Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Joker, Arenenbau und mehr im morgigen Update

Nach einigen Leaks und erwarteten Informationen haben sich viele gefragt, wann es endlich Neuigkeiten zu Super Smash Bros. Ultimate geben würde. Schließlich steht die Veröffentlichung des zweiten DLC-Charakters anscheinend bevor. Glücklicherweise hat Nintendo nun ein 15-minütiges Video veröffentlicht, das die Version 3.0 vorstellt.

Bereits morgen soll endlich Joker aus Persona 5 seinen Auftritt in Super Smash Bros. Ultimate feiern. Es trägt wahlweise die Schuluniform oder sein Kostüm, und natürlich darf auch Morgana nicht fehlen. Wenn sich eine Leiste nach erfolgreichem Blocken füllt, kann der Persona Arsene beschworen werden, der Joker noch mehr Macht verleiht. Passend zum Charakter gibt es Mementos als Arena. Dessen Farbe ändert sich je nach Musik, denn mit der Stage werden Lieder aus Persona 5Persona 4 und Persona 3 mitgeliefert, weshalb die Arena neben rot auch in den Farben blau und gelb erstrahlen kann. Jokers Ultimate Smash ist eine All Out Attack, bei dem ihm seine Phantom Thieves helfen. Sogar der Siegesbildschirm kommt im neuen Stil daher.

Kostenlos erscheint hingegen der Stage Builder. Dieser ermöglicht es endlich auch auf Nintendo Switch, seine eigenen Arenen zu bauen. Auch ein Video Editor ist verfügbar und lässt die eigenen Matches dank übersichtlichen Menüs und neuen Funktionen in ganz neuem Licht erstrahlen. Diese können dann hochgeladen werden, und das gilt auch für die eigenen Arenen sowie Mii-Kämpfer. Passend dazu gibt es nun auch Smash World für die Nintendo Switch Smartphone App, wo die Kreationen gesehen und bewertet werden können. 

Zudem werden auch neue Kostüme für die Mii Kämpfer eingeführt. Aus Persona 5 gibt es einen Morgana Hut, aus Persona 4 die Kleidung des Protagonisten sowie einen Teddie Hut und aus Persona 3 das Kostüm des Protagonisten. Wer als Tails und Knuckels spielen möchte, darf dies per Kleidungsstücke ebenfalls tun. Jedes dieser Kostüme wird 75 cent kosten.

Das Update 3.0 erscheint im Laufe des heutigen Tages. Joker sowie seine Arena können für 5,99 Euro einzeln oder im Fighter Pass für 24,99 Euro erworben werden. Für die Online-Funktionen des Video Editors und Stage Builders wird eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 42 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 24.04.2019, 21:12
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Stage Builder soll wohl sehr, SEHR gut sein dieses mal, allerdings hat man schon ein (großes?) Problem gefunden:
    Plattformen, durch die man Sprongen kann, scheinen an den Rändern solid zu sein, d.h. das z.B. Projektile geblockt werden, man sich am Rand festhalten kann und auch am Rand techen kann.

    Wie weit das Stimmt oder ob der User auf Smashboards einen Fehler gemacht hat kann ich erst heute abend Testen, aber falls jemand von euch schon vorher den Stage Builder nutzt wäre es cool wenn man da mal drauf achten würde.

    Quote vom Smashboards Forum:
    "I want to draw as much attention to this as I can: Platforms for custom stages are broken.

    The small vertical sides act as solid terrain. You can tech on them, and they break projectiles.
    To easily test this, just get Villager and use his Lloyd on the side of a platform. It will explode on the edge of the platform instead of going through it like a platform on Battlefield or Town & City would.

    Just be clear, YES I've made the edges ungrab-able. And YES I drew a single line, not a rectangle. I've tried everything and no matter what I do there seems to be NO way to create a platform without this problem.

    I love stage builder to death, I've spent hours creating alternatives to legal stages for my friends and I to play on. This oversight (assuming it is one) completely ruins the mode for me. Since you can tech on the sides, a simple Battlefield clone effectively has tiny caves of life sprinkled all over the stage, and any character with a projectile can randomly have it rendered useless."

    Ich habe es nun endlich auch mal geschafft mir den Stage-Builder anzuschauen. Was die Plattformen angeht: nachdem diese "gebaut" wurden links im Auswahl Menü auf "Bearbeiten", die Plattform anklicken die man bearbeiten möchte, auf einen gelben Block in der Mitte oder am Rand klicken (oder der große gelbe Kreis mit dem Stage Symbol) und dort das Kreuz rausnehmen bei "Greifbare Kanten". Nun gehen Projektile durch und das greifen ist auch nicht mehr möglich.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.04.2019, 14:47
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Der wesentliche Unterschied werden die Lieferkosten sein...
    Ok das war extrem gut XD.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 20.04.2019, 11:33
    Der wesentliche Unterschied werden die Lieferkosten sein...
  • Avatar von Naska
    Naska 20.04.2019, 11:01
    Ist es beim PSN und relativ legitim als begründung. Wie du aber sagst ist es je nach Bundesstaat anders und es gibt welche mit 0% bei digitalen, ich habe meinen PSN US Account entsprechend gemacht, wobei das schon etwas her ist.
    Du kannst nun also diverse Zahlen nehmen.
    0% weil es 0% in den USA gibt.
    Einen Mittelwert aller Staaten.
    Den deutschen Anteil abziehen vom deutschen Preis.

    Was du am Ende aber faktisch zahlst ist unterschiedlich und ja du würdest mit US Account einer 0% Steuer aus den USA dennoch entsprechend meiner Zahl weniger bezahlen.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 20.04.2019, 09:44
    Beim US-Preis dürfte aber noch die Steuer hinzukommen. Da diese in verschiedenen Bundesstaaten unterschiedlich ist, werden nur die Netto-Preise ausgewiesen. Müsste bei Digitalkäufen eigentlich auch so sein.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 20.04.2019, 09:14
    Habe die nicht nur vor meinem inneren Auge gesehen, ein Kumpel hat mir schon ein paar Bilder geschickt... Liegt vielleicht tatsächlich langsam am Alter, finde es aber eher unnötig als witzig...

    Der Stage-Builder war für mich bisher eigentlich nicht so interessant, aber durch die Share-Funktion gewinnt er für mich dann doch an Reiz. Die Stages von Freunden auszuprobieren oder ausprobieren zu lassen, macht sicher Spaß.

    Zur App: Da hätte ich mir ehrlich gesagt lieber ein ausführliches Statistik-Center gewünscht. Eigene Statistiken, die von Freunden und gerne auch allgemeine. Splatoon macht das ja auch so ein bisschen. Wäre für mich interessanter als die Videos.
    Aber so ein Statistik-Center wünsche ich mir auch allgemein für die Switch...
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 19.04.2019, 23:01
    Uff Ich seh schon die ganzen obszönen Stages vor meinem inneren Auge, ich hoffe echt das Nintendo nicht all zu streng sein wird und nacher was einschränkt vom Service!
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2019, 09:54
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    *klopft sich selber auf die Schulter*
    Hab sogar dran gedacht zwischen Währungen zu wechseln, bin stolz auf mich .
    Tun die wenigsten. Die meisten rechnen 1:1 und vergessen, dass der € mehr wert ist als der $.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.04.2019, 09:22
    Stage Builder soll wohl sehr, SEHR gut sein dieses mal, allerdings hat man schon ein (großes?) Problem gefunden:
    Plattformen, durch die man Sprongen kann, scheinen an den Rändern solid zu sein, d.h. das z.B. Projektile geblockt werden, man sich am Rand festhalten kann und auch am Rand techen kann.

    Wie weit das Stimmt oder ob der User auf Smashboards einen Fehler gemacht hat kann ich erst heute abend Testen, aber falls jemand von euch schon vorher den Stage Builder nutzt wäre es cool wenn man da mal drauf achten würde.

    Quote vom Smashboards Forum:
    "I want to draw as much attention to this as I can: Platforms for custom stages are broken.

    The small vertical sides act as solid terrain. You can tech on them, and they break projectiles.
    To easily test this, just get Villager and use his Lloyd on the side of a platform. It will explode on the edge of the platform instead of going through it like a platform on Battlefield or Town & City would.

    Just be clear, YES I've made the edges ungrab-able. And YES I drew a single line, not a rectangle. I've tried everything and no matter what I do there seems to be NO way to create a platform without this problem.

    I love stage builder to death, I've spent hours creating alternatives to legal stages for my friends and I to play on. This oversight (assuming it is one) completely ruins the mode for me. Since you can tech on the sides, a simple Battlefield clone effectively has tiny caves of life sprinkled all over the stage, and any character with a projectile can randomly have it rendered useless."

