Spiele • Switch

Team Sonic Racing

Mehr zum Spiel:

Team Sonic Racing auf Switch ohne Intro

Erst mussten es die Spieler merken, bevor SEGA Worte darüber verliert. Während auf PlayStation 4 und Xbox One beim Start von Team Sonic Racing ein Render-Intro über den Bildschirm flimmert, fehlt dieses in der Switch-Version komplett. Die nahe liegende Vermutung für die Abwesenheit des Videos wurde jetzt von SEGA bestätigt.

Um Team Sonic Racing auf ein Modul mit 8 GB Speicherplatz packen zu können, wurde das Intro aus der Switch-Fassung entfernt. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Pläne, dies per Patch nachzureichen.

Was natürlich an dieser Stelle nicht fehlen darf:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 26.05.2019, 21:55
    Nintendo SOLL einfach die 32gb Karten rausrücken, dann hätten wir solche probleme nicht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2019, 11:29
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vielleicht wegen der Sprüche, die Sonic während des Spiels ablässt. Das hat häufig so ein Niveau, das sogar die deutschen Bud-Spencer-Synchros unterbietet.
    Was (absolut idiotischerweiße ) implizieren würde, dass der deutsche Bur schlecht wäre
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 26.05.2019, 11:24
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Nur wg des fehlenden Intros? Hast dus gespielt? Oder nur während deiner Tour am morgen als Hörbuch gehört
    Vielleicht wegen der Sprüche, die Sonic während des Spiels ablässt. Das hat häufig so ein Niveau, das sogar die deutschen Bud-Spencer-Synchros unterbietet.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.05.2019, 09:31
    Inwiefern? Nur wg des fehlenden Intros? Hast dus gespielt? Oder nur während deiner Tour am morgen als Hörbuch gehört
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 26.05.2019, 04:00
    Sonic ist so kaputt...
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2019, 03:16
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nö.
    Naja hat das Spiel für sich gekauft, weil er es gerne will.
    Da muss sich keiner für rechtfertigen.
    Erst Recht nicht im Sonic Thread.
    Natürlich muss man sich nicht rechtfertigen. Aber man darf es kritisieren. Wo und wie man es macht, ist eine andere Sache, zu kritisieren, dass Naska gegenüber Team Sonic Racing Saints Row: The Third dem Vorzug gab, ist aber nicht verkehrt. Freie Meinungsäußerung. Dumm gemacht hat er Naska auch nicht.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    (8 Jahre alt , old gen , nach Garos Logik müsste es auf einer Kartoffel laufen)
    Kannst du mich endlich mal aus deinen Argumentationen raushalten?
  • Avatar von Naska
    Naska 26.05.2019, 01:57
    Also zunächst, woah hat sich das verselbstständigt :X.
    Zum Preis, 5 für 3 von Saturn und gut 110 für 5 Spiele also so 22 je Titel das sollte ok sein.
    Hätte ich vorher Metacritic gecheckt, ja Anfängerfehler, wär es vermutlich erstmal Team Sonic Racing geworden.
    Bin ich mit der Wahl aber unzufrieden? Nein, zumal ich beide nochmal haben wollte. Kleine Ruckler fallen mir wenig auf aber hätte nochmal geschaut was ich zum patch rausfinde bzw auf einen weiteren gewartet.
    19 Euro für physical und tragbar mit DLC auf der Karte, ist für eben noch ok (36~37 wär es mir nicht wert gewesen).

    Ich bin weder sauer auf Rince der mich nicht höflich aber dennoch richtig auf einen Fehler hingewiesen hat noch auf diejenigen die für meine Freie Wahl sich aussprachen wenn auch ein bisschen über meinen Kopf hinaus.

