Spiele • PS4

Star Wars: Jedi Fallen Order

Mehr zum Spiel:

E3 2019: EA verkleinert Auftritt auf der Messe

Ursprünglich wollte EA an zwei Tagen der E3 per Livestream seine neusten Entwicklungen präsentieren. Allerdings hat sich der Publisher gegen diesen Plan entschieden und wird nun lediglich am 8. Juni ausführliche Gespräche mit den Entwickler und Live-Gameplay per Livestream übertragen. 

Es darf nun natürlich darüber spekuliert werden, ob diese Kürzung auf ein Mangel an Inhalten zurückzuführen ist oder eine Verdichtung des Auftritts überflüssigen Ballast entfernen wird, damit sich auf die wichtigen Veröffentlichungen, wie etwa Star Wars: Jedi Fallen Order, konzentriert werden kann.

Bei der schwankenden Qualität der Pressekonferenzen der letzen Jahre wäre ein Fokus auf die Spiele ohne nerviges Beiwerk durchaus wünschenswert. Wir dürfen also gespannt die E3 2019 erwarten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.05.2019, 19:27
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die EA Play fand letztes Jahr kurz vor der E3 statt und auch außerhalb des Messegeländes. Mehr Aufmerksamkeit bei niedrigeren Kosten.
    Also doch wie ich's in Erinnerung hatte. Danke!
    8. Juni (3 Tage vor Messestart) klingt auch danach als wäre es weiterhin der Fall.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.05.2019, 18:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Echt? Da hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich war der Auffassung, dass die eine komplett eigene Messe kurz vor der E3 auch in LA abgehalten haben und die EA Play hieß.
    Die EA Play fand letztes Jahr kurz vor der E3 statt und auch außerhalb des Messegeländes. Mehr Aufmerksamkeit bei niedrigeren Kosten.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2019, 18:06
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja EA Play war doch die große E3 PK .
    da gab es Infos über Battlefield 5 , ein überraschend neues Fifa und Madden , Indies ala Unravel 2 oder Sea of Solitude (lebt das noch ? sah ganz schnuckelig aus) wurden gezeigt , das awkward Interview mit dem Star Wars Typen , Fremdschäm Command und Conquer und Anthem wird das beste Spiel aller Zeiten Geplapper ^^
    brrr
    Echt? Da hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich war der Auffassung, dass die eine komplett eigene Messe kurz vor der E3 auch in LA abgehalten haben und die EA Play hieß.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.05.2019, 14:46
    naja EA Play war doch die große E3 PK .
    da gab es Infos über Battlefield 5 , ein überraschend neues Fifa und Madden , Indies ala Unravel 2 oder Sea of Solitude (lebt das noch ? sah ganz schnuckelig aus) wurden gezeigt , das awkward Interview mit dem Star Wars Typen , Fremdschäm Command und Conquer und Anthem wird das beste Spiel aller Zeiten Geplapper ^^
    brrr
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2019, 11:20
    Ich verstehe gerade nicht so richtig. Ist EA in den letzten Jahren nicht vollständig der E3 fern geblieben und hat vorher die EA Play veranstaltet? Was ist daraus geworden?