01.06.2019, 10:21
    Immer dann,wenn ich die Bücher meiner Tochter beim Aufräumen stapel.
  • Avatar von Peach
    Peach 01.06.2019, 08:50
    Ich fühle mich immer an Tetris erinnert, wenn ich mir mal wieder ein paar neue Figuren und Merchandise kaufe. Die Boxen nehmen viel Platz weg, da muss man schon gut im Tetris-Prinzip denken um alles ordentlich ins Regal oder in die Vitrinen zu stellen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 01.06.2019, 07:42
    "Da haben mir meine Erfahrungen in Tetris geholfen" sage ich hauptsächlich nach Einkäufen beim Ikea, wenn der Kofferrauum eingeräumt werden muss, als auch jedes mal wenn ich einkaufen gehe, wenn die Einkäufe erst in meinen Rucksack und dann im Kühlschrank platzsparend eingeräumt werden müssen.

    Manchmal wenn ich zu viel Tetris gespielt habe, dann fallen die Steine auch hinter geschlossenen Augen. Leider lösen die Reihen sich dann auch auf, so dass es nie zum Ende kommt und mich nicht schlafen lässt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.06.2019, 07:26
    Zitat Zitat von Dome0141 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich jedes mal wenn ich auf ein Festival fahre wie in Tetris... wenn man das Auto für 3 Leute packt, jeder ein Zelt hat, jeder "Getränke" dabei hat.... am besten noch 2 Pavillon die als langer Block fungieren
    Mittwoch darf ich diese Art von Tetris wieder spielen, wenn ich zum Rock am Ring fahre
    mist. kamst mir zuvor! egal, ich bin scheiße in Tetris deswegen steh ich beim Autopacken immer daneben und lamentiere "DR. MARIO IST VIEL BESSER!". Ich darf nicht mitpacken :(
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 01.06.2019, 07:26
    Warum endet das Gewinnspiel am 7. Mai?
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 01.06.2019, 05:33
    Ich fühle mich jedes mal wenn ich auf ein Festival fahre wie in Tetris... wenn man das Auto für 3 Leute packt, jeder ein Zelt hat, jeder "Getränke" dabei hat.... am besten noch 2 Pavillon die als langer Block fungieren
    Mittwoch darf ich diese Art von Tetris wieder spielen, wenn ich zum Rock am Ring fahre
  • Avatar von rosalieana
    rosalieana 01.06.2019, 01:42
    ich denke an tetris von montag bis samstag, wegen meiner arbeit ich bin metzgereifachverkäuferin und muss morgens meine theke so einräumen, das viel reinpasst und keine löcher zu sehen sind da kommt tetris ins spiel und man merkt, ich habe das spiel geliebt ich puzzle einfach schon immer gerne und ich wäre nur so halb so talentiert, wenn ich tetris nicht gespielt hätte ^^
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 31.05.2019, 23:08
    Ich denke vor allem beim Einräumen von Kühlschrank und Gefrierschrank regelmäßig an TETRIS und selbstverständlich auch beim im Artikel bereits genannten Geschirrspüler.

    Aber eigentlich gibt es wirklich unendlich viele Situationen...
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 31.05.2019, 23:06
    Wenn ich bei der Arbeit Pakete Packe erinnert mich das an Tetris spielen
  • Avatar von Jannes
    Jannes 31.05.2019, 23:01
    Danke für den Hinweis, ist angepasst.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 31.05.2019, 22:27
    Warum endet das Gewinndspiel am 30.4