Spiele • Switch

RPG Maker MV

Mehr zum Spiel:

RPG Maker MV: Neuer Gameplay-Trailer und ausführliche Präsentation veröffentlicht

Im Rahmen des gestrigen NISA Showcase 2019 veröffentlichte NIS America einen neuen Trailer zum Rollenspiel-Baukasten RPG Maker MV. In Japan ist das Spiel bereits seit dem vergangenen November unter dem Namen RPG Maker MV Trinity für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Die Xbox One-Version wurde auf Anfang 2019 verschoben.

In Europa und Nordamerika wird es im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen, während die Xbox One-Version für den Westen leider gänzlich gestrichen wurde. Sollte diese Version tatsächlich in Japan erscheinen, bleibt zu hoffen, dass die geplante Cross-Share-Funktion zwischen Switch und Xbox auch hierzulande zugänglich sein wird.

Zusätzlich zum Trailer gewährte der Publisher einen detaillierten Einblick auf das Spiel und dessen Möglichkeiten. Beispielsweise bestätigte das Unternehmen, dass sowohl die PlayStation 4- als auch die Nintendo Switch-Version handelsübliche Tastaturen unterstützen werden. Somit gestaltet sich das Erstellen von Dialogen und weiteren erzählerischen Elementen deutlich angenehmer. Nachfolgend könnt ihr euch die Präsentation anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.03.2019, 20:11
    bei Steam kann man übrigens gerade in den Maker reinschnuppern
  • Avatar von Garo
    Garo 12.03.2019, 14:41
    lol
    Bringen die Xbox One-Version dort raus, wo niemand eine Xbox One hat, streichen sie aber für die Länder, wo tatsächlich Leute eine haben.