In Mario Kart Tour, dem Smartphone-Ableger des wohl berühmtesten Fun-Racers überhaupt, dürfen die ersten Spieler bereits ihre Runden drehen. Der Beta-Test hat begonnen, und glücklicherweise besteht das Teilnehmerfeld nicht nur aus Egoisten, sondern auch solchen, die gerne ihre Eindrück teilen!
In der Galerie könnt ihr euch Screenshots aus dem Spiel ansehen, wobei man natürlich bedenken sollte, dass sich von der Beta bis zur eigentlichen Veröffentlichung auch noch einiges ändern kann.
Auch Informationen haben ihren Weg ins Internet gefunden. Zu den Fahrern gehören Mario, Luigi, Peach, Daisy, Toad, Toadette, Rosalina, Waluigi, Baby Peach, Baby Daisy, Baby Rosalina, Metall-Mario, Larry, Lemmy, Ludwig, Knochentrocken und Knochen-Bowser. Natürlich sind nicht alle direkt verfügbar, sondern werden mit der Zeit freigeschaltet. Ein Screenshot zeigt Knochen-Bowser mit dem Text "Super Rare", was nahelegt, dass die Freischalt-Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich ausfallen werden.
Das Spiel wird hochkant gespielt. Anscheinend wird eine Auswahl bekannter Kurse geboten. Gefahren werden zwei Runden pro Rennen. Die Karts beschleunigen automatisch, gelenkt wird durch Wischen nach links und rechts.
Update 22.05.2019 13:40 Uhr (Neue Informationen & ein Video)
- Folgende Strecken sind bislang bekannt:
- Choco Island 2 (SNES)
- Dino Dino Jungle (Gamecube)
- Luigi's Mansion (NDS)
- Toad Circuit (3DS)
- Mario Circuit (3DS)
- Anscheinend wird die Anzahl der tragbaren Gegenstände vom Charakter abhängen, und das auch in Abhängigkeit von der Strecke. So hat zum Beispiel Luigi drei Item-Plätze auf der Strecke Luigi's Mansion, aber nur einen auf anderen Strecken. Jeder Charakter wird wohl auch ein eigenes Item haben.
- Verschiedene Geschwindigkeitsklassen wie 200 ccm sind auch wieder dabei.
- Fahrer, Karts und Gleiter werden zufällig freigeschaltet.
- Die Downloadgröße beträgt 115 MB.
Erste Videos wurden bereits auf YouTube hochgeladen:
Bisher gibt es 25 Kommentare
Mich nervt quer eigentlich immer. Außerdem hat man hochkant eine bessere Weitsicht. Die Breite der Rennbahn ist doch wesentlich unwichtiger als die Frontsicht.
Und zu der Mobile-Games Sache:
Garo hat da zu 100% Recht. Sehe das genauso.
Wahrscheinlich ist es der hohen Fragmentierung unter Android geschuldet, dass es nicht ganz so knackig wie die Switch-Version von MK8 aussieht.
Auf der Plattform "mobile" mangelt es noch an echten AAA-Titeln und ich hoffe, dass das Potenzial dort erkannt werden wird, auch mit echten Games Geld zu verdienen. Die Hardwarepower ist bei vielen Smartphones schon heute deutlich besser als man allgemein glaubt und deutlich hochwertiger als aktuelle Konsolen - vergleicht nur einmal die verbauten Displays.
Nintendo ist da wohl auf einem guten aber noch zu vorsichtigen Weg, aber glücklicherweise nicht alleine (bspw. Diablo Immortal oder auch CoD, PUBG, Fortnite usw.).
Sorry, der musste^^
Klingt so, als würde man auf einen Release in Belgien verzichten müssen.