  • Avatar von Naska
    Naska 18.04.2019, 08:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Naska weiß wie man rechnet!
    *klopft sich selber auf die Schulter*
    Hab sogar dran gedacht zwischen Währungen zu wechseln, bin stolz auf mich .
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 18.04.2019, 03:16
    Das Update ist ab genau JETZT verfügbar! (nur sind gerade die Server down...)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Eine Extra-Geistertafel? Was soll der Dreck denn?
    Alle neuen Persona-Geister (außer die von Joker selbst) sind laut Nachricht innerhalb des Spiels auch ohne Kauf des DLCs im In-Game-Shop via erspielter Coins erwerblich.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2019, 01:23
    WTF? Ich hab gerade zum ersten Mal überhaupt das Video gesehen. Was ist denn das für ein geiler Stage-Editor?!? Schade, dass man keine Laufband Stage machen kann, sonst hätten wir PokéFloats wieder zurückholen können.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.04.2019, 19:07
    Ich war auch ziemlich begeistert von den ganzen Joker Details. Besonders der Siegesscreen und natürlich ist ein Taunt "looking cool Joker". Bei den Soundtracks ist Atlus auch sehr entgegenkommend. Alles richtig gute Tracks von allen 3 Teilen..Wenn man sich dagegen mal Square Enix anschaut :/.

    Diese App wundert mich ein wenig. Hat man das Miiverse damals nicht eingestellt und wollte mehr auf bereits etablierte Netzwerke zum teilen setzen? Jetzt mit Smash wieder etwas eigenes zu machen wirkt seltsam.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2019, 17:59
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dann dürfen wir also 120% vom US Preis zahlen, klingt... dumm.
    Naska weiß wie man rechnet!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 17.04.2019, 16:29
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Na da hast du mich aber durchschaut, genau das wollte ich damit bestimmt sagen, gut das du so kluk bist.
    Ich glaube, du hast das ernster aufgefasst als ich es meinte.

    Zum Stage-Studio:

    Bin doch ziemlich überrascht von dem, was zu sehen war. Ich ging eher davon aus, dass einfach das von der Wii U übernommen wird. Aber die Stage-Beispiele, die zu sehen waren, waren zum Großteil echt vielversprechend und vor allem hübsch. Bin schon auf die kreativen Ideen der Community gespannt!
  • Avatar von Naska
    Naska 17.04.2019, 15:57
    Na da hast du mich aber durchschaut, genau das wollte ich damit bestimmt sagen, gut das du so kluk bist.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 17.04.2019, 15:50
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dann dürfen wir also 120% vom US Preis zahlen, klingt... dumm.
    Ja, wir werden alle pleite gehen.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.04.2019, 15:48
    Dann dürfen wir also 120% vom US Preis zahlen, klingt... dumm.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 17.04.2019, 15:37
    Kleine Korrektur zur News: Die Mii-Kostüm-DLCs werden hierzulande jeweils 80 Cent kosten. 75 Cent ist der U.S.-Preis.

    Wie heißt ein uraltes Sprichwort doch gleich: "Wer die Cents nicht ehrt, ist des Mii-Kostüms nicht wert."
    ...oder so.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.04.2019, 15:16
    Zitat Zitat von Naska
    Mich wundert eher das wir nicht schon die nächste Figur angekündigt haben, aber vielleicht war Joker ein Test um erstmal einige Leute in den DLC kauf zu kriegen?
    Vielleicht spart sich Nintendo die Ankündigung des nächsten Charakters für die E3 auf und macht den Chara direkt nach der Präsentation oder kurze Zeit später schon verfügbar.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.04.2019, 15:12
    Deshalb musste man die Pflanze dennoch programmieren und testen, damit wären 2 Monate je Kämpfer durchaus drin.
    Auch hast du als Spieler mit der Pflanze dennoch eine neue Figur gehabt und damit wurde das Spiel frisch gehalten.
    Mich wundert eher das wir nicht schon die nächste Figur angekündigt haben, aber vielleicht war Joker ein Test um erstmal einige Leute in den DLC kauf zu kriegen?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.04.2019, 14:53
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Außerdem erschien innerhalb dieser 4 Monate auch noch die Piranha Pflanze als weiterer Kämpfer.
    Stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwischen der Ankündigung und dem Release mehr als 4 Monate lagen
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 17.04.2019, 14:40
    Ob Joker mir zusagt bleibt abzuwarten. Ich hab den Fighters Pass einfach wegen mehr Fightern und Abwechslung geholt.

    Videos zusammenschneiden ist jetzt nicht so der große Wahnsinn.

    Stage Builder hat mich fast nie sonderlich interessiert und bin mal gespannt wie das hier umgesetzt wurde. In Brawl hatte das noch seinen nutzen um CDs zu farmen oder dergleichen.

    Und so viel zu den Dataminern die sagten Home Run Contest kommt xD

    Smash Run von der 3DS Version darf gerne im nächsten großen Update dabei sein
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 17.04.2019, 14:17
    Außerdem erschien innerhalb dieser 4 Monate auch noch die Piranha Pflanze als weiterer Kämpfer.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.04.2019, 13:25
    Wir hatten in den 4 Monaten ja sozusagen Zeit all die Figuren die wir bereits hatten erstmal ausgiebig zu spielen.
    Damit kennen wir alle bis auf Joker, klar muss es dann erstmal etwas schneller gehen mit den nächsten... denke ich.
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 17.04.2019, 13:16
    Optisch ist Joker natürlich ansprechend, aber mal schauen ob das Gameplay überzeugen kann. Die Pflanze hab ich nach ein paar Testrunden nicht mehr angefasst. Aber der Wechsel zwischen beiden Formen könnte spaßig werden.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.04.2019, 12:58
    Sehr cool, dass sich die Stage an P3,P4 und P5 anpasst, leider werde ich P3 und P4 nie sehen, da bei mir nur "Rivers in the Desert" spielen wird :P

    Edit: Aber schade/komisch, dass Life will Change nicht dabei ist, wo der Track doch sogar bei der Ankündigung bei den Game Awads gespielt hat

    Und noch was, bei dem Battle Pass stand, dass alle Charaktere bis einschließlich Februar 2020 erscheinen sollen (also 10-11 Monate), wenn man bedenkt, dass es für Joker 4 Monate gedauert hat, bis er erschienen ist nach seiner Ankündigung, ist das wenig Zeit für die anderen 4 ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 17.04.2019, 12:50
    Finde es klasse wie viel Arbeit da in die DLCs und Updates fließt.
    Alleine die ganzen Details an Joker und seiner Stage in Kombination mit der Musik machen das schon großartig, aber dazu kriegen wir noch den verbesserten Stage Builder und einen Video Editor! Letzteres ist ziemlich cool und wird die Relevanz dieses Spiels noch weiter steigen lassen, sowie generell der Content den man teilen kann.

    Ob wir zu jedem neuen Charakter auch vermehrt Features erhalten? Wahrscheinlich nicht, aber die Möglichkeit besteht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2019, 10:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Dolch ist nur ein kurzes Schwert. Und so groß wie der ist, würde der locker als Kurzschwert durchgehen.
    Es gab da in FF9 eine recht witzige Unterhaltung über die zig Varianten, also Langdolch und Kurzschwert. Konnte ich jetzt auf die Schnelle aber nicht finden.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2019, 10:38
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hallo?! Er trägt einen Dolch und kein Schwert! GET YOUR FACTS STRAIGHT, DAMMIT!
    Ein Dolch ist nur ein kurzes Schwert. Und so groß wie der ist, würde der locker als Kurzschwert durchgehen. Young Links Kokiri-Schwert ist wahrscheinlich kürzer. Entschuldige, *Kokiri-Dolch.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2019, 10:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, aber Tiago ist nun mal Persona-Fan. Da fallen die vielen Feinheiten am Charakter, die Referenzen auf das Spiel sind nun mal auf, während Nicht-Spieler wie wir nur einen Random Anime Dude mit Schwert sehen.
    Hallo?! Er trägt einen Dolch und kein Schwert! GET YOUR FACTS STRAIGHT, DAMMIT!
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2019, 10:25
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Gibt es doch (8:57):
    Eine Extra-Geistertafel? Was soll der Dreck denn?

    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Ne, im Grunde nicht. Nur weil ich das entsprechende Spiel nicht gezockt habe, heißt es ja nicht, dass ich die Chars auch nicht mag bzw. nicht mögen kann.

    Beispielsweise habe ich mit Fire Emblem nichts am Hut, finde die Kämpfer aber super. Zelda wiederum liebe ich, aber mit den Kämpfern kann ich nichts anfangen ^^'
    Ja, aber Tiago ist nun mal Persona-Fan. Da fallen die vielen Feinheiten am Charakter, die Referenzen auf das Spiel sind nun mal auf, während Nicht-Spieler wie wir nur einen Random Anime Dude mit Schwert sehen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2019, 10:20
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was genau dich am Joker anspricht? Mich persönlich lockt der Char nämlich garnicht, allerdings habe ich mit Persona 5 auch nichts am Hut ^^'
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Ne, im Grunde nicht. Nur weil ich das entsprechende Spiel nicht gezockt habe, heißt es ja nicht, dass ich die Chars auch nicht mag bzw. nicht mögen kann.

    Beispielsweise habe ich mit Fire Emblem nichts am Hut, finde die Kämpfer aber super. Zelda wiederum liebe ich, aber mit den Kämpfern kann ich nichts anfangen ^^'
    Ja, schon. Aber da ich Persona 5 sehr mag, hätte es mich schon gewundert, wenn ich Joker nicht zumindest eine Chance gegeben hätte. Er wirkt als Charakter auch angenehm agil und vielseitig - da ich in der oftmals schnelle und leichte Charaktere bevorzuge (Young Link), könnte er daher durchaus meinen Stil treffen.

    Mal ganz abgesehen davon gefällt mir aber die Liebe fürs Detail. Man hat nicht nur an Persona 5 gedacht, sondern auch die tollen Soundtracks aus 3 und 4 eingebaut, den Siegesbildschirm an P5 angepasst und die anderen Charaktere aus P5 treten sogar im Hintergrund der Stage auf. Als Persona-Fan kommt man hier auf jeden Fall auf seine Kosten und das ist um einiges mehr, als ich erwartet hatte.

    Daher hab ich mich jetzt auch fürs Vertrauen entschieden und den Fighters Pass gekauft. Wer sich mit Persona schon so viel Mühe gibt, wird es sicherlich auch mit den vier weiteren so handhaben.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 17.04.2019, 10:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau damit hast du deine Frage selbst beantwortet.
    Ne, im Grunde nicht. Nur weil ich das entsprechende Spiel nicht gezockt habe, heißt es ja nicht, dass ich die Chars auch nicht mag bzw. nicht mögen kann.

    Beispielsweise habe ich mit Fire Emblem nichts am Hut, finde die Kämpfer aber super. Zelda wiederum liebe ich, aber mit den Kämpfern kann ich nichts anfangen ^^'
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.04.2019, 10:00
    Sehr detailverliebt. Da bekommen Persona-Fans wirklich was geboten, gefällt mir gut.

    Trotzdem werde ich Joker erstmal auf die lange Bank schieben. Wenn mir mindestens 3 DLC-Charas gefallen wollte ich mir den Season Pass holen, ich werde also erstmal weitere Ankündigungen abwarten.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 17.04.2019, 09:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Geister (meinetwegen aus Persona und SMT) wären nett gewesen. Ich finde nämlich kaum noch neue...
    Gibt es doch (8:57): https://youtu.be/MM9GJ6fNx9Q?t=537
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2019, 09:48
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was genau dich am Joker anspricht? Mich persönlich lockt der Char nämlich garnicht, allerdings habe ich mit Persona 5 auch nichts am Hut ^^'
    Und genau damit hast du deine Frage selbst beantwortet.

    Joa, kümmert mich nicht. Den Fighters Pass hole ich mir erst, wenn ein Char kommt, der mich interessiert.
    Ein paar mehr Geister (meinetwegen aus Persona und SMT) wären nett gewesen. Ich finde nämlich kaum noch neue...
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 17.04.2019, 09:22
    Den Stage Builder muss ich mir dann bald mal ansehen. Mochte ich damals gerne und wir haben meine Arenen auch oft gespielt, also mal schauen, ob sie ein Revival erleben können ^^

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Liebe fürs Detail bei Joker gesehen hatte, hab ich mir direkt den Season Pass gekrallt und mich drauf gefreut.
    Darf ich fragen, was genau dich am Joker anspricht? Mich persönlich lockt der Char nämlich garnicht, allerdings habe ich mit Persona 5 auch nichts am Hut ^^'
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2019, 07:59
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Das Update erscheint nicht heute, sondern morgen in Europa.
    Nooooo!

    Nachdem ich den Liebe fürs Detail bei Joker gesehen hatte, hab ich mir direkt den Season Pass gekrallt und mich drauf gefreut.
  • Avatar von Megu
    Megu 17.04.2019, 07:56
    Der Link leitet leider nicht weiter und ist auch "nur" das Video zu den Mii-Kämpfern und noch zum kompletten Video.
    Aber cool dass es endlich kommt^^
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 17.04.2019, 06:34
    Das Update erscheint nicht heute, sondern morgen in Europa.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 17.04.2019, 05:50
    Super, ich freue mich drauf.