Spiele • PS4

The Witcher 3: Wild Hunt

Mehr zum Spiel:

Wird Geralt von Riva demnächst auf der Switch sein Hexerwerk verrichten?

Bis jetzt hat CD Projekt Red noch kein Spiel für die Nintendo Switch veröffentlicht, aber in den letzten Monaten werden die Gerüchte immer heißer um eine mögliche Portierung von The Witcher 3: Wild Hunt.

Der YouTuber Doctre81 hat in der Stellenausschreibung für den neuen Head of Software Engineering für die Distributions-Plattform GOG Galaxy, die CD Projekt Red gehört, einen interessanten Absatz gefunden der sich auf die Nintendo Switch bezieht. In dieser heißt es unter andrem, dass man sich als Entwickler vorstellen soll, Spieler über mehrere Plattformen hinweg zu verbinden. Unter diesen Plattformen wurde auch die Nintendo Switch genannt.

Wenn man sich aktuell die Stellenausschreibung anschaut stellt man aber fest, dass der angesprochene Part über die Nintendo Switch anscheinend entfernt wurde, was das ganze schon sehr interessant erscheinen lässt. Des Weiteren wurde auch The Witcher 3: Wild Hunt bei dem französischen Online-Einzelhändler gelistet, der zuvor auch Assassin's Creed III für die Nintendo Switch gelistet hatte, was sich durch das letzte Nintendo Direct als wahr herausstellte.

Vielleicht kann man aber auch mit einer Portierung der beiden Kartenspiele, Gwent: The Witcher Card Game und Thronebreaker: The Witcher Tales, rechnen. Da es sich aber auch nur um ein Gerücht handelt, sollte man das Ganze vorsichtig betrachten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.02.2019, 15:28
    @Balki: würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn die Direct als u.U. fehlerhafte Aufnahme des Streams hochgeladen wird, anstatt der dem Stream zugrundeliegenden Render-Datei.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2019, 15:16
    Warum? Ubisoft lügt doch nich?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.02.2019, 13:21
    nein ihr habt etwas impliziert weil ihr wieder vom negativsten ausgegangen seid . und gerade bei Ubisoft sollte man zumindest etwas vorsichtig sein und nicht alles glauben
  • Avatar von Balki
    Balki 21.02.2019, 12:53
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht in der Direct, die Nintendo auf ihrem YouTube-Channel hochlädt?
    Soweit ich weiß wird das Video gestreamt und steht dann direkt zur Verfügung, ohne es nochmal gesondert hochzuladen. Kann mich auch irren. Wie auch immer. Der Ubi-Trailer sieht vernünftiger aus – optisch aber immer noch genauso enttäuschend.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich habe nie behauptet das es auf einer anderen Plattform läuft . nur das es ein Trick des Publishers ist ihr Produkt ohne HUD zu zeigen . [...]
    Mit deinem ersten kommentar hast du genau das impliziert – bewusst. Worauf willst du nun eigentlich hinaus? Ein Trick… um zu verschleiern, dass es auf 'ner anderen Plattform läuft? Du widersprichst dir selbst bzw. enthält dein Kommentar dann keine Aussage?!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.02.2019, 12:41
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Ich denke (um mal wieder auf das Thema zu kommen), dass Panic Button auch hier wieder ein kleines Wunder schaffen könnte und einen Port zaubern können, der sich sehen lässt.
    Bisher konnte PB aber immer (korrigiert mich bitte zur Not!) aus einem 60 FPS-Spiel ein 30 FPS-Spiel machen. The Witcher 3 hatte schon auf PS4 und XBO so seine Probleme mit dem 30 FPS...
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 21.02.2019, 12:34
    Ich denke (um mal wieder auf das Thema zu kommen), dass Panic Button auch hier wieder ein kleines Wunder schaffen könnte und einen Port zaubern können, der sich sehen lässt.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.02.2019, 17:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wenn es beim Stream Probleme gibt (nicht Lade-Unterbrechungen, sondern Stocken, Aussetzer), dann sind die auch in der Aufzeichnung. Besser direkt den Trailer schauen.
    Aber doch nicht in der Direct, die Nintendo auf ihrem YouTube-Channel hochlädt? Wieso sollten da diese Ruckler sein, die Videos sind doch gerendert und werden dann erst gestreamt, ergo gibt es die Directs natürlich auch in perfekter Form und selbstverständlich wird nur diese Version hochgeladen. Eine Aufzeichnung der eigenen Direct, die unter Umständen Ruckler beinhaltet hochzuladen, macht doch gar keinen Sinn.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.02.2019, 17:46
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ach so..

