Spiele • App

Mario Kart Tour

Mehr zum Spiel:

Mario Kart Tour: Infos und Screens aus der Beta

In Mario Kart Tour, dem Smartphone-Ableger des wohl berühmtesten Fun-Racers überhaupt, dürfen die ersten Spieler bereits ihre Runden drehen. Der Beta-Test hat begonnen, und glücklicherweise besteht das Teilnehmerfeld nicht nur aus Egoisten, sondern auch solchen, die gerne ihre Eindrück teilen!

In der Galerie könnt ihr euch Screenshots aus dem Spiel ansehen, wobei man natürlich bedenken sollte, dass sich von der Beta bis zur eigentlichen Veröffentlichung auch noch einiges ändern kann.

Auch Informationen haben ihren Weg ins Internet gefunden. Zu den Fahrern gehören Mario, Luigi, Peach, Daisy, Toad, Toadette, Rosalina, Waluigi, Baby Peach, Baby Daisy, Baby Rosalina, Metall-Mario, Larry, Lemmy, Ludwig, Knochentrocken und Knochen-Bowser. Natürlich sind nicht alle direkt verfügbar, sondern werden mit der Zeit freigeschaltet. Ein Screenshot zeigt Knochen-Bowser mit dem Text "Super Rare", was nahelegt, dass die Freischalt-Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich ausfallen werden.

Das Spiel wird hochkant gespielt. Anscheinend wird eine Auswahl bekannter Kurse geboten. Gefahren werden zwei Runden pro Rennen. Die Karts beschleunigen automatisch, gelenkt wird durch Wischen nach links und rechts.

Update 22.05.2019 13:40 Uhr (Neue Informationen & ein Video)

  • Folgende Strecken sind bislang bekannt:
    • Choco Island 2 (SNES)
    • Dino Dino Jungle (Gamecube)
    • Luigi's Mansion (NDS)
    • Toad Circuit (3DS)
    • Mario Circuit (3DS)
  • Anscheinend wird die Anzahl der tragbaren Gegenstände vom Charakter abhängen, und das auch in Abhängigkeit von der Strecke. So hat zum Beispiel Luigi drei Item-Plätze auf der Strecke Luigi's Mansion, aber nur einen auf anderen Strecken. Jeder Charakter wird wohl auch ein eigenes Item haben.
  • Verschiedene Geschwindigkeitsklassen wie 200 ccm sind auch wieder dabei.
  • Fahrer, Karts und Gleiter werden zufällig freigeschaltet.
  • Die Downloadgröße beträgt 115 MB.

Erste Videos wurden bereits auf YouTube hochgeladen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.05.2019, 13:45
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    So lange fleißig weiter auf die News geklickt wird und ihr mir Bescheid sagt, werd ich neue Videos einfügen
    Bester Mann!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.05.2019, 13:40
    So lange fleißig weiter auf die News geklickt wird und ihr mir Bescheid sagt, werd ich neue Videos einfügen
  • Avatar von Scooby
    Scooby 27.05.2019, 10:29
    Video ist auch schon wieder weg...
  • Avatar von Netking
    Netking 23.05.2019, 15:30
    dankeschön!!!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.05.2019, 13:41
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Schade... Hätte das Video auch gerne gesehen..! :(
    Danke für den Hinweis! Hab ein anderes Video eingefügt. (Mal sehen, wie lange das hält )
  • Avatar von Garo
    Garo 23.05.2019, 12:37
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt nur die Meldung, dass es durch Nintendo gesperrt wurde...
    Stimmt!
  • Avatar von Netking
    Netking 23.05.2019, 11:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hm? Hängt doch in der News.
    Bei mir kommt nur die Meldung, dass es durch Nintendo gesperrt wurde...
  • Avatar von Garo
    Garo 23.05.2019, 11:53
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Schade... Hätte das Video auch gerne gesehen..! :(
    Hm? Hängt doch in der News.
  • Avatar von Netking
    Netking 23.05.2019, 11:41
    Schade... Hätte das Video auch gerne gesehen..! :(
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.05.2019, 11:11
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Für mich wäre Quer ein Dämpfer. Unhandlich und umständlicher, wenn man nur schnell im Bus eine Runde spielen möchte.
    Bin da auf Phondrasons Seite.
    Mich nervt quer eigentlich immer. Außerdem hat man hochkant eine bessere Weitsicht. Die Breite der Rennbahn ist doch wesentlich unwichtiger als die Frontsicht.

