Nikkei: Günstigeres Switch-Modell erscheint im Herbst, Gerücht um verbesserte Version

Die Berichte über angepasste, neue Switch-Modelle existieren schon seit geraum Zeit, allen voran der des Wall Street Journals (wir berichtetet). Nun ist es die japanische Wirtschaftszeitung: Nihon Keizai Shimbun, kurz Nikkei, die näheres hierzu zu wissen scheint.

Geht es nach einem aktuellen Bericht, erscheint bereits im Herbst 2019 eine günstigere Version von Nintendo Switch. Das neue Modell soll speziell für den mobilen Markt produziert werden, biete aber dennoch die Möglichkeit des TV-Modus.

Weiterhin arbeite Nintendo an einem Next-Generation-Gerät, das weitgehende Änderungen der aktuellen Hardware mit sich bringt. Hierbei experimentiere Nintendo mit zahlreichen Verbesserungen und Änderungen. Derzeit sei jedoch noch nicht klar welcher Weg eingeschlagen werden wird. Unklar ist in diesem Zusammenhang auch, ob sich Nikkei auf die bereits im Wall Street Journal-Bericht erwähnte, leistungsfähigere Switch bezieht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 22.04.2019, 16:15
    Günstigere Switch? Brauche ich nicht... Die Switch gibts schon Neu in Ebay und co für 250-260€ inkl Versand, wenn man sucht und Verhandelt...

    Und das Teure Modell... ( Schade das es langsam Mode ist, nach 2-3 Jahren immer Neuere Version zu machen... ) Meine Meinung.

    Also ich werde mir Höchstwahrscheinlich NICHT das Neuere Modell Kaufen. Es sei denn, es ist Technisch wirklich Verbessert im TV Modus.

    Die Switch nutze ich nämlich zu 100% Nur am TV. Für Leute die es unterwegs nehmen, sollten die dann den Akku Bessern, und die Auflösung auf dem Display... Aber mehr finde ich eig nicht Nötig.

    Was die Bitte Verbessern sollten ist das Online zeug. Weg mit dieser Blöden Party Chat App und mal ein richtiges Party Menü machen wie Playstation oder Xbox und bitte ein Nachrichten System, damit die Freundesliste auch mal Sinn macht als jetzt...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.04.2019, 22:41
    Höhö. Zyklus.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.04.2019, 21:00
    Ganz einfach: entweder dieses oder nächstes Jahr kommt ne verbesserte Revision, oder ich skippe diese Konsole einfach und kaufe sie billig am Ende ihres Zyklus.
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 19.04.2019, 22:59
    Gerüchte über Gerüchte, Nintendo Fans machen es spannend
    Spaß beiseite, aber könnte mir vorstellen interessiert zu sein.
    So für unterwegs ist mir die Switch echt zu groß oft, deshalb mal sehn!
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 19.04.2019, 10:19
    Ich meinte das so:

    Im Kern bin ich ganz froh, noch keine neue Konsole anschaffen zu „müssen“.
    Da passt es mir ganz gut, dass die „Mini“, die mich wohl nicht sonderlich interessant, dieses Jahr erscheint, während die „Pro“, die mich deutlich stärker in Versuchung brächte, sich noch etwas verschiebt...
  • Avatar von Shodan
    Shodan 19.04.2019, 09:32
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Passt mir sehr gut.

    Habe noch nicht das Bedürfnis, meine Switch gegen ein leistungsstärkeres Modell einzutauschen und an einem kleineren Modell bin ich nicht wirklich interessiert.
    Wie passen der erste Satz und der Rest zusammen?
    Zu Teil zwei: dito.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 19.04.2019, 08:27
    Passt mir sehr gut.

    Habe noch nicht das Bedürfnis, meine Switch gegen ein leistungsstärkeres Modell einzutauschen und an einem kleineren Modell bin ich nicht wirklich interessiert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.04.2019, 02:59
    Ich bin mit Switch als Zweitsystem, insbesondere was Nintendo- und andere Exklusivtitel angeht, absolut zufrieden und erwarte nur wieder Verwirrung beim Verbraucher wie bei den 10 DS Modellen
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 18.04.2019, 23:25
    Gute Entscheidung.
    Die Pro-Variante wird auch gerne später ein echter No-Brainer für mich.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.04.2019, 16:44
    Hab auch schon sowas ähnliches gelesen, dass die angebliche "Switch Pro" verschoben wurde und dass die günstige Variante dieses Jahr kommt.

    Klingt auch wesentlich realistischer als das Nintendo zwei neue Modelle veröffentlicht, nachdem die Konsole erst 2 Jahre auf dem Markt ist.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 18.04.2019, 15:58
    Günstigere Switch? Brauch ich nicht.
    Meinetwegen eine Leistungsstärkere, die in der Nähe der PS4 Pro anzusiedeln ist. Brauch ich aber auch nicht vor 2021/2022