Disney+ App für PlayStation 4 bestätigt, Nintendo Switch gilt als Wunschplattform

Dass Streaming-Dienste ihre Apps auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen, gehört zum Standard. Lediglich Nintendo Switch hinkt noch hinterher, denn lediglich Hulu hat als großer Anbieter eine App veröffentlicht. Da der Dienst hierzulande gar nicht verfügbar ist, nützt das aber wenig. Genau diese Marktlücke scheint Disney nun für sich entdeckt zu haben.

Auf einer Investoren-Präsentation wurde bestätigt, dass der Streaming-Service Disney+ für PlayStation 4 verfügbar gemacht wird. Wie das Bild zeigt, will das Unternehmen allerdings auch Apps für Xbox One sowie Nintendo Switch veröffentlichen. Wieso diese Plattformen noch nicht offiziell bestätigt wurden, ist nicht bekannt. Mit Disney+ steigt der mittlerweile gigantische Konzern in den heiß umkämpften Markt ein und will vor allem durch die Massen an bisherigen Produktionen sowie neuen Serien und Filmen begeistern. Da die Filme auch heruntergeladen werden können, dürfte eine Menge Potential für eine Switch-Unterstützung vorhanden sein.

Auf Twitter wurden mehr Details verraten, insbesondere zu den Produktionen. Schon zum Start am 12. November erscheint die Realverfilmung von Susi und Strolch, während auch der Kinofilm Captain Marvel direkt auf der Plattform landet. Alle Pixar- sowie Star Wars-Filme sollen im Laufe des ersten Jahres erscheinen, während die Kurzfilme sofort zur Verfügung stehen werden. Auch Marvel-Serien befinden sich in Produktion, darunter WandaVisionThe Falcon and The Winter Soldier sowie Loki, in der die entsprechenden Schauspieler in ihre Rollen zurückkehren. Derweil startet die Star Wars-Serie The Mandalorian ebenfalls am 12. November. Zahlreiche neue Produktionen gesellen sich zu vielen Dokumentationen, darunter Free Solo. Natürlich dürfen auch die FOX-Filme und Serien nicht fehlen, weshalb Die Simpsons am November auf keiner anderen Streaming Plattform als Disney+ zu sehen sein werden. Ob diese Deals auch für Deutschland gelten, ist noch nicht bekannt. 

Sollte der Dienst bereits zum Start für Nintendo Switch erscheinen, könnte das die Konkurrenz unter Druck setzen. Bereits seit der Veröffentlichung des Systems wünschen sich Fans, ihre Netflix- und Amazon Prime-Videos auf der portablen Konsole anschauen zu können. Gerüchten zufolge hat Disney einen Deal mit PlayStation abgeschlossen, weshalb die weiteren Plattformen erst später bestätigt werden könnten. In den USA wird der Dienst 6,99 US-Dollar im Monat kosten.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 16.04.2019, 06:45
    wäre nur wünschenswert wenn die Switch endlich amazon - netflix bekommt! Dann evtl. ja disney+
  • Avatar von Garo
    Garo 15.04.2019, 00:22
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Netflix scheint sehr viel Wert darauf zu legen, dass seine App nur in geschlossenen Ökosystemen genutzt wird, in denen sie jeden Aspekt kontrollieren können. Die App lässt sich z.B. nicht auf Android-Handys installieren, die gerootet wurden. Und Airplay wird nun ebenfalls entfernt, weil Airplay nun zu einer Vielzahl an Smart-TVs streamen kann.
    Unsinn! Kein System ist sicher. Nach der Logik dürfte es Netflix auf gar keiner Konsole geben, da alle hackbar sind.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.04.2019, 16:36
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Netflix scheint sehr viel Wert darauf zu legen, dass seine App nur in geschlossenen Ökosystemen genutzt wird, in denen sie jeden Aspekt kontrollieren können. Die App lässt sich z.B. nicht auf Android-Handys installieren, die gerootet wurden. Und Airplay wird nun ebenfalls entfernt, weil Airplay nun zu einer Vielzahl an Smart-TVs streamen kann.

    Da passt es doch ins Konzept, dass es die App nicht auf der Switch gibt, die mittlerweile als gehackt gilt.
    Das steht aber im Widerspruch dazu, dass es Netflix auf der Wii und WiiU gibt, die sehr viel leichter zu hacken sind als die Switch. Außerdem stehen bis heute noch deren Server.
    Kann also damit nichts zu tun haben
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.04.2019, 16:26
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    @Rince: Genau den Gedankengang scheint es ja bei Nintendo nicht zu geben, wenn es sowohl Hulu als auch Youtube für Switch gibt. Ich würde wirklich gerne wissen, ob sich nun Nintendo quer stellt, oder Netflix etc. einfach kein Bock drauf haben.
    Netflix scheint sehr viel Wert darauf zu legen, dass seine App nur in geschlossenen Ökosystemen genutzt wird, in denen sie jeden Aspekt kontrollieren können. Die App lässt sich z.B. nicht auf Android-Handys installieren, die gerootet wurden. Und Airplay wird nun ebenfalls entfernt, weil Airplay nun zu einer Vielzahl an Smart-TVs streamen kann.

    Da passt es doch ins Konzept, dass es die App nicht auf der Switch gibt, die mittlerweile als gehackt gilt.
  • Avatar von Marco
    Marco 12.04.2019, 21:07
    @Rince: Genau den Gedankengang scheint es ja bei Nintendo nicht zu geben, wenn es sowohl Hulu als auch Youtube für Switch gibt. Ich würde wirklich gerne wissen, ob sich nun Nintendo quer stellt, oder Netflix etc. einfach kein Bock drauf haben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.04.2019, 21:05
    also wenn bei Filmen/Apps dein ps4 Lüfter hoch geht ist sie kaputtski ^^
    wenn ich vom zocken auf z.B. Netflix/DAZN usw switche wird das Spiel angehalten und es herrscht angenehme Stille

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die Switch ist jetzt über zwei Jahre auf dem Markt. WARUM gibt es immer noch kein Netflix oder Amazon?!
    dabei wären z.B. auch Sky Ticket oder DAZN optimale "ich bringe Bundesliga/Serien/Sport/Filme mit !" Momente etc
    die perfekte mobile Videothek/Entertainment System .. aber hey . es soll gefälligst Videospielkonsole bleiben !

    (könnte jetzt wieder den Rooftop Party Joke bringen das man ja wohl erwarten kann die Kumpels eh alles abonnieren/besitzen aber das wäre zu einfach)
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.04.2019, 20:25
    7€ für Marvel und Star-Wars-Zeichentrick ist mir ehrlich gesagt zu teuer, weil mich der Inhalt kaum interessiert.

    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass solche Apps auf der Switch erscheinen. Denn das Teil ist nunmal eine super Alternative zum Amazon-Stick oder Smart-TV. Ganz im Gegenteil zur PS4, die 20.000 Watt frisst, um den Lüfter auf die Lautstärke von Flugzeugturbinen hochzudrehen.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.04.2019, 19:45
    Die Switch ist jetzt über zwei Jahre auf dem Markt. WARUM gibt es immer noch kein Netflix oder Amazon?!
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 12.04.2019, 15:18
    Nett. Kann aber leider nicht unterstützen. Zu tief sitzt der Schmerz wegen Daredevil und Luke Cage etc