Spiele • Switch

Phoenix Wright: Ace Attorney...

Mehr zum Spiel:

Ace Attorney Trilogy bekommt im Sommer deutsche Textunterstützung

Zwar hat sich Capcom in den vergangenen Jahren stetig darum bemüht die Ace Attorney-Reihe einem größeren Publikum zugänglich zu machen, sorgte aber mit Entscheidungen zur Lokalisierung für Unverständnis unter den Fans. Während die Veröffentlichungen für den Nintendo DS noch eine deutsche Text-Option enthielten, wurden die Spiele bei späteren Versionen nur mit englischen Texten angeboten – obwohl die Übersetzungen schließlich existieren.

Letztlich hat Capcom aber den Fans Gehör geschenkt. In einem kurzen YouTube-Video kündigte der Publisher kürzlich an, dass die anstehende Veröffentlichung von Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One im Sommer ein Update erhalten wird. Mit diesem werden deutsche, französische, koreanische und chinesische Texte nachgeliefert.

Erst kürzlich hatte Capcom angekündigt, dass die Sammlung der ersten drei Ace Attorney-Teile am 9. April erscheinen wird.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.03.2019, 11:37
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Wii hatte DLCs?!?!
    Ja, klar. Ace Attorney, Guitar Hero, Rock Band und sicherlich noch weitere.
  • Avatar von Semako
    Semako 07.03.2019, 11:07
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Super gut! Schade, dass es nur digital erscheint, aber die Spiele sind ein No-Brainer für mich.
    Du sprichst mir aus der Seele Ich hatte bisher noch kein Ace Attorney-Spiel, aber mit der Trilogy auf der Switch soll sich das ändern!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 06.03.2019, 21:48
    Da die Reihe bisher an mir vorbei ging und ich Lust habe diese nachzuholen freue ich mich über die deutsche Textunterstützung.
    Noch schöner wäre natürlich eine Retail Fassung aber man kann halt nicht alles haben.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2019, 16:36
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nicht egal. Vor allem da die Erstveröffentlichungen in Europa schon unterschiedliche Sprachen boten. Für mich und viele andere ist der Zug schon abgefahren. Mit so 'nem Mini-Furz-Aufwand und „Einsatz für die Fans“ kann Capcom nicht beeindrucken.
    Soll Capcom ja auch nicht. Wir reden hier auch nicht von DEM KILLER-RELEASE, sondern von einem Remaster, welches endlich auch auf deutsch ist. Kann man mal machen und kann man auch gutheißen.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2019, 16:31
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nicht egal. Vor allem da die Erstveröffentlichungen in Europa schon unterschiedliche Sprachen boten. Für mich und viele andere ist der Zug schon abgefahren. Mit so 'nem Mini-Furz-Aufwand und „Einsatz für die Fans“ kann Capcom nicht beeindrucken.
    Ich stimme zu!

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der fünfte Fall wurde als DLC für Wii angeboten.
    Wii hatte DLCs?!?!
  • Avatar von Balki
    Balki 06.03.2019, 15:58
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Spiele altern nicht, ergo völlig egal.
    Nicht egal. Vor allem da die Erstveröffentlichungen in Europa schon unterschiedliche Sprachen boten. Für mich und viele andere ist der Zug schon abgefahren. Mit so 'nem Mini-Furz-Aufwand und „Einsatz für die Fans“ kann Capcom nicht beeindrucken.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Ich habe gerade irgendwie im Kopf, dass der fünfte Fall damals DS-exklusiv war und somit gar nicht bei der Wii dabei...
    Der fünfte Fall wurde als DLC für Wii angeboten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2019, 15:53
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kommt ja nur 'nur paar jahre zu spät.
    Die Spiele altern nicht, ergo völlig egal.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    War schon damals auf Wii der fall.
    Bist du sicher? Ich habe gerade irgendwie im Kopf, dass der fünfte Fall damals DS-exklusiv war und somit gar nicht bei der Wii dabei...
  • Avatar von Balki
    Balki 06.03.2019, 15:50
    Kommt ja nur 'nur paar jahre zu spät.

    @Garo
    Wird per Knopf umgesetzt. War schon damals auf Wii der fall.
  • Avatar von Kasuje
    Kasuje 06.03.2019, 15:46
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem vierten(?) Kapitel des ersten Teils? Hatte das nicht solche DS-Spielereien mit Mic und so? Wie wird das auf Switch umgesetzt?
    Es ist das 5. und PS4 machts mit Tasten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2019, 09:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem vierten(?) Kapitel des ersten Teils? Hatte das nicht solche DS-Spielereien mit Mic und so? Wie wird das auf Switch umgesetzt?
    Ich glaube mit dem Mikro musste man nur ein Pulver für Fingerabdrücke wegpusten oder sowas. Das macht man vermutlich einfach via Knopfdruck...?
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2019, 09:27
    Was ist eigentlich mit dem vierten(?) Kapitel des ersten Teils? Hatte das nicht solche DS-Spielereien mit Mic und so? Wie wird das auf Switch umgesetzt?
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 06.03.2019, 09:17
    Na toll, und die 3DS Version bekommt kein Update.
    Aber egal ich hab die Spiele auch auf Englisch durch gespielt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2019, 06:17
    Super gut! Schade, dass es nur digital erscheint, aber die Spiele sind ein No-Brainer für mich.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.03.2019, 01:04
    Gute Sache, schließlich wurden die Spiele ja auch schon mal lokalisiert. Für mich bietet das allerdings keinen erneuten Kaufanreiz. Hab alle fünf Pal-Releases für den DS hier stehen. Zwei davon sogar noch ungespielt (Apollo Justice u. Investigations)
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 06.03.2019, 00:24
    Hier beschwert sich niemand. Im Gegenteil, finde es sehr passend, dass du das erwähnst! Wenn ich die Trilogie nicht schon auf dem 3DS hätte, würde ich hier sofort zuschlagen. Ich meine ... deutsch? Darauf wartet so manch einer schon ewig. Und aufgehübscht auf Switch? Da kann man nicht meckern. Bleibt zu hoffen, dass die nachfolgenden Spiele auf Switch auch deutsch sein werden, auch wenn ich nicht drauf wetten würde.
  • Avatar von Alex
    Alex 05.03.2019, 21:57
    Bevor sich jemand über die Aktualität der News beschwert: Ich weiß, dass es in der Vergangenheit oft Thema der Diskussion war, dass die deutsche Übersetzung in den Spielen gefehlt hat, deswegen war es mir persönlich wichtig noch einmal darauf hinzuweisen, da die News – zumindest bei mir – etwas unter dem Radar gelaufen ist.