Gerüchte um eine Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt erblickten erst kürzlich das Licht der Welt und niemand anders als die Port-Experten von Panic Button sollten für die technische Umsetzung verantwortlich sein. Zumindest deren Beteiligung kann ausgeschlossen werden, denn Panic Button hat nun klargestellt, dass sie nicht an einem Port für Geralds Abenteuer arbeiten.
Nach dieser Absage dürfen die Fans weiterhin gespannt sein, ob eine Switch-Version überhaupt in Arbeit ist und wer dafür verantwortlich sein könnte.
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Ich hatte früher nur eine Wii und kein Geld für weitere Konsolen. Im Grunde konnte ich mir nichtmal die Wii leisten. Dann kamen die WiiU, XOne und PS4 raus. Zwar hatte ich dann genug Geld, aber da die Zwillinge gerade auf der Welt waren, hatte ich alles andere im Kopf als Videospiele. Dann kam meine Tochter auf die Welt und es blieb wieder keine Zeit für Videospiele. Die Switch kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Und deshalb bin ich froh, dass dort viele der alten Spiele herauskommen. Ich freue ich über jeden Port, von Spielen, für die ich damals keine Zeit oder nicht die passende Konsole hatte.
Klar könnte ich mir auch eine PS4 oder XOne holen, aber ich komme eh kaum zum Zocken. Es würde sich absolut nicht lohnen. Umso schöner, wenn es Umsetzungen auf der Switch gibt Ja, dann sehen sie eben etwas weniger gut aus. Aber was solls? Ich bin von der Wii direkt auf die Switch umgestiegen, für mich sieht alles beeindruckend aus.
Aber im Ernst:
Wenn jemand diese Uralt-Spiele tatsächlich spielen will, hätte er sie sich vermutlich längst für die PS4/XOne gekauft, zumal gerade die XOne Slim ja auch nichts mehr kostet. Wenn man The Witcher 3 nicht zum Release gespielt hat, hat man sicherlich einen Wow-Effekt verpasst. Der lässt sich jetzt aber weder auf der Switch noch auf der XBox One X nachholen – denn Spiele und die Immersion in Spielen haben sich seitdem weiterentwickelt.
Über die Preise der Titel kann man aber natürlich streiten.
Die Fortsetzungen von DOOM und Wolfi sollen ja auch für die Switch erscheinen. So von wegen Current-Gen ect..
ein 3 Jahre altes Bethesda Schlauchspiel 720p in 30 fps (und low Quali) zu porten und dafür mit Lob überschüttet zu werden empfinde ich halt sehr als Bauchpinselei . gerade wenn die Steam Mindestvorraussetzung eine 50€ Graka und 65€ Prozessor (Amazonpreise) empfiehlt müsste es sogar auf Tante Emmas Kartoffelrechner laufen und dank der "Yes es geht doch !" rosaroten Kirbybrille weil man sich halt (auch zu recht !) sich tierisch freut das große Marken wie Mortal Kombat und Co den Weg zurück zu Nintendo finden <3 )
ob es nun wirklich ein Genrationswechsel* ist das man mit der neuen Maschine gefühlt mehr altes Zeug als neues Zeug spielen kann/darf (Indies mal ausgeschlossen) liegt als neutraler Zuschauer aber schwer im Magen oder nicht ? (gerade die heftige Anzahl an WiiU Titeln)
* gerade im TV docked mode . den Handheld Modus hab ich schon genug gelobt der ist sensationell und genau das was man sich für die (arme) WiiU gewünscht hätte
Sind beide Spiele in dieser Gen erschienen? Ja!
Erschien Nintendo Switch in dieser Gen? Ja.
Fall geklärt.
es gibt so gewisse ps4 Spiele wie Doom , Wasteland 2 , World of Final Fantasy , Just Cause 3 usw bei denen ich öfter nachschauen musste ob ich nicht ausversehen die alte ps3 angeschmissen habe (liegt aber hauptsächlich an schlampige Ports der Entwickler - aber es gibt schon derbe Unterschiede)
und da die Switch viele last gen Titel ohne "Expertenteam" kaum gute Ports liefern kann ... steckt zumindest die TV docked eher bei last gen während man im starken Handheld Mode natürlich den Thron besitzt (vllt auch Glück gehabt das Apple und Samsung kein großes Interesse besitzen mit ihren Tablets "anspruchsvolles" Gaming zu bieten)
Genauso wie Switch eine Current-Gen-Konsole ist.
Gemessen an dem, was ich von Fallout oder Elder Scrolls gewohnt war, wirkte Witcher 3 nahezu perfekt.
auch wenn ich Witcher 3 sicherlich als eines der besten 10 Games dieser Gen setzen würde bin ich etwas überrascht das es kaum Backlash für Bugs und repetetive Monsterjagden/Schätze/? Overkills gab . ich hatte ebenfalls viele der typischen Open World Bugs (Figuren ineinander geglitched , Quest wird nicht aktiviert usw) aber zum Glück keine Gamebreaking
Schade