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Starlink: Battle for Atlas

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Spielzeug-Produktion von Starlink: Battle for Atlas wird eingestellt

Starlink: Battle for Atlas entpuppte sich als gelungener Weltraum Shooter. Nintendo Switch-Besitzer erhielten sogar eine Kampagne rund um Star Fox, was das Paket noch attraktiver machte. Zahlreiche Updates, darunter neue Missionen, Kampagnen und Modi, machten deutlich, dass den Machern das Projekt sehr am Herzen liegt. Ein Kernaspekt lässt sich aber als gescheitert betrachten.

Wie Ubisoft nun bekanntgab, wird die Produktion der Spielzeuge eingestellt. Die Verkaufszahlen seien enttäuschend, weshalb weder neue Piloten, noch Waffen oder Raumschiffe in den Handel kommen werden. Bereits zur Ankündigung blieben viele Spieler skeptisch, schließlich wurden selbst erfolgreiche Marken wie SkylandersDisney Infinity und LEGO Dimensions eingestellt. Der Unterschied bei Starlink liegt daran, dass sich alle Inhalte auch digital erwerben lassen und keine physischen Spielzeuge benötigt werden. 

Dennoch planen die Macher weiterhin Updates für das Spiel, darunter Missionen, Herausforderungen und neue Aktivitäten. Im April erscheinen die Outlaw-Rennen kostenlos für alle Besitzer des Hauptspieles.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

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  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2019, 12:37
    Das erzeugt nur Strahlung und das lehnt der Junge ab
  • Avatar von Garo
    Garo 07.04.2019, 12:27
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund solcher Dinge. Dieses Spiel hörte sich erstmal ganz gut an. Doch Zubehör schreckt nich eigentlich so gut wie immer ab. Erstmal wird unnötig Plastik usw vergeudet und oftmals merkt man einfach das es eigentlich echt nicht nötig gewesen wäre. Überhaupt sind Spiele wo man unnötig viel Zubehör braucht (zb Skylanders) sowieso nur Geldmacherei.
    Download?
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 06.04.2019, 13:54
    Ich bin auch kein Freund solcher Dinge. Dieses Spiel hörte sich erstmal ganz gut an. Doch Zubehör schreckt nich eigentlich so gut wie immer ab. Erstmal wird unnötig Plastik usw vergeudet und oftmals merkt man einfach das es eigentlich echt nicht nötig gewesen wäre. Überhaupt sind Spiele wo man unnötig viel Zubehör braucht (zb Skylanders) sowieso nur Geldmacherei.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 05.04.2019, 09:26
    Ich bin erhlichgesagt kein großer Freund von Auffälligem Videospielezubehör,
    Das war bei den Plastikgitarren für Rockband /Guitar Hero schon so, (darum fand ich es dann ziemlich klasse als es dann endlich dieses Musik Spiel gab wo man seine eigene richtige Gitarre anschließen konnte (Rocksmith))
    Vor allem wenn dieses Zubehör dann auch nur für ein Spiel funktionirt was ich dannach vieleicht nicht mehr anfasse..

    Ich spiele mit der Switch vor allem im Handheldmodus, da ist dieser Halter für die Modelle ja etwas unpraktisch, also ich brauch die Modelle erhlichgesagt nicht..
  • Avatar von Garo
    Garo 05.04.2019, 08:57
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Echt schade, aber da ich vor ein paar Wochen die E-Shop Variante für einen guten Preis bekommen hab, bei der man keine Plastikmodelle braucht hab ich persönlich hier jetzt keinen Nachteil,
    Eigentlich sogar nur Vorteile. Dir bleibt das angeblich fummelige Wechseln Raumschiffe erspart und du hast an sich viel mehr Spiel für dein Geld bekommen.
    Der einzige Nachteil: Du hast kein schniekes Arwing-Modell, wenn du das aber haben wölltest: Das Spiel liegt für ein Paar Mark (glaube zuletzt) 30 in den Grabbelboxen und das ist für ein cooles Arwing-Modell ja ganz okay. Aber schnell, bevor F4F alle aufkauft und für's 10-fache verscherbelt
  • Avatar von matzesu
    matzesu 05.04.2019, 08:48
    Echt schade, aber da ich vor ein paar Wochen die E-Shop Variante für einen guten Preis bekommen hab, bei der man keine Plastikmodelle braucht hab ich persönlich hier jetzt keinen Nachteil,

    Aber dieses Toys to Game Prinzip hat doch auch eine andere Auswirkung: Die Entwickler bekommen Geld für das verkaufen der Modelle was ja in den Kosten des Spiels selber schon eingerechnet ist,
    Wenn sie nur das Spiel verkaufen können, bleibt also weniger gewinn..

    Starlink ist mit diesen Weltraum und Planeten Shoot em Up Elementen ein tolles Spiel, dieses von einem Planeten zum anderen fliegen erinnert irgendwie an No Mans Sky, nur mit Starfox Charakteren..
  • Avatar von Garo
    Garo 05.04.2019, 08:30
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Dennoch ein gutes Spiel, was einfach ohne Toys-to-Life hätte erscheinen sollen. Und als Starfox: Battle for Atlas
    Tatsächlich glaube ich, man sollte dem Team Mario+Rabbids-like die Star Fox-Lizenz geben, damit sie auf der Basis von Starlink ein vollwertiges Star Fox-Spiel machen. Die haben die Marke und die Fans eher verstanden als Nintendo selbst mit ihrem halbarschigen Lylat Wars-Remake mit aufgezwungenen Gamepad-Zeugs.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 04.04.2019, 23:12
    Dennoch ein gutes Spiel, was einfach ohne Toys-to-Life hätte erscheinen sollen. Und als Starfox: Battle for Atlas
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 04.04.2019, 21:02
    Verwundert mich nicht. Der Toys-to-Life-Markt ist einfach übersättigt und noch für viele Jahre verbrannte Erde.

    Niemand zahlt 30€ für ein Spiel, das bald wohl für 15€ in der Grabbelkiste liegt.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 04.04.2019, 19:48
    Falls ihr wissen wollt warum diese Spielzeuge nicht gekauft wurden, da empfehle ich euch das Video von Game Star. Die habe dort die Unterschiede zum Verkaufsstart beleuchtet und schon zu der Zeit gesagt, dass die Spielzeuge von der Preispolitik nicht funktionieren werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=ymmw9S3dnf4
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.04.2019, 17:41
    Andross wins
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.04.2019, 17:18
    hab ich mir nur wg des arwings und weils quasi day2 schon zum halben preis gab geholt ^^
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 04.04.2019, 17:08
    War auf lange Sicht schon zu erwarten. Seit Release hatte man als Spieler das Gefühl, die Figuren wären nur Beiwerk, da es ja auch einfach eine digitale Version mit allen Inhalten gab. Qualitativ waren die Figuren jetzt auch nichts besonderes.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.04.2019, 17:04
    Ein bisschen traurig bin ich schon. Das war ein cooles Experiment, aber das Spiel kam halt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Ein paar Jahre später oder früher wären wohl besser gewesen.