Spiele • PS4

The Witcher 3: Wild Hunt

Mehr zum Spiel:

Die Gerüchte um Witcher 3 für die Nintendo Switch häufen sich

Nach den gestrigen Gerüchten um eine Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt auf der Nintendo Switch, brodelt die Gerüchteküche weiter. Das Team hinter der Portierung soll niemand anderes als Panic Button sein.

Es ist ohne Zweifel, dass The Witcher 3: Wild Hunt die Hardware der Switch komplett ausreizen, wenn nicht überfordern würde. Panic Button bewies allerdings schon früher mit Doom und Wolfenstein II, dass solche Wunder tatsächlich möglich sind.

Laut aktuellen Gerüchten soll The Witcher 3: Wild Hunt im September für die Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 29.05.2019, 19:34
    Wenn man ein Auge für sowas hat verstehe ich schon, dass es stört. Ich hab es zum Glück nicht. Mich haben mehr die permanenten Clippingfehler gestört. Bei jedem zweiten Mal aufs Pferd steigen bzw absteigen rauscht Geralt durch irgendein Dach. ;-).
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.05.2019, 19:05
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    bez. einem erst beim 3x hingucken auffällt was in dem Video nicht korrekt sein soll, kann es ja nicht sooooo schlimm sein ^^
    einem geschulten Auge fällt einem aber sowas sofort auf . genau wie die Fenster mit der unterschiedlichen Beleuchtung oder rechts oben ebenfalls Pflanzen
    das sind wahrlich keine Gamebreaker (ala Dragons Dogma ) aber gerade bei so einem Spiel das wirklich auch von der tollen Optik lebt fällt es halt umso mehr auf ^^
    (und erzählt mir nicht wieder das Optik nicht so wichtig sei ... ein Witcher 3 in Elex Optik/Engine wäre nie so ein Erfolg geworden)
  • Avatar von kingm
    kingm 29.05.2019, 15:35
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hm confirmed false steht da im reddit

    @kingm
    hm da beneide ich dich etwas . fällt dir z.B. das gegenüber liegende Gebäude mit den Grünpflanzen nicht direkt auf ?
    Jetzt sehe ich es ja, wär mir selber aber nie aufgefallen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 29.05.2019, 14:43
    Ähm.. also wenn man echt zuerst fragen muss was das Problem ist, bez. einem erst beim 3x hingucken auffällt was in dem Video nicht korrekt sein soll, kann es ja nicht sooooo schlimm sein ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 29.05.2019, 13:44
    Sie hätten überhaupt nicht darauf reagieren müssen. Wenn sie also "aktiv" darauf antworten, ist die Chance, zusammen, mit dem technischen Aspekt, dass sie es nicht porten, sehr hoch.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.05.2019, 13:43
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    ??? vielleicht bin ich für solche Sachen einfach zu unempfindlich, aber ich sehe es nicht, ... worauf soll man da achten???
    Ich musste auch dreimal hingucken. Schau mal auf das Fachwerkhaus mit dem leicht grünlichen Dach.
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...being/ep5kcda/


    Ob da nun etwas dran ist oder nicht - natürlich muss Panic Button das abstreiten.
    Ich glaube, wenn was dran wäre, hätten sie einfach keinen Kommentar gebracht. Das deutet schon ziemlich genau darauf hin, dass das Gerücht Nonsons war.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.05.2019, 13:40
    hm confirmed false steht da im reddit

    @kingm
    hm da beneide ich dich etwas . fällt dir z.B. das gegenüber liegende Gebäude mit den Grünpflanzen nicht direkt auf ?

    @garo
    nein darauf gehe ich nicht ein. ich hab genug PC Master Mace Doppelmoral schon gepostet
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 29.05.2019, 13:26
    Why didn't anyone tell us we were supposed to be porting that? If so, we're waaaaay behind!

    (...Seriously though, we are not working on the Witcher 3)
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...being/ep5kcda/


    Ob da nun etwas dran ist oder nicht - natürlich muss Panic Button das abstreiten.
  • Avatar von kingm
    kingm 29.05.2019, 12:45
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ??? vielleicht bin ich für solche Sachen einfach zu unempfindlich, aber ich sehe es nicht, ... worauf soll man da achten???
  • Avatar von Garo
    Garo 29.05.2019, 12:27
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und PC´ler "Spiele unter 60 fps zocke ich nicht !" (BotW , RDR 2 ...) sehen mal wieder extrem dumm aus ^^
    Hä? Was haben PCler (was soll der Akzent Akut da bei dir?) damit zu tun? Auf PC läuft Witcher 3 super.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.05.2019, 12:21
    https://youtu.be/rsYQaIhMaVQ

    man darf halt nicht so ein Auge auf diverse Dinge wie Pop Ins werfen (ich habe leider das Problem das sie mir an der ps4 wirklich auffallen . nicht so schlimm wie der PC Heini da im Video aber wirklich bemerkbar)
    umso erstaunlicher wie Rockstar es geschafft hat auf den beiden ollen Konsolen das wirklich klasse zu kaschieren <3

    ich hoffe es wird richtig gut . dann haben viele Triple A Studios keine Ausrede mehr "mimimi Engine läuft nicht" und PC´ler "Spiele unter 60 fps zocke ich nicht !" (BotW , RDR 2 ...) sehen mal wieder extrem dumm aus ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 29.05.2019, 11:52
    Ich hätte Bock drauf, aber ich glaube, das kann nur eine technische Katastrophe werden. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 29.05.2019, 11:50
    Also ich hab noch 4 Dunkle Turm Bücher vor mir bevor ich mit den Witcher Büchern anfangen kann, aber ich denke mal das ein Switch Port ziemlich schwierig werden könnte, Skyrim war ja schon eine ganze Ecke Älter, das das läuft wäre ja kein großes Problem, aber Witcher 3 ist da ein ganz anderes Kaliber..

    Ich hab das Spiel damals für die XBOXONEX gekauft als ich mir die Konsole gekauft habe, hab aber nicht weit gespielt, weil da andere Sachen erst mal interessanter waren (endlich GTA 5), aber ich vermute wenn ich die Witcher Bücher durchhabe wird sich das wohl ändern..
  • Avatar von kingm
    kingm 29.05.2019, 11:34
    Ich lese gerade die Bücher und bin deshalb momentan einen zweiten Durchlauf durchaus angetan. Wenn es technisch wirklich passen sollte kann ich mir das auch gut Vorstellen, dass ich es mir für Switch hole, aber mal abwarten. Wenn ich da an die belebten Städte denke oder die dichten Wälder, ... ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das auf Switch gehen soll.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.05.2019, 08:47
    cool . wenn jetzt noch der September Termin eingehalten wird kann sich Borderlands 3 schon mal den Game of the Month Award abhaken ^^
    schade das in letzter zeit so viele Leaks wohl wahr werden ... wäre irgendwie ein schöner E3/Direct Moment gewesen
  • Avatar von Kadji
    Kadji 29.05.2019, 08:31
    Gestern im anderen Newsthread ging es u.a. um Performance und die machbarkeit eines Ports.
    Mein kommentar war in etwa " Panic Button bekommt doch auch die Switch Ports der Bathesda-Games sehr gut hin. Siehe Doom oder Wolfenstein."

    Freue mich also sehr wenn sich dieses Gerücht bewarheitet, bisher haben die Jungs sehr gute Arbeit abgeliefert.