Hacker verschaffen sich Zugang zum Internetbrowser der Switch

Obwohl Nintendo Switch schon fast zwei Jahre auf dem Markt ist, bleibt die Freischaltung des Internetbrowsers noch immer aus. Ungeduldige Hacker gingen nun selbst ans Werk.

Mit BrowseNX, einer von Hackern entwickelten App, kann auf den versteckten Internetbrowser der Nintendo Switch zugegriffen werden. Selbstverständlich müsste die Konsole gehackt werden, um BrowseNX überhaupt installieren zu können.

An der Stelle soll allerdings gewarnt werden. Nintendo schließt gehackte Konsole vom Online-Service aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.02.2019, 09:59
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Yo und. War nur ein Beispiel dafür, dass solche Dienste genauso gut (stellenweise besser) im Browser funktionieren. Auch Netflix funktioniert.
    Funktioniert...wenn man online sein kann.
    Die wichtigste und beste Funktion der App gibt's nämlich nicht
    Da die Switch ja immer noch halb Handheld ist wäre Netflix ohne Download nur halb so viel wert.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2019, 09:35
    Yo und. War nur ein Beispiel dafür, dass solche Dienste genauso gut (stellenweise besser) im Browser funktionieren. Auch Netflix funktioniert.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.02.2019, 09:11
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Auf Wii U war Youtube im Browser auch deutlich besser und flexibler als die widerliche App (die auf allen Plattformen mies ist).
    Aber... YouTube ist YouTube und Netflix ist Netflix?
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2019, 08:14
    Auf Wii U war Youtube im Browser auch deutlich besser und flexibler als die widerliche App (die auf allen Plattformen mies ist).
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.02.2019, 00:31
    Netflix im Browser auf ner Konsole? Und sonst noch alles gut? xD
  • Avatar von Naska
    Naska 25.02.2019, 23:12
    @BigBen das stimmt so nicht.
    Es geht sicher nicht um diejenigen die Hacken können und auch viele die Techsavy sind kriegst damit nicht raus... ok, aber die meisten Kunden sind das wohl kaum.
    Beim 3DS reichte zum hacken mitunter das betreten einer Webseite um das Gerät zu hacken, das ist eine deutlich niedrigere Hürde die jeder packt, hier must es erst hacken um dann eine betreten zu können.

    Das Argument ist der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, beides Früchte aber eben eindeutig nicht die selbe Frucht.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.02.2019, 19:55
    Selbst ich als Nicht-Netflix-Kunde stimme hier absolut zu. Warum gibt es hulu, aber nicht Netflix?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 25.02.2019, 19:47
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Netflix > Internet Browser
    Change my Mind
    Über den Internet Browser kannst du doch auch auf Netflix gehen. Braucht doch keine spezielle App dafür.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 25.02.2019, 19:24
    Netflix > Internet Browser
    Change my Mind
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 25.02.2019, 19:22
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Browser brauch ich auch nicht unbedingt, aber dass er nicht freigeschalten wird, ist trotzdem unverständlich.
    (...)
    Ich frage mich nur, ob auch irgendwann mal noch Netflix kommt, oder ob das nie kommt.
    Das ist irgendwie ähnlich. Netflix und Co. sehen auf dem Smartphone oder dem TV auch besser aus, insbesondere wenn das Zuspielgerät eine bessere Ausgabe als die Switch liefern kann (z. B. UHD oder HDR) und dazu noch eine bessere Internetanbindung hat. Auch mit LAN-Adapter kommen halt nicht die vollen Geschwindigkeiten an, auch wenn das ausreichend ist.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 25.02.2019, 18:56
    Browser brauch ich auch nicht unbedingt, aber dass er nicht freigeschalten wird, ist trotzdem unverständlich.
    @Naska: Das Argument ist doch Humbug, wenn der Browser faktisch eh schon auf jedem Gerät drauf ist. Für Hacker ist doch egal, ob der freigeschalten ist oder nicht. Die Angreifbarkeit ist dann doch eh schon längst gegeben.

    Ich frage mich nur, ob auch irgendwann mal noch Netflix kommt, oder ob das nie kommt.
  • Avatar von Naska
    Naska 25.02.2019, 16:39
    Wär nett zu haben aber noch geht der Wii U Browser ganz ok...
    Wieso es nicht kommt sollte aber jedem klar sein, so oft wie Nintendo durch BRwoser angreifbarer wurde ist das eben kein Wunder.
    Daher mal danke an alle die das massive ausgenutzt haben.
  • Avatar von Link1
    Link1 25.02.2019, 16:18
    Das gibt's schon länger, neu ist dass jemand Android auf de Switch hat
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 25.02.2019, 15:42
    Wär schon ein nettes Goodie. Dann braucht man beispielsweise nicht das Gerät wechseln, wenn man wo nicht weiter kommt und mal schnell googeln möchte. Warum Nintendo den Browser nicht schon längst freigeschaltet hat, ist mir ein Rätsel.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 25.02.2019, 15:33
    Also wirklich viel Hackerkenntnisse braucht man ja bei der Switch glaube ich nicht: War das nicht so das die Facebook Anbindung schon über den Browser läuft??
    Und auf Amazon werden sogar so komische Klammern angeboten mit denen man die Switch in den Service Zustand bringen kann..

    Ich hab da so ein komisches Gerät, nennt sich Pandora, und damals als die Internetseiten noch nicht mit Java Popups voll waren konnte man damit noch ganz prima im Internet surfen..

    Meine Switch bleibt CFM frei, damit ich damit immer noch alle offiziellen Sachen spielen kann..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.02.2019, 14:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Ich brauche es nicht, also braucht es niemand." Hm?
    Exakt.
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 25.02.2019, 13:30
    Gute Warnung davor, solchen Blödsinn zu machen und dies auszunutzen.

    Ich weiß genau wovon ich schreibe, gemäß aktuellem Stand. Wie Tiago sehr pragmatisch und praktisch die Tatsache beschreibt: einen Internetbrowser hat man auch so auf dem Telephon und der TV-Box beispielsweise.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.02.2019, 11:53
    ich habe da so ein totes Gerät , das nennt sich Vita . Damit konnte man nicht fabelhaft surfen , aber (wie auch mit der psp) war es vor gefühlten Jahrzehnten schon möglich ...
  • Avatar von Garo
    Garo 25.02.2019, 11:48
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein kleines Gerät, das nennt sich Smartphone. Damit kann man fabelhaft surfen.
    "Ich brauche es nicht, also braucht es niemand." Hm?
  • Avatar von Balki
    Balki 25.02.2019, 11:44
    EIn anständiger Browser auf Switch wäre angebracht und wesentlich angenehmer, als hin und wieder zum Telefon zu greifen.

    Zumal ich persönlich surfen auf'm Smartphone absolut nicht ab kann. Diese widerlichen Mini-Ausschnitte einer Webseite…
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.02.2019, 11:40
    Ich habe so ein kleines Gerät, das nennt sich Smartphone. Damit kann man fabelhaft surfen.