    Und zu der Mobile-Games Sache:
    Garo hat da zu 100% Recht. Sehe das genauso.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.05.2019, 10:33
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Auf der Plattform "mobile" mangelt es noch an echten AAA-Titeln und ich hoffe, dass das Potenzial dort erkannt werden wird, auch mit echten Games Geld zu verdienen.
    Smartphone-Spieler sind aber nicht bereit, mehr als einstellige Beträge für Games auszugeben. Lieber verpulvern sie dreistellige Beträge in Microtransactions für F2P-Spiele. Das wird sich auch nicht ändern, wenn statt Super Mario Run plötzlich New Super Mario Bros. U auf dem Handy läuft. Außerdem erkennt der Großteil der Handyspieler eh nicht den Unterschied zwischen Candy Crush und einem ordentlichen, aufwändig entwickelten Spiel, weshalb das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 22.05.2019, 23:23
    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und das Material sieht okay aus.
    Wahrscheinlich ist es der hohen Fragmentierung unter Android geschuldet, dass es nicht ganz so knackig wie die Switch-Version von MK8 aussieht.

    Auf der Plattform "mobile" mangelt es noch an echten AAA-Titeln und ich hoffe, dass das Potenzial dort erkannt werden wird, auch mit echten Games Geld zu verdienen. Die Hardwarepower ist bei vielen Smartphones schon heute deutlich besser als man allgemein glaubt und deutlich hochwertiger als aktuelle Konsolen - vergleicht nur einmal die verbauten Displays.

    Nintendo ist da wohl auf einem guten aber noch zu vorsichtigen Weg, aber glücklicherweise nicht alleine (bspw. Diablo Immortal oder auch CoD, PUBG, Fortnite usw.).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.05.2019, 17:30
    Sah doch in dem Video ganz okay aus. Bin gespannt!
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 22.05.2019, 17:24
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Muss aber sagen Hochkant ist schon irgendwie ein Dämpfer.
    Für mich wäre Quer ein Dämpfer. Unhandlich und umständlicher, wenn man nur schnell im Bus eine Runde spielen möchte.
  • Avatar von Greg
    Greg 22.05.2019, 16:56
    Muss aber sagen Hochkant ist schon irgendwie ein Dämpfer.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 22.05.2019, 16:23
    Ich brauch einen Battle Mode dafür.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.05.2019, 15:31
    Hochkant? Dann ist es nix für matzesu :(

    Sorry, der musste^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 22.05.2019, 15:18
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Wieso hochkant? Bei dem Spiel hätte es sich doch mehr als alles andere angeboten es horizontal zu spielen...
    Weil man es so mit nur einer Hand spielen kann.
  • Avatar von Minato
    Minato 22.05.2019, 15:14
    Wieso hochkant? Bei dem Spiel hätte es sich doch mehr als alles andere angeboten es horizontal zu spielen...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.05.2019, 14:39
    Generation Smartphone ist einfach grausam
  • Avatar von Garo
    Garo 22.05.2019, 14:20
    "Fahrer, Karts und Gleiter werden zufällig freigeschaltet."
    Klingt so, als würde man auf einen Release in Belgien verzichten müssen.
  • Avatar von Greg
    Greg 22.05.2019, 13:43
    Ich frage mich ja wie das mit den Items abläuft
  • Avatar von Daniel
    Daniel 22.05.2019, 13:43
    Kurz zur Info: Hab die News um neue Informationen und ein Video erweitert
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 22.05.2019, 13:27
    Ob man dann überhaupt driften kann? Ohne wäre es schon etwas zu einfach, obwohl ich jetzt auch nicht wüsste, wie man das über den Bildschirm steuern soll.
  • Avatar von Greg
    Greg 22.05.2019, 13:12
    Geil hab Mega Bock drauf