    Allgemein kaufe ich btw öfter derzeit von Sega weil ich das Gefühl habe das die wieder mehr aufleben.
    Valkyria Chronicles 4, Shining Resonance, Sonic Mania... alles gute Titel und Team Sonic Racing kommt auch noch!... Wenn ich wieder etwas Geld extra habe. Das Spiel sieht immerhin durchaus nach einem guten Fun Racer aus... oder ich kaufe erstmal den Vorgänger nach, den habe ich damals auch verpasst x.x.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2019, 00:59
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    @Rib
    lerne bitte lesen und das 1 mal 1 der Smileys
    ruckeln ist also eine persönliche Wahrnehmung .. aha
    welcome to casual world
    Ohio ich nutze smileslys, also darf ich dumme Kommentare abgegeben <= Smiley, also darf ich das so sagen.
    Nein...ich sage nicht dass Ruckler persönliche Wahrnehmung sind, sondern ob jemand persönlich diese stören und/oder als KO-Kriterium für ein Spiel ansehen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.05.2019, 00:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dass du dann angegriffen wirst, ist ne zu erwartende Situation
    ich habe fundierte Kritik gebracht (samt "nimms nicht so schwer" Knuddelsmiley) und dafür werde ich (erneut) plump angegriffen .

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da brauchst du dann auch nicht ablenken. Ist natürlich für alle absolut lächerlich weil du quasi Kreuzritter für Unfertig Uninspiriert: Andromeda bist.
    es ist immer noch ein verdammt großer Unterschied ein Spiel von ground up unter scheiß Bedingungen fertig zu stellen als ein fertiges Spiel (8 Jahre alt , old gen , nach Garos Logik müsste es auf einer Kartoffel laufen) vernünftig (zum Vollpreis) zu porten
    den Kreuzritter hole ich nur raus wenn man das Spiel anhand von Gifs und Bandwagon Mentalität bewertet . das ist nämlich Kindergarten pur

    @Rib
    lerne bitte lesen und das 1 mal 1 der Smileys
    ruckeln ist also eine persönliche Wahrnehmung .. aha
    welcome to casual world
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.05.2019, 00:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist ein Diskussions-Forum. Auch die Kritik an Entscheidungen gehört zu Diskussionen dazu.
    Nö.
    Naja hat das Spiel für sich gekauft, weil er es gerne will.
    Da muss sich keiner für rechtfertigen.
    Erst Recht nicht im Sonic Thread.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    darf man nicht auf einen schlampigen Port hinweisen als Warnung ? . aber wenn Ribbie sagt es sei ein "absouter Knaller" dann kann e sja nu r s timme n .. <-- oh sorry keine stabilen 30 fps
    warum hat es aktuell nochmal deutlich Abzüge in den Wertungen und keinen Split Screen Coop obwohl doch an der Switch so lustig wäre ? ach egal. bestimmt Hater Fun wie damals 2011 !
    Warnung? Du machst Leute dumm an weil es das Spiel für sie dennoch wert ist.
    Ist ja toll dass du es (eventuell) damals schon gespielt hast und du sie Umsetzung nicht gut findest, aber ob die fps jemanden stören oder nixht, ist ja immernoch persönliche Wahrnehmung.
    Metacritic tut da absolut nichts zur Sache.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 25.05.2019, 23:24
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Freu mich jetzt schon auf Mass Effect Andromeda für Switch
    Und ich mich auf Baten Kaitos Origins für den GameCube
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.05.2019, 21:03
    Es geht hier immernoch um Team Sonic Racing, ja? Und nur weil du, völlig am Thema vorbei, Naska angreifst, nen jahrealten Port zu kaufen und Naska das Spiel die Summe wert ist, dann bist du raus.

    Ich persönlich, nur um da kurz einzugreifen, finde das auch zu viel aber ich hatte nunmal schon früher die Chance das Game zu zocken. Allerdings nicht mobil und nicht mit allen dlcs usw.

    Dass du dann angegriffen wirst, ist ne zu erwartende Situation. Da brauchst du dann auch nicht ablenken. Ist natürlich für alle absolut lächerlich weil du quasi Kreuzritter für Unfertig Uninspiriert: Andromeda bist.

    Also steck mal ein und guck Fußball. Just my two cents.


