Turtle Rock Studios sind vor allem durch die mittlerweile schon legendäre Left 4 Dead-Reihe bekannt, deren kooperativer Modus bis heute bei Fans beliebt ist. Einen dritten Teil gab es leider nie, doch ein geistiger Nachfolger könnte in den Startlöchern stehen.

In Kooperation mit Warner Bros. Games hat das Studio Back 4 Blood angekündigt, dessen Titel eine klare Anspielung darstellt. Deshalb handelt es sich bei dem Spiel um einen Zombie-Shooter, den die Spieler mit bis zu drei Freunden genießen können. Das Studio zeigt sich euphorisch, wieder an dem Genre zu Arbeiten, mit dem es große Erfolge gefeiert hat. Demnach wollen die Macher zu ihren Wurzeln zurückkehren, allerdings auch zahlreiche neue Mechaniken und Features präsentieren, die den Titel zu einem modernen, eigenständigen Spiel machen. Zudem wollen sie ihre bisherigen Erfolge noch toppen, genauere Informationen sollen allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Weiterhin versprechen die Macher ein vollwertiges Spiel inklusive Kampagne und PvP, ein Battle Royale-Modus wurde derweil ausgeschlossen. Noch befindet sich das ambitionierte Projekt in der frühen Entwicklungsphase.

Back 4 Blood soll für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen,