Spiele • Switch

Pokémon: Let's Go, Pikachu!

Mehr zum Spiel:

Pokémon Direct passend zum morgigen Pokémon Day angekündigt

Obwohl in diesem Jahr ein neuer Hauptteil der Pokémon-Reihe erscheinen soll, wurden die immens beliebten Taschenmonster in der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe nicht erwähnt. Allzu lange muss dennoch niemand auf Neuigkeiten in Bezug auf Pokémon warten, denn bereits morgen gibt es eine Sonderausgabe von Nintendos Format.

Morgen, am 27. Februar, wird eine Pokémon Direct-Ausgabe um 15 Uhr ausgestrahlt. Sieben Minuten lang wird es um die Zukunft der Reihe gehen, ob dabei aber die kommende Generation, Updates zu bestehenden Spielen oder gar neue Spin-Offs vorgestellt werden, bleibt noch ein Geheimnis. Natürlich werden wir im Anschluss über alle Neuigkeiten berichten. Der Tag wurde nicht zufällig ausgewählt, denn morgen wird der Pokémon-Day gefeiert.

https://www.youtube.com/watch?v=NEvNeLTGIhc
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 31 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 27.02.2019, 16:09
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Der Stream ist alle 5 Sekunden bei mir abgebrochen >.> Das hatte ich ja noch nie.
    440er Leitung und auch bei mir ging's in den Keller. Die ganze Welt hat zugesehen Da kam ein Matsch von Bild rüber.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 27.02.2019, 15:15
    Lol, die Starter sehen aus wie einer dieser zahllosen Fakes, die es im Internet gibt.

    Der Stream ist alle 5 Sekunden bei mir abgebrochen >.> Das hatte ich ja noch nie.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 27.02.2019, 12:29
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal die Direkt zeigt was vom neuen Hauptspiel, und ist nicht eine Direkt bei der es um diesen Detektiv Pikachu Film geht..
    warum sollte nintendo dann auf die direct verweisen? außerdem würde das einen mega shitstorm geben, weil jeder mit neuen spielen rechnet und nintendo/gamefreak/the pokemon company weiß das auch
  • Avatar von matzesu
    matzesu 27.02.2019, 12:16
    Nö wenn es auf Youtube ist, geht das auch über die Youtube App, hab ich glaube ich schon mal mit der Youtube App auf der Switch gemacht..
    Ich hoffe mal die Direkt zeigt was vom neuen Hauptspiel, und ist nicht eine Direkt bei der es um diesen Detektiv Pikachu Film geht..
  • Avatar von Laritou
    Laritou 27.02.2019, 11:18
    Echt? Man kann Youtube-Livestreams über die Youtube App anschauen? Hätte gedacht, man könnte nur normal hochgeladene Videos anschauen.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 27.02.2019, 10:51
    Alright, dann per YouTube. Danke
  • Avatar von Garo
    Garo 27.02.2019, 10:44
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Wird man sich die Direct über die Switch ansehen können? Irgendwie in den Neuigkeiten oder so?
    Im eShop gibt's eine YouTube-App.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 27.02.2019, 10:41
    Wird man sich die Direct über die Switch ansehen können? Irgendwie in den Neuigkeiten oder so?
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 27.02.2019, 09:32
    Ok, Danke!
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2019, 23:18
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt damals nur Pokemon Blau gespielt, seitdem kein Pokemon mehr (obwohl ich es sehr, sehr gemocht habe).

    Wie ist das bei der Reihe? Hängen die Teile inhaltlich zusammen? Fehlen mir durch die ganzen ungespielten Teile Informationen? Oder kann man da immer ohne Vorwissen einfach einsteigen?
    Man kann immer ohne Vorwissen in Pokémon-Spiele. Zusammenhänge sind rar und oberflächlich wi zum Beispiel in Form eines bekannten Gesichts wie LeBelle, Professor Eich oder Rot und Blau.
    Und wirklich gut sind die Storys auch nie.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 26.02.2019, 21:49
    Ich habe ehrlich gesagt damals nur Pokemon Blau gespielt, seitdem kein Pokemon mehr (obwohl ich es sehr, sehr gemocht habe).

    Wie ist das bei der Reihe? Hängen die Teile inhaltlich zusammen? Fehlen mir durch die ganzen ungespielten Teile Informationen? Oder kann man da immer ohne Vorwissen einfach einsteigen?
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 26.02.2019, 18:52
    Bestimmt wird da nur ein CGI-Trailer zur kommenden Generation mitsamt der drei neuen Starter-Pokemons gezeigt. Auf Gameplay-Material müssen wir uns wahrscheinlich bis zur E3 gedulden.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 26.02.2019, 16:56
    Ich finde wie die drei Bälle da liegen, könnte das auch wie bei jeden Pokemon am Anfang sein wo man seinen starter wählt. Ich denke mal die bekommen wir zusehen und mit Glück auch was zum Spiel.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 26.02.2019, 16:46
    Hyyyyppee! Nächste Generation!
    Ich würde mir zwar wünschen, dass Gamefreak richtig ambitioniert eine überragende Graphik und innovatives Gameplay abliefert, weil es ja ein Mainline Titel für Konsole ist, aber auch wenn sie das nicht tun, wird das Spiel sich unglaublich verkaufen. Die Switch verkauft sich und Pokémon eh, also rechne ich persönlich nicht mit Neuerungen Vergleichbar mit einem Breath of the Wild, Gamefreak darf mich aber auch gerne überraschen. Der Artstyle der Let's Go Spiele hat mich nicht so angesprochen aber die ein oder andere Mechanik können sie gerne übernehmen und Mal wieder eine etwas wichtigere Story. Ultra Mond und Sonne waren da ja leider wieder etwas schwächer.
    Auf jeden Fall Hype! Freue mich auf süße Starter!
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2019, 16:41
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Das hat mir vorhin ein Kollege geschickt.
    Angeblich heißen die neuen Teile Chaos und Control.
    Keine Ahnung wo er das her hat.
    Vielleicht mag mal wer recherchieren was es damit auf sich hat

    Anhang 22825
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 26.02.2019, 16:38
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Das hat mir vorhin ein Kollege geschickt.
    Angeblich heißen die neuen Teile Chaos und Control.
    Keine Ahnung wo er das her hat.
    Vielleicht mag mal wer recherchieren was es damit auf sich hat

    Anhang 22825
    Pokemon Sonic und Pokemon Shadow
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.02.2019, 16:36
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Das hat mir vorhin ein Kollege geschickt.
    Angeblich heißen die neuen Teile Chaos und Control.
    Keine Ahnung wo er das her hat.
    Vielleicht mag mal wer recherchieren was es damit auf sich hat

    Anhang 22825
    Anhang 22826
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 26.02.2019, 16:25
    Das hat mir vorhin ein Kollege geschickt.
    Angeblich heißen die neuen Teile Chaos und Control.
    Keine Ahnung wo er das her hat.
    Vielleicht mag mal wer recherchieren was es damit auf sich hat

    Anhang 22825
  • Avatar von Shodan
    Shodan 26.02.2019, 16:21
    Ich erwarte einen Trailer, der uns baff aussehen lassen wird/soll mit keinem Geschwafel dazu. Der kann dann in den nächsten Wochen Screenshot für Screenshot analysiert werden^^.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.02.2019, 16:20
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gab ja schon in den letzten Monaten einige Gerüchte. Angeblich ist die neue Region an Großbritanien angelehnt. Die Namen der Editionen wären dann König und Königin oder Krone und Zepter.
    Bullshit. Alles nur Fan Wünsche. Solange es nicht von glaubwürdigen Quellen kommt, sollten wir nicht unnötig spekulieren. Morgen sehen wir ja was Sache ist
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.02.2019, 16:11
    What? Pokémon Day ist an meinem Geburtstag?
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2019, 16:06
    Es gab ja schon in den letzten Monaten einige Gerüchte. Angeblich ist die neue Region an Großbritanien angelehnt. Die Namen der Editionen wären dann König und Königin oder Krone und Zepter.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.02.2019, 16:01
    Voll geil! Ich erwarte auch irgendwas zum anschauen, ein Trailer oder so. Bin gespannt.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2019, 15:50
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Pokemon XY hingegen wurden damals mit nem Gameplay-Trailer vorgestellt (vermutlich auch, um den Sprung auf den 3DS zu zeigen), vielleicht machen sie ja morgen das Selbe (Pokemon Lets Go zähle ich da mal nicht, das sollte ja an den Originalen orientiert sein und ich denke (bzw. hoffe) nicht, dass Gamefreak bei der Hauptreihe mit dem Stil geht, da das ja auch ein Rückschritt von Sonne und Mond wäre)
    Auch wenn ich weiß, was du meinst: Pokémon Let's Go zählt zur Hauptreihe.
    Ich stimme dir auch voll zu in der Hoffnung.

    Morgen dann: "Das neue Spiel wurde unseren Qualitätsanforderungen nicht gerecht. Wir haben das Projekt komplett neu gestartet. Please understand!"
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.02.2019, 15:48
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine vergangene Pokémon-Direct, auf der nur angekündigt wurde, dass ein Spiel erscheint, jedoch kein Material gezeigt wurde. Ich rechne daher erst zur E3 mit handfesten Infos und halte meine Erwartungen morgen äußerst niedrig.
    Pokemon XY hingegen wurden damals mit nem Gameplay-Trailer vorgestellt (vermutlich auch, um den Sprung auf den 3DS zu zeigen), vielleicht machen sie ja morgen das Selbe (Pokemon Lets Go zähle ich da mal nicht, das sollte ja an den Originalen orientiert sein und ich denke (bzw. hoffe) nicht, dass Gamefreak bei der Hauptreihe mit dem Stil geht, da das ja auch ein Rückschritt von Sonne und Mond wäre)
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2019, 15:43
    Mir fällt gerade was auf: Auf dem Bild sind drei Pokébälle. Darin sind mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die neuen Starter.

    Mit sieben Minuten ist der Stream sogar eine Minute kürzer als das letzte Pokémon Direct.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 26.02.2019, 15:40
    Alles andere als ein neues, vollwertiges Pokemon Spiel können die meiner Meinung nach behalten. Solche Ankündigungen schüren hohe Erwartungen bei Fans erster Stunde und ich für meinen Teil hab keine Lust auf einen Pokemon Let’s Go DLC, Mystery Dungeon oder Pokemon Pinball Free To Play....
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2019, 15:36
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine vergangene Pokémon-Direct, auf der nur angekündigt wurde, dass ein Spiel erscheint, jedoch kein Material gezeigt wurde. Ich rechne daher erst zur E3 mit handfesten Infos und halte meine Erwartungen morgen äußerst niedrig.
    Das war am 06.06.2017, also kurz nach Switch-Launch.
    Es war ein ziemlicher Letdown, als der Onkel erzählte "Wir freuen uns ein Pokémon-Spiel für das neue System (Switch) ankündigen zu dürfen. Unser erstes Pokémon-Spiel für Nintendo Switch... wird das Pokémon-Kampfspiel Pokémon Tekken DX." xD
    Dann ging's erstmal 5min nur darum und in den letzten zwei Minuten wurde noch ein bisschen UltraSonne, UltraMond gezigt und Gold, Silber und Kristall für 3DS enthüllt. Ende nach 8min.

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein schönes Update für Let's Go, ich freue mich
    Die arbeiten sicher mit Hochdruck an Gen 8. Zu Let's Go kommt glaube ich nichts mehr.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2019, 15:30
    Pokémon Switch wurde auf der E3 2017 angekündigt, nachdem vorher noch einmal auf das kommende Pokémon Tekken hingewiesen wurde. Let's Go wurde erst im Mai 2018 mit 'nem Trailer angekündigt – ohne Direct soweit ich weiß.
  • Avatar von Marco
    Marco 26.02.2019, 15:28
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine vergangene Pokémon-Direct, auf der nur angekündigt wurde, dass ein Spiel erscheint, jedoch kein Material gezeigt wurde. Ich rechne daher erst zur E3 mit handfesten Infos und halte meine Erwartungen morgen äußerst niedrig.
    War das nicht letztes Mal auf ner anderen Direct, nachdem auf der Pokémon Direct "nur" Let's Go gezeigt wurde? (Neben Pokken und noch was) Und soweit ich weiß, war Pokémon nie ein großes Thema auf den E3-Präsentationen und wurde eher vorher angekündigt - würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen, meine nur mich daran zu erinnern

    Ich erwarte schon erstes Bild/Videomaterial zur neuen Generation. Vielleicht noch ein schönes Update für Let's Go, ich freue mich
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 26.02.2019, 15:21
    Ich erinnere mich an eine vergangene Pokémon-Direct, auf der nur angekündigt wurde, dass ein Spiel erscheint, jedoch kein Material gezeigt wurde. Ich rechne daher erst zur E3 mit handfesten Infos und halte meine Erwartungen morgen äußerst niedrig.