    Dass Sonic kein Intro hat stört mich nich. Geht ja zugunsten der Performance drauf und ist fürn Rennspiel unnötig. Ich bekomm übrigens Bock auf das Spiel..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.05.2019, 18:49
    darf man nicht auf einen schlampigen Port hinweisen als Warnung ? . aber wenn Ribbie sagt es sei ein "absouter Knaller" dann kann e sja nu r s timme n .. <-- oh sorry keine stabilen 30 fps
    warum hat es aktuell nochmal deutlich Abzüge in den Wertungen und keinen Split Screen Coop obwohl doch an der Switch so lustig wäre ? ach egal. bestimmt Hater Fun wie damals 2011 !
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 25.05.2019, 18:38
    Ich hatte beim ersten Start nicht das Gefühl, das mir etwas fehlt.
    Im Gegenteil – ohne Schnickschnack-Intro direkt ins Hauptmenü, das dürfen andere Spiele gerne übernehmen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.05.2019, 17:32
    Freu mich jetzt schon auf Mass Effect Andromeda für Switch
  • Avatar von Garo
    Garo 25.05.2019, 17:19
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und wer bist du, dass du das "Recht" hast irgendwenn zu kritisieren der sich ein Spiel kauft, dass er noch nicht gespielt hat wenn es endlich auf der Konsole seiner Wahl rauskommt?
    Und es gibt bei weitem schlechtere Alternativen als SR3, das selbst mit schwankender Framerate noch ein absoluter Knaller ist.
    Das ist ein Diskussions-Forum. Auch die Kritik an Entscheidungen gehört zu Diskussionen dazu.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.05.2019, 16:56
    Und wer bist du, dass du das "Recht" hast irgendwenn zu kritisieren der sich ein Spiel kauft, dass er noch nicht gespielt hat wenn es endlich auf der Konsole seiner Wahl rauskommt?
    Und es gibt bei weitem schlechtere Alternativen als SR3, das selbst mit schwankender Framerate noch ein absoluter Knaller ist.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.05.2019, 16:43
    damit gibst du also zu das du nicht allwissend bist . ich bin enttäuscht

    entschuldigt bitte wenn ich jemanden kritisiere der (und wir reden hier von einem erfahrenen geschätzten Forumskollegen) sich zum Release eines technisch schlampigen uralten (ja wir reden hier von ca 8 Jahren ...) Cashgrabber Port "zugelegt" hat

    zudem bin ich mir 100 pro sicher das er weiß wie das gemeint ist im Gegensatz zu gewissen Schlaumeier Spezis hier

    wenn sich jemand unfertige Games ala Fallout 76 , Rime für Switch , Anthem usw wird doch auch direkt losgepöbelt . und ich habe sogar mehrfach Smileys benutzt damit auch der letzte Pappenheimer weiß das ne Menge Ironie im Spiel ist
    Happy Towel Day
  • Avatar von Garo
    Garo 25.05.2019, 15:10
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    erst wird der Gamemaster nicht gefragt und dann auch noch ein Seitenhieb Richtung halbgaros Wissen und Guide Tiago
    Kaum ist Rince im Fadenkreuz der Kritik schlägt er jetzt und quer um sich nach Leuten, die nicht mal an der Diskussion beteiligt waren. Erdbeermilch...
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 25.05.2019, 13:49
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nächstes Mal fragst du gefälligst erst den Rince ob es okay ist ein Spiel zu kaufen oder nicht.
    Finde es nicht in Ordnung, dass du einfach so kaufst was dir in den Kram passt, ohne Erlaubnis vom Spiele-Experten einzuholen.
    So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben.

    Sollen die Leute doch das spielen was sie gerne möchten.

    Nicht jeder hat jede Konsole Zuhause und jedes Spiel bereits gespielt, auch wenn sie älter sind.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.05.2019, 13:34
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    und niemand hat alles Wissen der Welt...
    erst wird der Gamemaster nicht gefragt und dann auch noch ein Seitenhieb Richtung halbgaros Wissen und Guide Tiago
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 25.05.2019, 12:32
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nächstes Mal fragst du gefälligst erst den Rince ob es okay ist ein Spiel zu kaufen oder nicht.
    Finde es nicht in Ordnung, dass du einfach so kaufst was dir in den Kram passt, ohne Erlaubnis vom Spiele-Experten einzuholen.


    Der passendste Kommentar der Woche
  • Avatar von Greg
    Greg 25.05.2019, 12:07
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Happy mit der Änderung oder hättest lieber nur das Komma gesehen?

