Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO lädt auch dieses Jahr wieder zur Abenteurerwoche ein

Es ist wieder Zeit für ein Abenteuer! Wie im vergangenen Jahr gibt es auch 2019 eine Woche, in der zahlreiche Boni für lauffreudige Spieler winken, während einige Pokémon besonders häufig erscheinen. Nun gibt es erste Details über das bevorstehende Event.

Wie Niantic nun bestätigte, startet die Abenteurerwoche am 4. Juni um 22 Uhr und endet zur selben Zeit am 11. Juni. Vor allem Gestein-Pokémon erscheinen dann häufiger, allen voran Kleinstein, Rihorn, Amonitas, Stollunior, Liliep und Anorith. Derweil schlüpfen die Monster des Typen auch häufiger als 2-km-Eiern, darunter Onix, Larvitar, Liliep, Anorith und Schilterus. Derweil darf man sich auf Onix und weitere ähnliche Pokémon in Raid-Kämpfen freuen. Besonders interessant: Onix, Liliep und Anorith erscheinen am 4. Juni zum ersten Mal in ihrer schillernden Form.

Natürlich lohnt es sich nicht nur, für die Pokémon loszulaufen. Zum Beispiel wird es vierfache Kumpel-Bonbons geben, während das Drehen von Fotoscheiben neu besuchter Pokéstops gleich 10-fache Erfahrungspunkte ausgibt. Wer zudem seine 50 km per Abenteuer-Sync macht, erhält als Belohnung 50.000 Sternenstaub sowie 15 Sonderbonbons. Wie gewohnt wird das Paket mit diversen Feldforschungsprojekten abgeschlossen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.