Spiele • Switch

Spice and Wolf VR (eShop)

Mehr zum Spiel:

Spice and Wolf VR erscheint für PSVR und Nintendo Switch

VR-Ankündigungen für PlayStation 4 gibt es jede Woche mehrfach, bei Nintendo Switch sieht das noch ganz anders aus. Dabei hat Nintendo durch Labo VR bewiesen, dass auch die portable Konsole dazu in der Lage ist, den Spieler in andere Welten zu befördern. Nun wagen sich die ersten Studios daran.

Dank einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wurde bereits vor einigen Wochen Spice and Wolf VR angekündigt, nun wurde bestätigt, dass das Erlebnis auch für PlayStation VR und Nintendo Switch erscheinen wird. Hinter dem Titel verbirgt sich eine Umsetzung der beliebten Light Novel-Reihe, die auch einen Anime erhalten hat. Zusammen mit dem Schöpfer Isuna Hasekura entwickelt das Entwicklerstudio SpicyTails entsteht ein narratives Abenteuer, in dem Spieler einige Entscheidungen treffen können, um eine völlig neue Geschichte zu erleben. Das Projekt versteht sich als interaktiver Film und soll die Fans in die Welt der Vorlage befördern.

Zusätzlich gibt es noch einen Interactive Mode, in dem der Spieler Holos Kopf und Schwanz streicheln, sowie mit Items interagieren darf. Einige Funktionen des Modus sind derweil nicht für PlayStation VR verfügbar, genauere Details dazu fehlen aber noch. Auch, wann das Spiel erscheint, ist noch unbekannt, allerdings erscheinen die Versionen für Oculus Rift, Oculus Go und HTC Vive am 3. Juni.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.06.2019, 12:20
  • Avatar von DureaL
    DureaL 04.06.2019, 12:18
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.06.2019, 10:16
    Wo kommt dann das Bild dazu her?
  • Avatar von DureaL
    DureaL 04.06.2019, 10:09
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und Sony hat's auch direkt schon zerstückelt
    Der interaktionsmodus mit Horo ist gestrichen, denn wer braucht schon Interaktion in einem VR-Spiel
    Das ist zum Glück nur ne falsche Info. Switch, Oculus Go und PC (non VR) haben keine Interaktion.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.06.2019, 02:13
    Und Sony hat's auch direkt schon zerstückelt
    Der interaktionsmodus mit Horo ist gestrichen, denn wer braucht schon Interaktion in einem VR-Spiel
  • Avatar von Naska
    Naska 31.05.2019, 00:26
    In den Büchern wirkt sie so 14-16 rum, habe mitlerweile rein geschaut.
    Aber ich weiß nun was mich etwas aus der Runde wirft an dem Bild oben, ihr Kopf wirkt recht groß im Verhältnis zum Körper und das wirkt zwar vom Alter her nicht auf mich direk anders ist aber nicht ganz im Rahmen dessen wie Sie sonst dargestellt wird.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.05.2019, 12:37
    Also aus der Erinnerung heraus, war sie zumindest im Anime eher eine junge Frau, als ein Mädchen. Lawrence war doch glaub ich auch um die 20 (?) und sie sah neben ihm nicht deplatziert aus.
  • Avatar von Naska
    Naska 29.05.2019, 14:50
    Ich habe alle Bücher und selbige auch gelesen, denke einmal kaufen werde ich es mir weil ich die Geschichte liebe aber als Spiel bin ich etwas skeptisch was es sein wird.

    Was das alter angeht, das ist in Ihrem aussehen nicht reflektiert da sie hunderte von Jahren alt ist. Eine Nebengeschichte spielt in einer Zeit weit vor den Ereignissen des Anime/der ersten Bücher und sie sah dort nicht wirklich anders aus.
    Ihr Aussehen sollte so 16+/-2 sein, zumal im Mittelalter eine Hochzeit mit 14~16 nicht unbedingt ungewöhnlich war und sie durchaus in diesem Alter bereits sein sollte vom Aussehen her.
    Müste aber nochmal die Bilder in den Büchern zum Vergleich ranziehen.
  • Avatar von Marco
    Marco 28.05.2019, 17:33
    Zitat Zitat von Kev-Kev Beitrag anzeigen
    Erscheint das Spiel auch für PC oder warum werden hier die PC VR Brillen aufgelistet? Und ich finde es nice, dass man Horo streicheln und Items geben kann.^^
    Ja genau, für die PC-Version wurde damals auf Kickstarter Geld gesammelt, nun folgte dann auch die Konsolen-Ankündigung
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.05.2019, 17:22
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Und?
    Sie ist doch eigentlich älter.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 28.05.2019, 17:07
    Erscheint das Spiel auch für PC oder warum werden hier die PC VR Brillen aufgelistet? Und ich finde es nice, dass man Horo streicheln und Items geben kann.^^
  • Avatar von DureaL
    DureaL 28.05.2019, 17:01
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Holo seltsam jung aus.
    Und?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.05.2019, 16:24
    Lieber wäre mir eine dritte Staffel. Außerdem sind Holo seltsam jung aus.