    Als niemand würde ich Greg aber auch nicht betiteln, immerhin ist niemand allmächtig und niemand hat alles Wissen der Welt...
    Naja, da muss man doch fairerweise sagen, dass der Absatz vor der Änderung einfach totaler Murks war.
  • Avatar von Naska
    Naska 25.05.2019, 10:29
    Happy mit der Änderung oder hättest lieber nur das Komma gesehen?

    Als niemand würde ich Greg aber auch nicht betiteln, immerhin ist niemand allmächtig und niemand hat alles Wissen der Welt...
  • Avatar von Greg
    Greg 25.05.2019, 10:23
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das stört hier allgemein niemanden (mehr)
    Damit unterschlägst du aber meine Vieligkeit
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.05.2019, 10:19
    Das stört hier allgemein niemanden (mehr)
  • Avatar von Greg
    Greg 25.05.2019, 10:18
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber wie dem auch sei, für mich ist es ohnehin noch "neu" und ich mag meine Switch für den PC jedenfalls spiele ich dann den vierten wenn.
    Das ist kein richtiges Deutsch.
  • Avatar von Naska
    Naska 25.05.2019, 09:54
    Ich gehe mal in eine Ecke und schäme mich, tut mich leid ;(
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.05.2019, 09:52
    Nächstes Mal fragst du gefälligst erst den Rince ob es okay ist ein Spiel zu kaufen oder nicht.
    Finde es nicht in Ordnung, dass du einfach so kaufst was dir in den Kram passt, ohne Erlaubnis vom Spiele-Experten einzuholen.
  • Avatar von Naska
    Naska 25.05.2019, 09:49
    Wie sollte ich es sonst spielen, aber Zeit dazu es zu spielen habe ich es eh noch nicht und hoffe das es gepatcht wird wenn es das nach den ersten (laut ein paar reviews) noch nicht ist.
    Aber wie dem auch sei, für mich ist es ohnehin noch "neu" und ich mag meine Switch, auf einer alten Konsole oder dem PC (wo man es wohl für 3€ kriegen könnte) habe ich nicht vor es zu kaufen.

    edit: Besser? Noch irgendwas?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.05.2019, 07:41
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    es wurde dann aber doch erstmal Saints Row the Third.
    warum holt man sich das schlecht geportete 3$ Spiel . wehe du spielst es im Single Player ^^
  • Avatar von Naska
    Naska 25.05.2019, 01:08
    Erste Reaktion "so ein Mist" (in Warios Stimme).
    Zweite Reaktion, aber bei einem ~40 Euro Titel kann ich es nachvollziehen und ein großer Verlust ist es nicht grade.
    Vorhin noch überlegt ob ich das Spiel beim Saturn 5 für 3 Angebot mitnehmen (hatte ein paar 3DS Titel nachzuholen um 35~37 rum), dann hätte ich dafür so 22~23 Euro etwa bezahlt, es wurde dann aber doch erstmal Saints Row the Third.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.05.2019, 22:42
    Ja, besser als dass sie andere Inhalte entfernt hätten.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.05.2019, 20:01
    Irgendwie kacke aber im Endeffekt völlig wurst.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 24.05.2019, 16:16
    Soll mans sich doch im eshop angucken (können), falls man das Spiel runterlädt. Naja, mir egal.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.05.2019, 09:54
    Eigentlich eine der vernünftigsten Lösungen, die ein Entwickler finden kann für das Speicherproblem. Einmal das Video auf Youtube anschauen und gut ist. Wenn dafür das Spiel nicht beeinträchtigt wird, ist das doch sehr verkraftbar.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 24.05.2019, 09:28
    Oh wow, ich hatte mich schon gewundert das es kein Intro-Video gab, jetzt weiß ich warum. Ist aber imo nicht der Weltuntergang, so ein Intro schaut man sich in der Regel doch eh nur einmal an, oder?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 24.05.2019, 08:43
    Wenn sie das Spiel auf ein größeres Modul gepackt hätten, wäre das doch drin gewesen. Aber das war denen wohl zu kostspielig.