    Na wenn es in den aktuellen Videos noch immer unsauber läuft, ist es natürlich was anderes. ^^
    Gibts in der Regel unmittelbar im Anschluss. Sehr zu empfehlen, bei unangenehmen Uhrzeiten.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2019, 16:35
    ich habe nie behauptet das es auf einer anderen Plattform läuft . nur das es ein Trick des Publishers ist ihr Produkt ohne HUD zu zeigen . schaut euch mal die Chipstüten in den Chipsfrisch Werbungen an . ein ählicher Trick :P
  • Avatar von Balki
    Balki 20.02.2019, 16:31
    Wenn es beim Stream Probleme gibt (nicht Lade-Unterbrechungen, sondern Stocken, Aussetzer), dann sind die auch in der Aufzeichnung. Besser direkt den Trailer schauen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.02.2019, 16:11
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass man sie aber auch jetzt noch auf YouTube nachholen kann? Ganz ohne Unterbrechungen und Ähnliches?
    Ach so..

    Na wenn es in den aktuellen Videos noch immer unsauber läuft, ist es natürlich was anderes. ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 20.02.2019, 15:29
    Wii U oder wie? Mit exakt nachgestellten Szenen und trotzdem hat man sich dagegen entschieden, den im Direct zu verwenden. Top Rince-Investigation!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.02.2019, 14:44
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der Trailer von Ubisoft sieht aber tatsächlich nicht so scheußlich aus, wie während der Direct.
    Mensch, Balki. Unser Erleuchter Rince hat uns doch schon darüber aufgeklärt, dass das Gameplay von einer ganz anderen Plattform kommt
  • Avatar von Balki
    Balki 20.02.2019, 14:41
    Der Trailer von Ubisoft sieht aber tatsächlich nicht so scheußlich aus, wie während der Direct.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.02.2019, 14:37
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nun, der Stream von der Direct war bei mir zwei mal abgebrochen, wechselte von Schönen HD des öfteren in pixelige 320p. Es lief alles andere als sauber.

    Jetzt daran die Qualität der Spiele zu beurteilen macht einfach keinen Sinn.
    Du weißt schon, dass man sie aber auch jetzt noch auf YouTube nachholen kann? Ganz ohne Unterbrechungen und Ähnliches?
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2019, 14:33
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nun, der Stream von der Direct war bei mir zwei mal abgebrochen, wechselte von Schönen HD des öfteren in pixelige 320p. Es lief alles andere als sauber.

    Jetzt daran die Qualität der Spiele zu beurteilen macht einfach keinen Sinn.
    Das ist nun wirklich kein Argument. Du kannst dir das Video jederzeit auf Youtube ansehen und auch da läuft es noch so unsauber.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.02.2019, 14:20
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Nun, der Stream von der Direct war bei mir zwei mal abgebrochen, wechselte von Schönen HD des öfteren in pixelige 320p. Es lief alles andere als sauber.

    Jetzt daran die Qualität der Spiele zu beurteilen macht einfach keinen Sinn.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2019, 14:08
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ah der berühmte "ohne UI damit man nicht sehen kann auf welchem System es wirklich läuft" Trick
    Ja ne, ist klar. Im Stream gehen wir feste davon aus, dass es wirklich die Switch-Version ist und ide scheiße ruckelig läuft, und dort, wo das Gameplay gut aussieht, läuft es gar nicht auf der entsprechenden Konsole. Die typischen Erklärungen von Verschwörungstheoretikern.
    Warten wir einfach ab! Wenn das Spiel rauskommt, werden schon die Analysten kommen und auseinandernehmen, wie gut oder schlecht das Spiel läuft. Bis dahin brauchen wir hier nicht mit Mutmaßungen um uns werfen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.02.2019, 13:51
    Noch lächerlicher ist es, von der schlechten Umsetzung eines einzelnen Spiels auf die Leistung des gesamten Systems zu schließen.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.02.2019, 13:49
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Im Stream von UbiSoft selbst sah es durchaus etwas besser aus.
    Aber dank fearly wissen wir ja jetzt, dass es lächerlich ist, die Qualität anhand eines Streams zu beurteilen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2019, 13:46
    ah der berühmte "ohne UI damit man nicht sehen kann auf welchem System es wirklich läuft" Trick
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2019, 12:56
    Im Stream von UbiSoft selbst sah es durchaus etwas besser aus.
    https://www.youtube.com/watch?v=TmNFoTjvgXo
  • Avatar von Greg
    Greg 20.02.2019, 12:31
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Die Qualität des Spiels anhand eines Streams zu beurteilen ist nach wie vor lächerlich.
    Begründung?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.02.2019, 07:12
    Nicht jeder ist Multikonsolero. Ich habe halt nur eine Konsole zuhause. Auch wenn die Spiele auf der Switch abgespeckt sind, so bin ich froh das sie kommen.

    Und was ihr dauernt mit AC3 habt verstehe ich nicht. Das lief ja schon auf der WiiU. Die Qualität des Spiels anhand eines Streams zu beurteilen ist nach wie vor lächerlich.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.02.2019, 23:28
    Also bitte keine drittel Sachen. Wenn dann muss da schon die Trilogie kommen. Ansonsten können sie sich das sparen und schlicht die Kartenspiele bringen – mehr als das wird es eh nicht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.02.2019, 23:23
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Leider viel zu spät und ich denke auch, dass es nicht gut laufen wird. Man wird viel zu viel an der Grafik runterschrauben, Details werden verschwinden und es geht Atmosphäre verloren, die dieses Spiel so toll macht.
    Aber..aber.....ABER DOOOOM!!!!!!!!
  • Avatar von Greg
    Greg 19.02.2019, 22:23
    Sieht selbst auf der PS4 total räudig aus mit den maximal 30fps und komischer Auflösung.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.02.2019, 21:20
    Den ersten oder zweiten Teil würde ich sogar auf der Switch zocken.
  • Avatar von mod4
    mod4 19.02.2019, 21:17
    Witcher 2 wird wohl machbar sein, dann aber aussehen wie die AC3 für Switch :/

    Oder halt Witcher 3 im cel shading look ...
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.02.2019, 21:01
    Nein!
    Ich spiele grade auf der PS4!
    Einfach Nein!
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 19.02.2019, 20:16
    Ohh jaa das wäre der KNALLER für mich.
  • Avatar von Monty
    Monty 19.02.2019, 19:09
    Die Teile 1 und 2? Coole Idee, Tiago; dafür!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.02.2019, 16:35
    Ich halte - wenn überhaupt - Gwent und Thronebreaker für realistisch. Eine überarbeitete Version von Witcher 1+2 würde ich feiern, aber das wird wohl nicht kommen.

    Witcher 3 läuft nie und nimmer auf der Switch. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Nichtmal mit Einschränkungen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 19.02.2019, 16:30
    AC 3 sah ja schon im Trailer grenzwertig aus. Wie soll DAS dann funktionieren? Vielleicht als Smartphone-Version wie FFXV
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.02.2019, 16:00
    Fakenews.. solche Spiele sind auf der Switch nicht machbar.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 19.02.2019, 15:41
    Schnüffel schnüffel... Geralt in Soul Calibur...
    Schnüffel schnüffel... Geralt Monster Hunter...
    Schnüffel schnüffel... Witcher auf Switch...
    Schnüffel schnüffel... Geralt in... Smash!?

    Naaah, da habe ich mich glaube ich verschnüffelt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 19.02.2019, 15:37
    Leider viel zu spät und ich denke auch, dass es nicht gut laufen wird. Man wird viel zu viel an der Grafik runterschrauben, Details werden verschwinden und es geht Atmosphäre verloren, die dieses Spiel so toll macht.
  • Avatar von Neino
    Neino 19.02.2019, 14:54
    Wäre zwar ganz geil dieses Spiel auch unterwegs spielen zu können, aber da müsste sehr viel runter runtergeschraubt werden. Weiß nicht ob das gut klappen könnte